Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1012 vergrössern?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem schönen Schnitt für eine Kapuzenjacke und habe ihn nun gefunden! Der Onion 1012!

 

Nun das grosse ABER:

 

Er geht bis Gr. 46 ich denke aber ich werde ihn min. in 48-50 brauchen :(

Ich habe noch nie vorher ein Oberteil für mich genäht und auch noch nie einen Schnitt vergrössert. Würde es gehen? Ich meine so, das es auch einigermassen gelingen KÖNNTE?!

 

Ich will unbedingt diesen Schnitt! ;)

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    1

  • emotion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade vor ca. 2 Wochen diesen Schnitt genäht. Da der Stoff absolut unelastisch war und der Schnitt ziemlich figurbetont ist (zumindest im unteren Größenbereich), habe ich ihn nach entsprechenden Probemodellen aus Nessel dann lieber eine Nummer größer genäht als ich sonst trage. So passt die Jacke auch mal über eine wärmeren Winterpulli.

 

Wie das mit dem Schnitt-vergrößern geht, weiß ich leider auch nicht so genau. Irgendwie muss man - glaube ich - verschiedene Punkte nehmen und dann dort im Vergleich zur kleineren Größe im gleichen Winkel raus gehen :confused: Sicher kann dir das jemand besser erklären!

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

du kannst versuchen den Schnitt zu gradieren.

Dafür mißt du rund um den Schnitt die Differenz von Gr. 44 zu 46. Diese Differenz zeichnest du dann an den Schnitt an. Somit hast du auf jeden Fall einen Schnitt in Größe 48. Ob das auch über 2 Größen funktioniert weiß ich nicht. Schließlich sollen die Passform und die Proportionen ja auch noch stimmen. Aber du kannst ja einfach eine großzügigere Nahtzugabe zuschneiden. Darüber kannst du dann auch noch etwas Weite zugeben.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...