Zum Inhalt springen

Partner

BH passform xxl


suzan

Seit Ihr mit gekauften BH passform zufrieden?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seit Ihr mit gekauften BH passform zufrieden?



Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich trage XXl und c-d cup .Könnt ihr mir sagen wie ich rausfinde ob ein bh gut passt.Die formen sind ja verschieden und ich bin mittlerweile so verunsichert das ich mir schon keinen mehr kaufe weil irgend wie nichts richtig passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajnoshb

    3

  • suzan

    2

  • veilchen

    2

  • pedilu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Weißt Du, so eine Ferndiagnose ist ganz schön schwer :).

 

Passend ist ein BH auf jeden Fall dann, wenn:

 

Das Gewicht Deiner *Verantwortung* nicht an Deinen Schluter hängt, d. h. das Brustband hauptsächlich das Gewicht trägt.

 

Der Busen ausreichend Platz in den Cups hat

 

Und Du Dich darin wohl fühlst.

 

Diese Punkte dürften wohl alle bei Dir bei den Kauf-BH's nicht zutreffen, sonst hättest Du ja wohl die Umfrage nicht gestartet ;).

 

Da ich mir die wirklich Passenden (meist recht teuren) nicht leisten kann - und will - und die obendrein noch meistens so :silly: aussehen, näh ich mir die Unterwäsche jetzt selbst und weiß seither was es heißt einen passenden BH zu haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe auch nur noch selbst. ich mag keine bügel BHs. die, die es ohne bügel zu kaufen gibt, würde meist nicht mal meine mutter tragen, so spießig sind die.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich habe zwar nicht soviel Verantwortung zu tragen, aber trotzdem nähe ich neuerdings auch nur noch selber. Einmal richtig angepasst sitzen die BHs einfach viel besser als alle gekauften, die ich hier rumliegen hab.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach "Busenfreundinnen" das ist ein Forum, das sich genau mit diesem Thema befasst.

Ich habe dort viel gelernt, und neue Welten haben sich eröffnet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wozu da ne Umfrage gut sein soll, frage ich mich auch.

 

Und es fehlt für mich der Punkt "ich nähe nur noch selbst".

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zweck der Umfrage ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber ja, Kauf BH's passen mir da ich eine recht durchschnittliche Größe habe. Nähe lieber selber 1) aus Kostengründen und 2) kann mich dabei gestalterisch austoben und 3) hasse ich es, ganz besonders im Winter, um BH's in der Umkleide anzuprobieren.

Verrat uns doch bitte mal, warum Du das wissen willst.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (F-Cup) bin mittlerweile recht zufrieden, aber:

 

ich musste jahrelang suchen und hab mittlerweile alle Hersteller durch die was in meiner Grösse anbieten

und meine Unterwäsche verdoppelt oft den Preis meines kompletten Outfits. Aber mir ist es das auch wert inzwischen, nichts ist unangenehmer als ein schlecht sitzender BH

 

Und jeder Hersteller hat eine etwas andere Cup-Form, also nur weil ich die eine Marke super finde heisst das nicht dass sie auch für dich passt.

 

Achja, und nicht jede Verkäuferin berät dich wirklich gut, also auch da ist Durchprobieren angesagt.

 

Aber obwohl ich recht zufrieden bin ist ein Dessouskurs in Planung, wer weiss vielleicht sind ja noch weitere Passformoptimierungen möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ich habe die umfrage gestartet weil ich wissen wollte ,ob ich nur alleine unzufrieden mit der passform von bh´s bin .Ich fühle mich von der umfrage bestättigt .Vielleicht sollte ich auch anfangen selber bh´s zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja los, worauf wartest Du noch?? Gerade bei größeren Größen gibt es BHs mit dem morsstarken Powernet, das wir verwenden können, nicht bzw. kaum zu kaufen. Ha, bei mir rutscht im Rücken nix mehr hoch.:D

 

Komm zu uns in den "Frühjahrsputz im Wäschefach ...", wir helfen Dir auch gerne über Anfangsschwierigkeiten hinweg.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch verunsichert mit meinen BH kaufe immer so viel das ich gerade wechsel kann habe auch schon sebst ge näht aber war auch nicht das gelbe vom ei aber das selber machen geht mir nicht aus den Kopf,habt ihr denn schon mal Spitze in Holland auf den Stoffmarkt gesehen,Fahre am Dienstag hin nach Dutichen

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob es auf den holl. Stoffmärkten Spitze gibt. Ich hab einen Teil meines Materials direkt bei Kantjeboord gekauft, den Rest über den Versand aus D oder Ö.

Nur mit Spitze kommst Du ja nicht weit, und für die restlichen Zutaten lohnt sich dann schon eine größere Bestellung ... :o

 

Aber keine abnge: nur das erste paket ist wirklich teuer, weil man eben zu Anfang die ganzen Grundmaterialien braucht (Powernet, Charmeuse). Wenn Du dann innerhalb derselben Farbfamilie bleibst, kannst Du Dir so ab und zu als Luxus mal ne nette Spitze gönnen, aber das muss dann nicht zwingend sein.

 

Ich bin noch dabei, dringend notwendige BHs zu nähen :o. Zum Spielen mit Spitze komme ich später ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in venlo gab es einen stand mit spitze. ob der aber immer dort ist oder auch auf anderen märkten in holland weiß ich nicht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also ich antworte mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist.

 

Vor etwa einem Jahr habe ich noch 100 E getragen. Wenn man mich damals gefragt hätte, wie ich mit meinen Kauf-BHs zufrieden bin, hätte ich gesagt "überhaupt nicht".

 

Dann habe ich die Busenfreundinnen (das Forum ist echt der Hammer) entdeckt - und nach längerem Probieren bin ich dann bei der engl. Größe 40 H gelandet. Dies entspricht etwa einer 90 L/M. Kein Wunder, das die alten BHs in 100 E nicht gepasst haben!

 

Die neuen BHs sind super bequem und sehr viel hübscher als meine alten. (Weil die alten 100 E-Dinger eh nicht richtig gepasst haben, habe ich mich immer geweigert, da viel auszugeben. Es waren deshalb richtig hässliche Oma-Teile.)

 

Leider bin ich jetzt anspruchsvoller geworden, was BHs angeht. Meine neuen BHs passen zu 95 % perfekt, aber ich will 100 %! Da ich fast alles was in meiner Größenklasse hergestellt wird schon durchprobiert habe, habe ich mich jetzt aufs Selbernähen verlegt. (Ausserdem will ich zu meinen BHs farblich passende Höschen haben - ohne dafür immer unverhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen!)

 

Ich denke, wenn ich damals vor einem Jahr angefangen hätte, die 100 E zu nähen, wär das gründlich in die Hose gegangen...

Bearbeitet von t_maia2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich antworte mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist.

 

Vor etwa einem Jahr habe ich noch 100 E getragen. Wenn man mich damals gefragt hätte, wie ich mit meinen Kauf-BHs zufrieden bin, hätte ich gesagt "überhaupt nicht".

 

Dann habe ich die Busenfreundinnen (das Forum ist echt der Hammer) entdeckt - und nach längerem Probieren bin ich dann bei der engl. Größe 40 H gelandet. Dies entspricht etwa einer 90 L/M. Kein Wunder, das die alten BHs in 100 E nicht gepasst haben!

 

Die neuen BHs sind super bequem und sehr viel hübscher als meine alten. (Weil die alten 100 E-Dinger eh nicht richtig gepasst haben, habe ich mich immer geweigert, da viel auszugeben. Es waren deshalb richtig hässliche Oma-Teile.)

 

Leider bin ich jetzt anspruchsvoller geworden, was BHs angeht. Meine neuen BHs passen zu 95 % perfekt, aber ich will 100 %! Da ich fast alles was in meiner Größenklasse hergestellt wird schon durchprobiert habe, habe ich mich jetzt aufs Selbernähen verlegt. (Ausserdem will ich zu meinen BHs farblich passende Höschen haben - ohne dafür immer unverhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen!)

 

Ich denke, wenn ich damals vor einem Jahr angefangen hätte, die 100 E zu nähen, wär das gründlich in die Hose gegangen...

 

Ich bin zwar keine Rubensfrau und auch keine XXL-Größe, aber ich habe mit den Busenfreundinnen genauso positive Erfahrungen gemacht. :hug:

 

Nach meiner Beratung ging mein Unterbrustband um zwei Größen runter und dafür um drei Körbchen hoch. Passende Formen wurden mir auch empfohlen, und die BHs sind noch nicht mal teurer als meine alten. :)

 

Aber jetzt wo alles so gut passt, bequem ist und nichts mehr verrutscht, habe ich auch schon Lust, mir einen selbst zu nähen. Mal sehen, ob ich mich das irgendwann traue …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch bei den Busenfreundinnen beraten lassen und aus nicht passender Größe 95C wurde die perfekt sitzende Größe 90H. Für den ersten Selbstgenähten liegt alles bereit, es fehlt nur noch eine große Tüte Mut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch bei den Busenfreundinnen beraten lassen und aus nicht passender Größe 95C wurde die perfekt sitzende Größe 90H. Für den ersten Selbstgenähten liegt alles bereit, es fehlt nur noch eine große Tüte Mut... :D

 

Oh, da bin ich ja mal gespannt!

Du schaffst das! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...