Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo bekomme ich günstig Stoffe


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht nur nähen, weil es soviel Spaß macht, sondern auch um nach Möglichkeit ein bißchen Geld zu sparen.

 

Da ich mitbekommen habe, daß es doch einigen hier so geht, denke ich mir, daß Ihr bestimmt den einen oder anderen Tipp für mich habt, wo man günstig an Stoff kommen kann?!?! :confused:

 

Ich kenne als Quelle die Sachen von Buttinette, außerdem verwende ich noch Kleidung von mir (falls geeignet) um daraus noch Kinderkleidung zu nähen. Das sind so meine bisherigen Quellen.... ;)

 

Jetzt hoffe ich, daß sich mir durch Eure Ideen noch mehr Möglichkeiten eröffnen...

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    3

  • rosameyer

    2

  • Fusselchen

    2

  • christinethron

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta !

Na Du wohnst doch dem Paradies so nah :)

Im Weserpark bei Alfatex (Stoffland) kannst Du tolle Stoffe zu günstigen Preisen kaufen. Sieh Dich aber vor, denn da kannst Du viel Geld loswerden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du wohnst doch dem Paradies so nah :)

 

ja stimmt, aber nun fällt mir auf, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe..... ich suche vor allem Kinderstoffe bzw. Stoffe, die ich gut für Kinderkleidung verwenden kann.... und die führt Alfatex def. nicht bzw. so gut wie gar nicht!

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nochwas vergessen......

 

mich interessieren mehr die Stoffe für Jungs..... mein Sohn sieht in rosa-geblümt immer so nach Mädchen aus..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt jetzt mehr den je super schöne Stoffe von Hilco, Bizzkids usw.

Und meist so bei einem Startpreis von 1 Euro.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns irgendwie dekadent ist:

 

verarbeitete Stoffe sind oft günstiger als gleichwertige Meterware...

so kann es sich durchaus lohnen billigen Wolldecken, Bett- und Tischwäsche neues Leben einzuhauchen.

Letzte Woche habe ich beim Discounter Bettwäsche aus erstklassigem Microfaserjersey erbeutet - schön groß und orientalisch gemustert - das Set hat 9,99 EUR gekostet und gibt mindestens zwei T-Shirt und ein wallendes Sommerkleid.

Vielleicht werde ich auch ein Stück zum Jackenfutter degradieren, mal sehen ;)

 

Aus Handtüchern kann man Bademäntel nähen, aus Gardinen tolle Karnevalskostüme,...

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht, wie das in Bremen ist, aber es gibt Wochenmärkte, wos auch Stände mit Stoffen und Gardinen gibt, ich kenne das z. B. aus Köln. Ich habe da schon ganz günstigen Jeansstoff gekauft und dem Jeans ist es glaube ich egal, ob da Bizzkids oder Stenzo draufsteht.

Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
das Set hat 9,99 EUR gekostet und gibt mindestens zwei T-Shirt und ein wallendes Sommerkleid.

 

richtig!! Und ich habe den Tip übernommen von Rosa :-) und habe ein großes Spannbettlaken gekauft, um daraus einen BH nach dem anderen zu nähen. jetzt habe ich einen passenden und die Produkte für die Ablage M (Mülleimer) tun nicht so weh.

Auch für Slips, T-Shirts & Co ist diese Möglichkeit des Stoffkaufs durchaus sinnvoll.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da kann ich Rosa nur zusstimmen. Ich nähe aus Duschtüchern Lätzchen.Ein Tuch ergibt mind. 4 Stück. Wenn ich sie günstig bekomme, zahle ich für ein Tuch ca, 3.00€

Billiger gehts fast nicht mehr.

 

Viele Grüße Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe als Geschenk aus Handtüchern mal Waschlappen gemacht. Da habe ich für ein großes HAndtuch 1,50€ bezahlt und konnte 4 sehr große Waschlappen draus machen!

 

Für einen Meter Frotte hätte ich sonst 15,00.€ bezahlen sollen und dann nur in 2 Farben!! Lassts euch mal auf der Zunge zergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa - im Gegensatz zu mir erkennst Du schnell, welche Stoffe/Fertigwaren sich lohnen. Ich hab da meine Probleme (noch, ich bin ja lernfähig).

 

Schöne Wochenendgrüße von der Ulla

 

(und wo sind die LKW-Planen? :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.