Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurzmantel-Schnitt für Damen


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauch da mal nen Tip.

 

ich habe heute (an einer Frau im Ort) einen Parka, eher Kurzmantel gesehen, der mich sofort umgehaun hat. (Mir wurde von einer Bekannten gesagt, das wäre ein Designerteil aus Dänemark)

Ich versuche mal zu beschreiben, er war aus mehreren verschiedenen Stoffen genäht,die Stoffe glichen einer Art Amy Butler oder wie hieß denn die andere noch gleich ? ( ich überlege noch)

Von der Schnittart ähnlich wie ein Trench, oder ich habe mal bei burda gewühlt ähnlioch wie der 506C mit geraden Ärmeln und evtl etws länger

Jedes teil des Schnittes hatte ein anderes Stoffmuster und auf dem Mittelteil im Rücken prangte eine Art Plaidausschnitt, ein Frauengesicht , nicht genau mittig, mehr so ausgeschnitten, daß es zwar nicht komplett , aber durchaus zu erkennen war.

 

Hat jemand sowas schon mal gesehen oder bestenfalls genäht?

 

 

ICH WILL AUCH SOWAS.

 

Jetzt Frage 1)

ob der burda schnitt auch aus dünneren Baumwollstoffen zu nähen wäre ?

wenn nicht, welchen Schnitt könntet Ihr empfehlen?

 

Frage 2 )

Welche Stoffe ? Sie sollten schon Amy butler mäßig sein, Blumenmotive,Kreise und andere sind willkommen.

Oder gibt es da für Jacken was anderes?

 

wenn ich diese Frau hier morgen nochmal sehe, fotografier ich heimlich den Mantel und schicks euch *gg*

 

 

Hilfe, jeder Rat ist gerne genommen, sonst zermarter ich mir mein Hirn

 

Danke schon mal

Mano

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    3

  • kisakim

    1

  • mosine

    1

  • biggimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, Moin.

Ich finde bei Burda nix unter der Nummer :kratzen:

Haste mal `n Foddo?

Die Stoffe sollten doch gut zu finden sein. Ich denke, wenn Dein Stoff dicht gewebt ist (wie die PW-Stoffe), wo nötig Vlieseline aufbügelst und sie ja doch abfütterst, kannst Du diese auch für Mantel/Jacke nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Mano,

 

ich komme gerade aus dem Kurzurlaub vom Gardasee und habe in einem Geschäft in Arco genau so einen Mantel gesehen wie Du ihn beschreibst. Der war einfach genial und von Desigual. Der Mantel kostete 280,-€ und war in verschiedenen Designs zu bekommen.

 

Ich habe gerade hier nach dieser Firma gesucht und bin dabei auf Deinen Thread gestossen. Ich konnte den Mantel genauer ansehen und festgestellt, dass er in etwa dem Burdaschnitt 7855 entspricht.

 

Die Stoffe waren aus Dekostoffqualität fast wie Polsterstoff und alle Mantelteile waren aus unterschiedlich farbigen Stoffen geschnitten. Dann waren die Mäntel individuell bestickt. Einer war mit Mandalas bestickt wieder andere mit Schriften usw.

 

Ich war genauso begeistert wie Du und werde solch ein Teil sicher mal angehen.

Bearbeitet von biggimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt meiner Meinung nach stark nach Desigual und weniger nach Dänemark.

 

Edit: Biggi, du hast es ja schon geschrieben. Sehe ich jetzt erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.