Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   "Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=51814)

Schilty 14.12.2006 15:39

"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow"

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es sind nur noch ca 9 Wochen bis Fasching, da heißt es langsam mal beginnen!!!

Ich werde, wie Ihr oben schon gelesen habt, zwei Kostüme "parallel" nähen.
Die "Schneekönigin" für mich und
"Captain Jack Sparrow" für meinen Sohn.

Die Schnitte habe ich schon liegen, beide sind von Burda(unten angehängt).
Für die Schneekönigin muß mein Brautkleid dranglauben:eek:
Es hat die letzten 12 Jahre in verschiedenen Schränken in unserem Haus gewohnt und leider ist dem Kleid der letzte Schrank nicht bekommen (schwarze Flecken).Ich habe mich zwar tierisch geärgert, aber letztendlich damit abgefunden.Also verzichtet bitte hier auf Kommentare!!!!
Ich werde den unteren Teil vom Rock benutzen(Tüll und Unterröcke), sowie den Reifrock. Das Oberteil werde ich vom Burdaschnitt anpassen.
Als Stoff habe ich mir schneeweißen und silbernen Pannesamt ausgesucht.

Für Jack Sparrow habe ich schon braunen Velourstoff und braunen Köper besorgt.
Damit sind Gehrock, Weste, Dreispitz und Hose geplant. Die Stulpen werde ich aus Waschlederimitat nähen, aber dies bestelle ich mir später, wer weiß was mir noch so fehlt!!!:confused:
Dank "Louise" aus dem Forum läuft auch schon die Aktion:HAARE in vollen Zügen!!! Später mehr dazu.

So das sollte für den Anfang genügen,....

Gruß

Lotte 14.12.2006 17:31

AW: "Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow"

Hallo

Gut das unser Ggoßer erst nächstes JAhr lesen lernt und mir nie über die Schulter guckt beim "INternet", sonst wüßte ich womit ich mich die nächsten Wochen quälen müßte. Dein Sohn ist zu beneiden.

Lotte

Gerda-Marie 14.12.2006 21:23

Hallo Schilty,
da hast Du Dir ja was tolles vorgenommen! Ich drücke Dir die Daumen, das werden bestimmt klasse Kostüme.
LG Gerda

Schilty 15.12.2006 10:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
@Lotte und Gerda-Marie: ob mein Sohnemann zu beneiden ist und die Kostüme toll werden, weiß ich jetzt noch gar nicht:o . Ich werde mir auf jeden Fall große Mühe geben und mit Sicherheit noch einige Fragen an Alle stellen.

Gestern nachmittag sind schonmal die Stoffe eingetrudelt:

-8 m weißer Pannesamt
-3 m brauner Baumwollvelour
-2 m schwarzer Futterstoff(braun gab es dort nicht)
-1 m brauner Jeansköper

Ich werde mich jetzt erstmal ans Brautkleidzerlegen machen und melde mich später wieder. Bild von den Stoffen habe ich angehängt.:winke:

Gruß

lottemotte 15.12.2006 10:07

Hallo Schilty!
Das sind wirklich schöne Kostüme!
Aber ich bin wirklich froh, dass mein Sohn nur als Hobbit nächstes Jahr gehen möchte!
Viel Spass beim Nähen!
Gruss,
Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.