Zum Inhalt springen

Partner

Baumwolljersey im Schlauch?


Versalis

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit ein Überraschungspaket Sanetta-Stoffe von Michas bestellt. Wollte jetzt meinem Sohn einen Loop nähen und bin etwas verwirrt.

Dachte ich hätte einen normalen Baumwolljersey ausgesucht und stelle jetzt fest, dass es ein Schlauch ist.

Gibt es auch normalen Jersey in Schlauchform oder ist es ein Bündchenjersey und kann man ihn dann trotzdem für einen Loop nehmen?

Der Stoff ist einfarbig und engmaschig gestrickt.

 

Danke für eure Hilfe und Grüssle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versalis

    3

  • knittingwoman

    1

  • gelibeh

    1

  • mucneko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jeder Jersey war mal Schlauch. So wurde er nämlich gestrickt/gewirkt. Meisten wird er aufgeschnitten verkauft.

 

Je nach Breite kann er auch als Schlauch verarbeitet werden. Dann gibt es keine Seitennähte. Bei Slips oder Hemdchen, T-Shirts angenehm ;)

 

Als Loop musst du ihn aufschneiden, da dieser m. W. ja gedreht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal ganz genau hin, ob das Material an einer Stelle anders aussieht, das ist dann die Trennmasche, die über die ganze Schlauchlänge durchläuft, sozusagen die "Soll-Schnittstelle". Wenn Du den Jersey in der Fläche haben möchtest, schneidest Du am besten genau da auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Also ich tendiere auch zum normalen Jersey und ich habe auch so eine Nahtstelle gefunden. Werde ihn dort jetzt auseinander schneiden und für den Loop verwenden.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den auch von Michas, ebenfalls im Schlauch und schon zerschnitten- aber vorher leider noch nie was von der Sollschnittstelle gehört:rolleyes:

Und ja, es ist normaler Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit ein Überraschungspaket Sanetta-Stoffe von Michas bestellt.

 

Überraschungspaket? Was ist da drin?

 

Ich habe neulich bei M. einen wundervollen türkis karierten Sanetta-Jersey erstanden. Der liegt jetzt hier, wartet darauf zu einer Bluse für mich zu werden und ansonsten streichel ich ihn jeden Tag einmal liebevoll. :D:o

 

LG neko

Nachtrag: der war schon offen, nicht im Schlauch.

Bearbeitet von mucneko
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wie gesagt ein Überraschungspaket von Sanettastoffen. Ich glaube es waren 6 Meter einfarbiger Baumwolljersey, Stretchjersey und Bündchen in grün, blau, rosa u lila. Also für Mädchen und Jungen geeignet. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, so ca. 4€ der Meter.

Mir hat es gut gefallen u ich würde es wieder bestellen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...