Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinformation: Frühlingserwachen bei Juki


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Juki-LogoIn meinem Bericht von der h+h cologne 2013 habe ich euch schon mal einen kleinen Blick auf die neue Overlockmaschine von Juki werfen lassen, und nun kommen die Informationen dazu.

 

Die MO-50e ist die neue Overlock aus dem Hause Juki, die alles bietet, was man für den Einstieg ins Overlock-Vergnügen benötigt:

 

  • Differentialtransport
  • Stichlängenverstellung von 1mm bis 4mm
  • Schnittbreitenverstellung
  • Manuelle Einstellung der Fadenspannung
  • Einfädelhilfe für den Untergreifer
  • Obermesser wegklappbar
  • Rollsäumen ohne Umbau

 

Stichvarianten:

  • 4-Faden-Overlock
  • 3-Faden-Overlock
  • 3-Faden-Flatlock
  • 4-Faden-Satin
  • 3-Faden-Rollsaum


 

Die MO-50e ist zudem mit einem praktischen Abfallbehälter versehen.

Erhältlich ist dieses Modell ab Mitte Mai zum Preis von 399,- EUR.

 

Und für Alle, die gerade auf eine andere Juki-Overlock sparen, habe ich auch erfreuliche Neuigkeiten, die Preise für folgende Modelle wurden nämlich gesenkt!

 

MO-644D von 549,-€ auf 499,-€

MO-654DE von 679,-€ auf 599,-€

 

Und sicher für alle Juki-BesitzerInnen interessant: Es gibt einen frischgedruckten Zubehör-Prospekt, den ihr bei eurem Fachhändler bekommen könnt, in dem das komplette Angebot an Sonderzubehör abgebildet ist, für den besseren Überblick nach Modellserien sortiert. Da findet sicher jeder den Wunschfuß für seine JUKI...

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    2

  • ju_wien

    2

  • Jenny8008

    1

  • Irrlicht

    1

  • 2 Monate später...

Juki-Logo

Inzwischen wurde die Juki-Homepage auf den neuesten Stand gebracht, und ihr könnt euch hier nun über alle mittlerweile erhältlichen Over-/Coverlockmaschinen der Firma informieren bzw. die einzelnen Modelle miteinander vergleichen.

 

Die meisten werden aber auf die Einpflegung des Zubehörs gewartet haben, voilá - da findet ihr alles, was das HobbyschneiderInnenherz begehrt, schön sortiert nach den einzelnen Modellreihen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts des biesenfußes http://www.juki-naehmaschinen.de/img/zubehoer/overlock/biesenfuss_a9820-655-0a0a.jpg frag ich mich grad, was man im zusammenhang mit overlockmaschinen unter "biese" versteht. ist das so gemeint, dass man den gefalteten stoff endelt und dann wieder aufklappt?

 

in der "normalen" näherei versteht man unter biesen ja sehr schmale fältchen, mit oder ohne garneinlage, die gern auch in gruppen auftreten können und gelegentlich auch noch überstickt werden (folkloreblusen, sofakissen ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist eigentlich ein Rollsaum gezeigt, mit dem Fuß kann man einen Faden etc. mitlaufen lassen um den plastischer zu machen.

Aufgeklappt wird nichts.

 

Bei einer anderen Möglichkeit für Biesen innerhalb des Stoffes wird der Stoff so geführt wie man es mit der Nähmaschine tun würde, schneidet aber nichts weg.

Ich habe diese Variante nicht ausprobiert, die klassischen Biesen gefallen mir besser (auch mit der Zwillingsnadel).

 

die gern auch in gruppen auftreten können

 

:D Das nennt man dann Rudelbiesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> die klassischen Biesen gefallen mir besser (auch mit der Zwillingsnadel).

 

mir auch! und mit zwillingsnadel entstehen sie rasch und einfach. im nähkurs haben wir sie "klassisch" genäht, dh anzeichnen, falten, bügeln, mit normaler nadel steppen, nächstes fältchen bügeln und steppen usw. da hat man mehr gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich breite und abstand, aber man braucht zeit und eine ruhige hand beim führen.

 

die overlock-"biesen" könnte ich mir auf sportswear vorstellen, wenn es darum geht, dem stück durch die nähte festigkeit zu geben oder große flächen optisch zu teilen oder für einen kleinmädchenfaltenrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...