Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr diese coole Seite schon gesehen?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Guckt mal: hier

 

Das ist echt mal ne Seite für interessante und abgedrehte Näh- und Handarbeitsideen.

 

Die Zwei dort präsentieren in ihren Videos immer wieder andere "Szene-Schneider", die oft recht eigenwillige Kreationen präsentieren. Nicht alles ist von allen tragbar. Dass die Seite "Threadbanger" heißt hat schon seinen Grund - es geht hier mehr um die "ausgeflippte Jugend" ;) Aber gerade das finde ich schön zu sehen. Denn außerhalb dieses Forums hier, hält sich ja oft noch hartnäckig das Gerücht, dass Nähen nur was für ältere Damen mit noch älterem Geschmack ist (so kenne ich das zumindest aus meinem Bekanntenkreis)

Hier trifft man aber gelegentlich auch richtige "Freaks" mit total schrägen Ideen. Ich finde, diese Seite ist ein Muss für alle jungen Hobbyschneider und solche die es werden wollen.

 

Im Moment gibt es dort gerade ein Video zu sehen, in dem eine junge Frau an ihre T-Shirts Kragen anhäkelt ...... und zwar aus in Streifen geschnittenen T-Shirt Stoff. Eine lustige Idee. Ich finde die Ausführung müsste zwar noch etwas verbessert werden aber grundsätzlich sieht das gar nicht mal so übel aus.

 

Viel Spaß beim Gucken auf dieser Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    5

  • slashcutter

    3

  • Mydidi

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ich finde den Auschnitt gehäckelt toll.

 

Ich finde diese gehäkelten Ausschnitte auch super. Ich bin nur nicht ganz damit zufrieden, dass man da einfach mit der Häkelnadel in den Rand des T-Shirts reinsticht. Das sieht dann so aus, als ob das ausfranseln, ausleiern oder gar ausreißen könnte.

Da muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen, wie man das "sauberer" lösen könnte.

 

Aber grundsätzlich ist die Seite Super. Auch ein Blick ins Forum dort lohnt sich durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klasse. Steht auch in der Linkliste meines Blogs... :D

 

(Ich schaffe es nur meist nicht, oft genug reinzugucken um alle Videos mitzubekommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kenne ich schon länger:) Da gibt es oft sehr ungewöhnliche Inspirationen.

 

Interessant ist im Moment der Artikel über die verschiedenen Nähjournale wie Burda oder Ottobre, die von den Amerikanern erst vor kurzem entdeckt worden sind.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klasse. Steht auch in der Linkliste meines Blogs... :D

 

(Ich schaffe es nur meist nicht, oft genug reinzugucken um alle Videos mitzubekommen...)

 

Geht mir auch so. Ich kenne die Seite eigentlich schon länger. Aber dann ist sie im Trubel der Ereignisse irgendwie in Vergessenheit geraten. Aber gestern Abend hab ich sie wieder ausgebuddelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant ist im Moment der Artikel über die verschiedenen Nähjournale wie Burda oder Ottobre, die von den Amerikanern erst vor kurzem entdeckt worden sind.:p

 

Tja, da kann man mal sehen. Das ANDERE ist immer besser ;) Wir hier verzehren uns nach einer Ausgabe der Threads und sind ganz wild auf Schnitte von Simplicity und Konsorten. Und in Amiland freuen die sich ein loch in den Bauch, wenn sie eine Burda oder Diana erwischen. That's life ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese gehäkelten Ausschnitte auch super. Ich bin nur nicht ganz damit zufrieden, dass man da einfach mit der Häkelnadel in den Rand des T-Shirts reinsticht. Das sieht dann so aus, als ob das ausfranseln, ausleiern oder gar ausreißen könnte.

Da muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen, wie man das "sauberer" lösen könnte.

 

Aber grundsätzlich ist die Seite Super. Auch ein Blick ins Forum dort lohnt sich durchaus.

 

Hallo,

Du hast Recht, das sieht komisch aus, ich werde mal mit einem Stoffrest ausprobieren wie die Haltbarkeit ist.

Lieber Gruß

ChristiANE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast Recht, das sieht komisch aus, ich werde mal mit einem Stoffrest ausprobieren wie die Haltbarkeit ist.

Lieber Gruß

ChristiANE

 

Ich hab mir schon überlegt, ob man erst so was wie Knopflöcher nähen sollte, damit das nicht ausreißt. Ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Fraycheck (ups, wird das so geschrieben??) hart, wenn es trocknet? Wenn nicht, könnte man die Lochränder damit fixieren.

 

Ansonsten mit dünner Nadel erst mal einen farblich passenden Faden am Rand entlang einreihen und dort dann immer die Häkelmasche "befestigen"

 

Hab ich das richtig verstanden, dass sie die Ärmel für die Hakelborte hergenommen hat?

 

LG

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort bezüglich "Fraycheck" lautet eindeutig "JA, es wird hart!

Nur so viel dazu:

Mir ist eine halbe Flasche auf eine gerade neugenähte Bluse gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ist ne tolle Seite. Ich bin eben mal kurz drübergeflogen und mir ist da gleich eine Idee gekommen. Man könnte auch Ösen verwenden, statt einfach durch den Stoff zu stechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon überlegt, ob man erst so was wie Knopflöcher nähen sollte, damit das nicht ausreißt. Ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen

 

 

....wenn man schon am Häkeln ist....

könnte man ja in der Länge des Ausschnittes eine schmale Borte häkeln; diese von innen mit der Nähma an den Ausschnitt steppen - dabei ein mm überstehen lassen - und DARAN dann das eigentliche Kunstwerk anhäkeln...

 

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon überlegt, ob man erst so was wie Knopflöcher nähen sollte, damit das nicht ausreißt. Ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen

 

Hallo,

ich habe das gestern abend mal probiert, und ganz unsanft gezerrt und ausgewaschen....heute morgen waren dann richtige Löcher drin...

Vielleicht könnte man oben und unten quasi als "Sperre" einen Streifen annähen. Deine Idee mit dem Knopfloch hört sich auch gut an. An meiner Nähmaschine gibt es auch runde Knopflöcher. Vielleicht habe ich heute mal die Muse das auszupropieren.....

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...