Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man richtig einen Kragen


yama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ist shcon geschehen,habe aus einer alten Umstandshose eine Art Sakko für meinen Sohn genäht für die Taufe seiner Schwester,also hab mir selbst den schnitt erstellt,indem ich die verarbeitung meines eigenen Blazer mal angeschaut habe,hatte also keine anleitung,ist auch besser geworden ,als ich dahcte,aber hab den fehler wohl gemahct, indem ich erst den besatz annähte und dann den Kragen,und so noch ne extra naht hatte.

Da ich aber für die Zukunft bestimmt nochmal einen Kragen nähen werden,würd ich mich über tipps zur ausführung freuen,oder vielelicht hat ja jemand n link,wos gut erklärt wird.

lg

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweiein

    1

  • SlicKy

    1

  • Hexenstich

    1

  • yama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu!

 

es gibt von burda ein gutes buch. das heißt nähen leicht gemacht. da sind viele verschiedene arten von kragen drin und gezeigt, wie man sie näht. das buch kostet auch nicht die welt. außerdem sind da auch noch andere wissenswerte sachen drin. aber vll hat jmd hier auch noch einen link.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

hier hätte ich einen Link: http://www.burdamode.com/Burda_N%E4hen_leicht_gemacht,1000001-1016181-1016184,deDE.html . Ich habe das Buch und komme gut mit den Beschreibungen klar. (Habe aber auch schon gegenteiliges gehört.) Irgendwann braucht man m.E. sowieso ein Nachschlagewerk. ...besonders wenn man Schnitte oder Details verändern möchte.

 

Einen schönen Sonntag! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der neuen Ottobre Herbst 3/2005 ist auf Seite 46 eine genaue Anleitung für einen Kragen an einer Mädchenbluse und auch die Anleitung für einen Ärmelschlitz.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...