Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu zweit einkaufen ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ein reines Plauderthema:

Wie haltet ihr es beim Einkaufen, ist das für Euch was geselliges oder eine One-Woman-Show ?

 

Dabei meine ich nicht die Fahrgemeinschaft zu IKEA oder zum Stoffmarkt, wo dann jeder für sich geht und man sich nur zum Kaffee trifft. Sondern das gemeinsame Bummeln und Einkaufen am entscheidenden Punkt - soll ich das oder das, rot oder blau, lang oder kurz, ist das zu teuer, macht das einen fetten, zu tief ausgeschnitten ?

 

Ich selbst muss sagen, ich kaufe - wenn überhaupt - nur mit Tochter, Mutter, Schwester gemeinsam ein. Die Kommunikation ist dort so eingespielt, dass die Reaktion der anderen eine Hilfe sein kann. Aber das kommt mangels Gelegenheit sehr selten vor.

 

Ansonsten kenne ich da aus meinem früheren Leben nur unglückliche Konstellationen. Entweder sie hat deutlich mehr Geld als ich - oder umgekehrt- dann ist der Einkauf sozial sehr dünnes Eis. Oder sie ist viel dünner, dann möchte ich nur noch weinen. Oder sie sieht ganz anders aus als ich, dann gefallen ihr andere Sachen als mir. Oder sie hat ein schwaches Selbstbewusstsein, dann habe ich Angst, sie zu manipulieren. Oder sie redet mir zu, nur damit wir rauskommen aus dem Laden. Oder sie verbündet sich mit der Verkäuferin mit so unsinnigen Äusserungen wie "Das hat man jetzt so".

Je mehr mir zugeredet wird, um so eher steigt die Angst, jemanden zu kränken, wenn man "Nein" sagt. (Das ist bei meinen Verwandten kein Problem, deshalb nur mit denen !!).

 

Und die Moral von der Geschichte: "Shop alone" oder jedenfalls auf grosse Distanz.

 

Ich versuche gerade das auch meinem Mädel beizubringen. Sie geht auch am liebsten nur mit mir, die Erfahrungen mit den Freundinnen hat sie schon gemacht. Dabei gehen Abiturientinnen doch soooo gerne shoppen. Sie geht mit, aber nie für sich selbst.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • Ankabano

    1

  • anagromydal

    1

  • sunny85gt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider keine Freundin mit der ich gut shoppen gehen könnte. Manche haben dann wenn ich Zeit hab keine Zeit, eine Freundin ist nicht so gut zu Fuß als dass sie einen längeren Bummel machen könnte und meine Mutter redet mir meist aus was ich kaufen möchte weil sie generell dafür ist dass ich mein Geld spare und nichts kaufe. Das brauch ich auch nicht wenn ich zum Geld ausgeben losgehe *augenroll*

Eine Freundin gibt es mit der ich gerne bummeln gehe aber mit ihr ist es schwierig einen Termin zu finden und sie wohnt auch weiter weg und so ergibt sich das leider sehr selten.

Von daher bin ich meistens alleine unterwegs oder mit meiner Mutter aber nur dann wenn ich entweder so fest entschlossen bin etwas zu kaufen dass sie mich auch nicht davon abhalten kann oder wenn ich nicht unbedingt was kaufen möchte sondern nur gucken.

Ich gehe aber recht gerne alleine oder ganz manchmal mit meinem Mann oder noch seltener mal mit meiner Tochter. Mann oder Tochter sind aber dann eher zur Unterhaltung dabei - zur Kaufentscheidung tragen sie nicht unbedingt bei aber sie behindern sie auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

eigentlich immer alleine. Hin und wieder auch mal mit meiner Tochter, aber das kommt selten vor.

 

Mit meiner Mutter gehe ich nicht einkaufen, da wir einen völlig anderen Geschmack haben. Würde ich sie mitnehmen hätte ich nur braun grau oder schwarz im Schrank. Vielleicht noch dunkelblau. Ist halt noch vom alten Schlag :rolleyes:

 

Meinen Mann nehm ich auch nicht mit zum Klamotten kaufen. Er ist da eher so der typische Mann, der zu allem Ja sagen würde, nur damit wir schnell wieder nach Hause kommen :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich - was sehr selten vorkommt - Klamotten oder was öfter vorkommt Schuhe - einkaufen gehe, bin ich nur mit einer meinen Töchtern oder meinem GöGa unterwegs. Wobei mein GöGa der beste Modeberater ist, den man sich vorstellen kann. Er weiß, was ich mag und was mir steht.

 

Mein Mann kauft sich übrigens seine Klamotten selbst, er ist berufsbedingt "Anzugträger" und ist - angebermodus an - der bestgekleidete Mann, den ich kenne - angebermodus aus.

 

Ich bin höchstens zur Beratung dabei. Alleine darf ich höchstens ein Hemd, eine Krawatte, einen Pulli oder Socken für ihn kaufen. Da wir aber beide berufsbedingt sowieso nicht so viel Freizeit haben, gehen wir fast immer gemeinsam auf Einkaufstour und verbringen so zumindest diese Zeit miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter will immer, daß ich mit ihr einkaufen gehe... Das ist dann allerdings sehr einseitig. Sie kauft, ich gucke und rede ihr zu, daß es außer beige noch andere Farben gibt und sie die auch tragen kann. :)

 

Oder so alle Jahrhunderte gehe ich mal mit anderen durch die Läden und gucke. Es macht mir auch gar nichts aus, wenn nur andere kaufen und ich nur gucke und berate. Es macht mir sogar Spaß, für Leute mit anderer Figur und anderem Typ zu gucken, was denen steht, erweitert den Horizont. Und ich kann auch damit leben, wenn sie "gegen" meine Beratung kaufen. Ich muß es ja nicht anziehen.

 

Für mich gehe ich eigentlich nie "shoppen". Entweder ich nehme Läden so mit, die am Weg liegen (das sind vor allem Paris Schuhgeschäfte), dann ist mein Mann meistens dabei. (Aber mehr so nach dem Motto: Da muß er jetzt durch oder vor der Tür warten.) oder ich gehe einkaufen. Letzteres bedeutet ich suche was bestimmtes. Dann weiß ich aber schon, was ich will und muß das nur noch finden. Das geht am schnellsten alleine. (Und da benutze ich auch gerne Verkaufspersonal: "Haben sie XY?" ... "Nein? Gut. Danke. Schönen Tag noch Tschüß.")

 

Stoffe gehe ich gerne mit anderen zusammen fummeln und bequatschen, aber eigentlich kaufe ich dann in der Regel nichts. Das mache ich in Ruhe alleine.

 

Und Schnitte und Nähpläne bequatsche ich auch manchmal gerne mit Freundinnen, aber das ist für mich so die Brainstorming und Ideenformphase. Die letzte Entscheidung treffe dann ich.

 

Und ich habe sowohl beim Kaufen als auch sonst beim Entscheiden relativ wenig Probleme "meinen" Weg zu gehen und mir zu vertrauen. Und trotz bemühter Verkäuferin nichts zu kaufen, wenn es mir nicht gefällt. Weil ich muß damit am Ende rumlaufen und außerdem ist es mein Geld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe grundsätzlich alleine einkaufen. Ich kaufe das was ich will und nicht was andere schön finden, deshalb brauche ich keinen der mir irgendwas auf- oder ausschwatzen will. Die Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden, das sehe ich schon bei meinen Kolleginnnen. Ich habe eine Kollegin die ist ein Jahr älter als ich und zieht sich für meine Begriffe zu konservativ an. Ich mags auch mal ausgefallen oder bunt. Sie sagt z.B. dies oder das kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen :confused:. Mein Mann hat leider auch eher einen altbackenen Geschmack und farblich stimmen wir auch nicht überein.

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv alleine oder mit mann

 

die einzige freundin, die wirklich beraten konnte wohnt nicht mehr hier und die andere mit der ich einkaufen ging, war immer sehr selbstbezogen. heisst: ich musste zu benetton, zara und co. also läden, in denen ich ganz sicher nicht in die sachen passe, weil in der oberweite einfach alles viel zu eng ist. "meine" laden waren ihr dafür immer zu teuer.

eine andere freundin mag klamotten von olsen. und die finde ich so bieder, das ich es gar nicht in worte fassen kann. nur dumm, wenn sie meint, dass alle ihren geschmack teilen müssen...

 

inzwischen habe ich einen tollen laden für jeans und für den rest gehe ich eben stöbern.

 

alleine einkaufen hat ja auch noch den vorteil, dass man einen laden innerhalb von zwei minuten wieder verlassen kann, wenn einem die auswahl nicht zusagt oder die fingernägel der verkäuferin einem nicht gefallen :D. ich muss dann niemanden erklären, warum ich weitergehe. ein tschüss an die verkäuferin reicht

Bearbeitet von blaue_elise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Frage.

 

Stoff kaufe ich eigentlich fast immer allein - zumal ich auch einiges Online kaufe.

 

Auch Kleidung kauf(t)e ich meistens solo (zumal ich inzwischen mehrere hundert Kilometer von daheim weg bin). Aber auch vorher hat sich meine Mutter da nicht wirklich aufgedrängt.

 

Allerdings: ich selbst kaufe mir bei Kleidung eher gedeckte Sachen, Basics, dunkle Töne. In den seltenen Fällen wo Mama mit dabei war kamen oft wirklich schrille Dinge dabei rum... ich erinnere mich da z.B. an ein knallpinkes T-Shirt mit türkisfarbenem Hawaiblumendruck... Sachen, die ich never ever selbst gekauft hätte. Wenn ich sie dann mal habe zieh ich sie aber auch an - und es sieht sogar gut aus (besagtes schrille T-Shirt hab ich z.B. immer noch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Dann kann ich mir die Zeit nehmen und einteilen, wie ich möchte. Meist suche ich was ganz Bestimmtes. Dann habe ich auch sehr viel Geduld, genau das zu finden.

Wenn ich Stoffe gucke, kann ich stundenlang das gesamte Angebot sichten und hin und her überlegen. :D Dann mitzugehen, möchte ich keinem zumuten.

Früher bin ich ab und zu mit einer Freundin zum shoppen gefahren. Leider hatten wir sehr unterschiedliche Vorstellungen: sie hat alle Billigketten abgeklappert und dort auch noch jede Menge gefunden, was ihr gut stand. Ich wußte vorher schon, dass ich dort nichts finden werde, weder von der Qualität noch von der Passform her. "Meine Geschäfte" waren dann wiederum nix für sie, weil "zu teuer" (also z.B. Esprit, nix Designermäßiges) :)

Ab und an fahre ich mit meiner Schwester shoppen. Das klappt ganz gut. Ich kann auch gut nur als Berater dabei sein und muss selbst nichts kaufen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein. Defintiv. Mit meiner Schwester geht auch noch, aber das machen wir nicht absichtlich, sondern nur, wenn es sich ergibt, z.B. wenn wir eh etwas zusammen erledigen oder gemeinsam im Städteurlaub sind oder so. Wenn ich mit meiner Schwester gemeinsam gehe oder sie mit mir oder wir miteinander, dann macht es auch Spaß. Kürzlich waren wir gemeinsam für sie auf Brautkleidsuche, da wollte sie nur mich und niemanden sonst dabei haben (was unsere Mutter etwas angesäuert hat :rolleyes:) und wir hatten einen richtig schönen Tag. Die Verkäuferin in dem einen Laden wollte mich am liebsten für den Rest des Tages da behalten, wir waren uns in der Beratung meiner Schwester nämlich immer sehr einig. :D

Schwesterchen und ich haben beschlossen, mindestens eine von uns muß mit Muttern mit, wenn sie Klamott für Töchterchens Hochzeit kauft, denn ihr Bekleidungseschmack macht in den letzten Jahren eine dramatische Entwicklung durch. Wir werden uns aber bemühen, sanft zu Werke zu gehen. :o

Irgendwie war ich noch nie so richtig mit Freundinnen shoppen, denn das war auch nie Thema bei uns, und mit dem Freund lief das auch nie so richtig rund.

Tja und mit mir Hosen kaufen zu gehen hält eh keiner durch, da geht es mir nämlich wie cutiepie. Mal kucken, sollte ich endlich mal eine neue Wohnung finden, muß ich Möbel kaufen, da werde ich wohl mein Schwesterchen und den Herrn Papa ins Schlepptau nehmen, für Möbel paßt das irgendwie. Auch wenn ich am Ende doch allein entscheide.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten kaufe ich fast gar nicht mehr. Wenn doch, dann eher zufällig im Vorbeigehen. Schukauf ist bei mir ein Drama, dass ich niemanden zumuten will. Da gehe ich lieber alleine los.

 

Stoff und Nähzubehör kauf ich gern zusammen mit der besten Nähfreundin von allen. Das werden immer richtig nette Ausflüge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe am liebsten mit meiner Schwester oder einer guten Freundin shoppen. Weil dann jemand dabei ist, der es mir ehrlich sagt, wenn ich ein tolles Kleidungsstück einfach nicht tragen kann (denn Liebe macht ja bekanntlich blind :D). Und der mir Sachen in die Hand drückt, die super zu mir passen und toll an mir aussehen, die ich aber von allein nie anprobiert hätte.

Und außerdem macht es zu zweit oder dritt mehr Spaß. Ist nicht so langweilig beim Schlangestehen ;)

 

Außerdem hat eine einem sehr ähnlich sehende Zwillingsschwester den Vorteil, dass man nicht immer einen Spiegel suchen muss - vor allem beim Anprobieren von Hüten äußerst praktisch :D

 

Viele Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Erfahrung hat gezeigt, dass ich nur noch alleine gehe.

1. Ich kann machen was ich will.

2. Ich kann hier und da gucken so lange und so oft ich will.

3. Ich kann so viel- oder so wenig Geld ausgeben wie ich will

4. Ich kann mir Billigklamotten kaufen oder den teueren Laden aufsuchen

 

= ohne das mir jemand über die Schulter guckt, alles checkt, was, wieviel oder gar wie teuer meine Klamotte war.

 

Leider schon oft mitgemacht, mit "guten" Freundinnen. :o

 

Das will ich nicht! Also, besser allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundinnen? Da ist mir meine / unsere Zeit zu schade, d.h. da verabrede ich mich für andere Dinge.

 

Mit meiner Mutter: Würde funktionieren, aber wir sehen uns nicht so oft und haben dann auch bessres zu tun.

Schwestern? Eher nicht.

Brüder? Noch nicht ausprobiert. (Interessante Idee, aber genaugenommen seh ich die noch seltener …)

 

Also 0815-Alltag alleine.

Aber wenn’s nicht nur zweckmäßig sein soll, sondern auch gut aussehen, nehm ich meinen Lover mit. Der weiß eine Einladung, mit mir zu shoppen, durchaus zu schätzen. Und er hat Geschmack und Urteilsvermögen.

 

Ich weiß, ich bin privilegiert.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe wenn dann immer gerne alleine einkaufen,da kann ich kaufen was ich will und solange suchen wie ich will und vor allem in die läden in die ich will;)ganz selten kommt es mal vor das ich mit meiner Schwester shoppen gehe,aber das ich dann doch weniger toll weil wir dann meist nur in den läden landen wo sie hinmöchte und ich somit nich mehr die zeit bzw die lust habe noch irgendwas für mich zu suchen;) und mit meinem freund geht einkaufen schon mal garnich,denn wenn es nach ihm ginge müsst ich in 5min fertig sein mit einkaufen^^denn wenn ich mal etwas länger in nem laden drin bin dann lässt die schlechte laune grüßen;) aber ich denke mal das is bei vielen männern der fall;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Besonders Stoff kaufen dauert meistens länger :). Einkaufen mit meinem Mann ist sehr nervig, da sein Gesicht immer längert wird, je länger es dauert. Manchmal gehe ich auch mit meiner Mutter. Sie sagt ehrlich, ob etwas gut aussieht oder nicht.

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ganz konkret was brauche: alleine. Ich weiß, wo ich was passendes (Stil, Größe, finanzieller Rahmen) finden kann und in einem dieser Geschäfte finde ich es dann auch tatsächlich.

shoppen im Sinne von bummeln, ohne daß man was braucht, -wenn man aber was zu Typ und Garderobe passendes findet, nimmt man 's mit - gerne mit verständiger Begleitung. Das gilt auch für reines window shopping :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: ich gehe ungerne shoppen! Viel zu lästig sich immer an-, aus- und umzuziehen in zu kleinen Kabinen!

 

Aber wenn die Zeit und Lust da sind, dann nehme ich sehr gerne meine Mama mit - und sie mich auch. Wir haben dann viel Spaß gemeinsam.

Ansonsten ziehe ich auch gerne alleine los: da kann ich machen was ich will!

Manchmal gehe ich auch zusammen mit meinem Freund los, aber er muss dann definitiv in Shopping-Laune sein, sonst gibt es ein langes Gesicht.

Sehr oft kauf(t)e ich auch dieses oder jenes im Katalog oder in Onlineshops, da kann ich in Ruhe zu Hause anprobieren. Was nicht gefällt oder paßt geht postwendend wieder zurück. Sehr angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Frage! :D

Ich geh ca. einmal in 3 Jahren Klamotten oder Schuhe einkaufen. Und wenn, dann ist das eine max. 1h Angelegenheit, meistens Spontankauf, weil man zufällig an dem Laden vorbeigekommen ist und reingeschaut hat und der gerade ein passendes Teil hatte.

Ich hasse Shopping. Es nervt mich von vorn bis hinten und einigermaßen erträglich sind eigentlich nur kleine Läden im Urlaub so nebenbei oder Outdoorshops ...

Nach bestimmten Sachen, das letzte Mal Sneakers, schaue ich schon mal mehrere Monate immer wieder, bis ich was finde.

Bester Outfitberater und Einkaufsbegleiter ist mein Mann.

Mit Freundinnen eigentlich nie und wenn, dann schauen wir nach Sachen für sie und ich kaufe nichts. Und wann ich das letzte Mal mit Mama beim Klamottenkaufen war ... ich kann mich nichtmal dran erinnern. Dafür mit Papa im Baumarkt oder Möbelhaus: immer und gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommts drauf an was ich kaufen will.

 

Stoffmarkt - mit meiner liebsten Nähfreundin. Mit ihr kann ich stundenlang meine Runden drehen ohne das einer von uns müde wird. Sind schon für März zum Stoffmarkt Osnabrück verabredet.

 

Ca. zweimal im Jahr fahre ich zum Lagerverkauf nach Gerry Weber mit zwei anderen Freundinnen. Da guckt dann erstmal jede für sich und anschließend treffen wir uns zum gemeinsamen anprobieren, wo wir uns dann auch gegenseitig ehrlich beraten. Das ist immer ein halber Tagesausflug mit zwischendurch Kaffee trinken. Mit den Beiden fahre ich auch ca 3 -4 mal im Jahr Schuhe kaufen (ab Fabrik). Obwohl jede von uns unterschiedliche Größen, Figuren und Geschmack hat klappt das immer super.

 

Mit meiner großen Tochter kann ich herrlich nach Deko - und Klüngelkram stöbern und wenn ich einfach mal einen Stadtbummel machen will nehme ich meine jüngere Tochter mit. Wobei ich ganz gerne auch mal alleine fahre.

 

Wen ich überhaupt gar nicht beim einkaufen gebrauchen kann ist mein Mann!

Never -ever! Der kommt nur mit wenn er was braucht, wenn ich dann im vorbeigehen mal was für mich sehe, ok. Aber ansonsten - niemals!

Dieses genörgel erspare ich mir. Nach einer Viertelstunde tun ihm die Füße weh, von der angeblich schlechten Luft im Kaufhaus kriegt er Kopfschmerzen und überhaupt hat er jetzt Durst - und Hunger sowieso. Nein Danke!

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ist eben aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr gezielt eingekauft habe. Bei mir sind es eher spontane Einkäufe, sie ich in der Regel alleine tätige.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe kaum Kleidung und wenn, dann allein.

 

Eine Ausnahme ist Skibekleidung. Ich werde da ausgerüstet, muss aber auswählen. Da sind jeweils diverse Männer dabei. Mit denen ist das super! Ihre Tipps sind perfekt. Soll nochmal einer sagen, Männer hätten keine Ahnung! Wenn sie finden, etwas passt, dann sind sie wirklich überzeugend. Und ich kann mich darauf verlassen, dass das, was sie sagen, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich wieder viel nähe gehe ich kaum mehr Kleider shoppen, meine Schuhe bringe ich mir immer aus Spanien mit. Bleiben also Stricksachen und Accessoirs.

Da mein Mann aber sehr gerne auf Shoppingtour geht - Outlookcenters oder mal Mailand oder auch Rom, begleit ich ihn gerne, als Berater :D und weil ich dann effektiv nichts brauche, stresst es mich auch nicht, wenn ich dann doch an was ran laufe - Glück gehabt.

Was ich ab und zu mache sind reine Stofftouren und da gehe ich definitiv alleine - das kann man sonst niemandem zumuten.

Das Selbernähen hat mich vom Klamottenkaufstress befreit (Anprobieren, Farben, Grösse....) darüber bin ich sehr erleichtert, ich find es wesentlich einfacher in einem guten Stoffgeschäft eine Serie zueinender passende Stoffe (z.B. für Hose/Rock, Jacke, Shirt/Bluse) mitzunehmen und dann in Ruhe zu Hause das passende Outfit zu nähen.

Was ich am meisten hasse sind Einkaufcenter mit so an die 50 oder 60 Geschäften, nach einer Stunde bin ich platt....

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoppen? Neee, hasse ich wie die Pest. Es reicht, wenn ich mir ein- bis zweimal im Jahr online was bestelle und zuhause meinen Mann als Berater habe. Und Schuhe kaufe ich bei Rohrmeier - da hab ich alle Markenschuhe auf einem Haufen und brauche mir nur noch die passende Größe und Farbe zu suchen.

 

Mit meiner Mutter Klamotten kaufen zu gehen, hat regelmäßig zu Streitereien oder zumindest völliger Entnervung meinerseits geführt - daher haben wir das schon vor etlichen Jahren aufgegeben.

 

Ich gehe allerdings gerne mit meinem Mann shoppen, wenn er für sich etwas sucht. Er weiß es mittlerweile zu schätzen, dass ich vor langer Zeit einmal als Verkaufsberaterin bei HessNatur gearbeitet habe und somit wohl ein recht gutes Gespür dafür entwickelt habe, was ihm steht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.