Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann Walk wirklich so günstig sein?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich mir gerade ein Schnittmuster für eine Jacke gekauft habe, bin ich nun bei de rSuche für geeigneten Stoff auf diesen hier gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8240379758&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich finde den sagenhaft günstig!:eek: Hat den von Euch schon einmal jemand gehabt bzw. wasmeint Ihr: kann der was taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    9

  • Harzerin

    4

  • Katja

    2

  • isolde12

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal vermuten, dass das einfach ein ganz normaler Mantelstoff aus Wolle ist - und sowas hab ich auch schon für unter 10 Euronen gesehen - aber Walk ist wenn ich das richtig weiß ja schon nochmal was anderes (Stichwort "gefilzt").

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass das einfach ein ganz normaler Mantelstoff aus Wolle ist - und sowas hab ich auch schon für unter 10 Euronen gesehen - aber Walk ist wenn ich das richtig weiß ja schon nochmal was anderes (Stichwort "gefilzt").

 

Sabine

 

Hm, kann man Mantelstoff denn auch offenkantig verarbeiten???? Es soll nämlich diese Jacke hier werden:http://www.burdamode.com/8168_Jacke,1270778-1128998-1003469-1250186,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es, wie in der Artikelbeschreibung steht, Loden ist, dann kannst du ihn offenkantig verarbeiten, weil er gefilzt ist.

 

Ob man das bekommt, was man bestellt hat, kann man bei ebay (und auch sonst im Versand) nie garantiert wissen. Aber das Bild könnte durchaus einen Loden zeigen. Eigene Erfahrung mit dem Verkäufer habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lodenstoff ist eine Webware, die ausfransen kann.

 

Walkware ist eine gewirkte Ware, die durch waschen und walken

verfilzt wird. Die derzeitigen EK-Preise in Walk liegen z. Zt.

wesentlich höher als der Minimumpreis bei diesem Anbieter.

 

Ich hoffe daß Die hiermit geholfen ist.

 

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe erst gestern einen bei ebay ersteigerten Walkstoff für 14,50 für einen 1/2 Meter bekommen. Der ist sehr schön und ideal geeignet für so eine Jacke. Ich habe gerade mal bei dem verkäufer geschaut, ist leider nicht mehr drin. Mein Stoff ist etwas schwerer ca. 490g stand da. Wirklich sehr schön....

Aber der war dann schon deutlich teurer als Dein Angebot...

 

Ich habe aber schon oft diverse Stoffe bei ebay gekauft und war eigentlich immer zufrieden.

 

Also, probiere es aus, vielleicht eine neue Quelle, um der Stofflust zu frönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei diesem Verkäufer habe ich schon öfters gekauft und war immer zufrieden.

 

Was allerdings den Stoff betrifft, glaube ich, daß es ein ganz normaler Woll-Loden-Stoff ist, d.h. er franst ;) . Offenkantige Verarbeitung wird wohl :nix:

 

Bie diesem Preis kannst du ja aber trotzdem kaufen und wenn er nicht für dein Projekt geeignet ist, dann nähst du eben eine andere Jacke:rolleyes: .....oder sammelst Stoff:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe jetzt erstmal eine Mail an den Verkäufer geschrieben, ob es wirklich Walk ist...mal gucken, was er antwortet.

Wo könnte ich denn sonst noch (relativ günstig) an Walk kommen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo könnte ich denn sonst noch (relativ günstig) an Walk kommen?;)

 

Der billigste Walkloden, den ich bisher gekauft habe, hat 30 Euro gekostet.

 

Acht Euro? Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

Ich kaufe allerdings nix bei E-Bay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und den Lodenstoff selber in der Wama waschen = filzen *duck*

 

Wäre vielleicht eine (riskante????) Möglichkeit. Kann aber tierisch einlaufen.

 

Hm, müsste man mit einem Teststück probieren.

 

Viel Erfolg,

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, welch ein Zufall, ich habe gerade eben genau diesen Stoff von diesen Händler bekommen, ist wirklich nur ein Wollstoff. Ich möchte allerdings damit nur eine Jacke abfüttern, dafür ist er bestens geeignet, die Qualität scheint auch ok zu sein. Geht bestimmt auch gut für eine Hose, oder Blazer ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...den hatte ich auch gesehen. Aber da steht Walk auch nur in der Überschrift und in der Beschreibung nur noch Mantelvelour.:mad: Also auch nichts! Bin sonst aber für weitere Quellen offen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

schreib doch mal Gerdi von Unico an. Sie hat in ihrem Katalog verschiedenen Walk - auch verschiedene Preisklassen.

Ein recht dünner Walk habe ich geschaut für 17,50€. Schreib sie mal an, denn ab nächste Woche purzeln die Preise glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

 

schreib doch mal Gerdi von Unico an. Sie hat in ihrem Katalog verschiedenen Walk - auch verschiedene Preisklassen.

Ein recht dünner Walk habe ich geschaut für 17,50€. Schreib sie mal an, denn ab nächste Woche purzeln die Preise glaube ich.

 

...hast Du da nochmal die genaue Adresse? Das ist doch die Firma, von der Du auch den Katalog mithattest, oder????

 

 

Im Stoff- und Gardinenmarkt gibt es Walk-Loden für 24,00 Euronen der Meter. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.

 

...den gibt´s bei uns leider nicht.

 

 

Hallo melli,

guck doch mal im Stoffparadies Osterode, da habe ich gestern einige gesehen. Preis weiß ich leider nicht mehr...

Gruß, Katrin

 

...da war ich gestern auch. Die haben aber irgendwie nicht die richtige Farbe. Wollen sich aber nochmal erkundigen, ob sie noch etwas"beschaffen" können. Ist nur nicht sicher, weil die ja bald schließen....

 

 

Hallo,

 

ich weiß, das

[email=http://www.deco-line-kollnau.de/stoffwelten.htm]http://www.deco-line-kollnau.de/stoffwelten.htm[/email]

welchen im Angebot hat. Vielleicht entspricht er Deinen wünschen.

 

Renate

 

 

...die Adresse merke ich mir auf jeden Fall schonmal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melli

 

Gerdi ist hie rim Forum auch unter dem benutzernamen Unico unterwegs.

Vielleicht magst du ihr eine PN schicken.

Schade, dass du doch etwas weiter weg wohnst, sonst hättest du ihn im katalog anschauen können (ist der, den ich mit hatte)

 

oder du schickst ihr ne email an

unico@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melli

 

Gerdi ist hie rim Forum auch unter dem benutzernamen Unico unterwegs.

Vielleicht magst du ihr eine PN schicken.

Schade, dass du doch etwas weiter weg wohnst, sonst hättest du ihn im katalog anschauen können (ist der, den ich mit hatte)

 

oder du schickst ihr ne email an

unico@freenet.de

 

Danke, Katja! Werde sie gleich mal anschreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.