Zum Inhalt springen

Partner

Streifenhose Paula füttern


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich gerade an der Streifenhose Paula von farbenmix. Ich würde sie gerne Winterfest machen und füttern. Muss ich das Futter auch in die Streifen schneiden oder gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen, schon wegen der vielen Nähte.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    3

  • Skletto

    3

  • KiddiesMama

    2

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Skletto,

 

bei Paula fürchte ich, wirst Du auch beim Futter Streifen schneiden müssen, sonst kriegst Du nicht die nötige Weite her :rolleyes:

Wenn Du ein wenig rumspielst, könnte es auch gehen, wenn Du bis etwas unterhalb vom Knie die Streifen schon im Schnitt aneinandersetzt und untendran dann eine Art Volant dranbastelst - dann hast Du da halt nur eine Quernaht im Futter und die Längsnähte in der Außenhose :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder Du nähst die Streifen bis auf das Innenbein zusammen und schneidest danach das Futter aus.

Da hast Du dann zwar immer noch die "Schlagwölbung" aber wenn Du ein elastisches Futter nimmst, dann dürfte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder Du nähst die Streifen bis auf das Innenbein zusammen und schneidest danach das Futter aus.

Da hast Du dann zwar immer noch die "Schlagwölbung" aber wenn Du ein elastisches Futter nimmst, dann dürfte das kein Problem sein.

 

Hast du das schonmal probiert?

Ich würdes es auch so machen habe aber die Paula noch nicht genäht, also weiß ich nicht ob man diesen Schlag innen als Futter ohne Streifen hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einfach das Schnittmuster so zusammen legen, dass man die Hosen einfach und ohne Streifen schneiden und nähen kann? Dann müsste die Form doch trotzdem gegeben sein, nur dass man dann nicht die ganzen Nähte hat ... überlege ich gerade, habe den Schnitt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Streifen erstmal zusammennähen, wegen der ganzen Nahzugaben und so, dann sehen ich ganz genau wie die Hose liegt.Und dann von dem Vorder und Hinterteil den Schnitt für das Futter abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Streifen erstmal zusammennähen, wegen der ganzen Nahzugaben und so, dann sehen ich ganz genau wie die Hose liegt.Und dann von dem Vorder und Hinterteil den Schnitt für das Futter abnehmen.

 

Wenn man die "Außenhose" mit NZ näht und die innere ohne NZ - würde das nicht passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir garnicht "sagen" muß ich erstmal probieren, aber wie ich MEINE Nähkünste kenne, nähe ich nicht so supergenau mit der NZ, also würde ICH die Überhose erstmal nähen und dann abmessen und die Innenhose konstruieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke fürs mitdenken :o

Ich muss dann wohl rumdocktern. Das Futter nach der fertigen Außenhose zuzuschneiden wird wohl nicht gehen, da sie durch den Schlag extrem dreidimensional ist.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe noch nie eine Hose mit "Innenleben" gemacht, aber durch diese vielen Gedanken habe ich jetzt doch wieder einige Anregungen bekommen!

 

DANKE!!!!!!! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute die besagte Paula-Hose genäht, erstmal ungefüttert. Da sie meiner Tochter ohnehin erst im Frühjahr passen wird, mache ich mich also nach dem Testlauf auf ein Neues auf. Ich werde das Futter doch direkt nach dem Schnittmuster erstellen, also die ganzen Streifen schneiden, alles andere ist mir zu kompliziert. Und wahrscheinlich brauche ich nur wenig mehr Zeit dafür, denn das ganze mühselige Versäubern der tausend Nähte entfällt ja dann.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...