Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Knopfloecher fuer Persianer-Pluesch?


Rikka

Empfohlene Beiträge

Ich will fuer meinen neuen Kurzmantel aus Persianer-Pluesch keine Pelzhaken verwenden, sondern Knoepfe. Aber welche Art von Knopfloechern eignet sich fuer kurzgeschorenen Webpelz am besten? Oder doch lieber Druckknoepfe anbringen? Ich tendiere ja schon fast zu Paspelknopfloechern, wenn das nicht zu viel Arbeit waere...

Kann mir jemand zu etwas raten? Welche Art von Verschluessen nimmt man sonst fuer kurzen Pluesch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalima

    3

  • hilda

    2

  • primadonna

    1

  • Rikka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte mach keine Paspelknopflöcher, du wirst es ein Leben lang bereuen!!!

Ich hab bei einer Jacke Pelzhaken verwendet und an der anderen so riesengroße Druckknöpfe, die super halten! Man kann ja zur Zierde immer noch Knöpfe annähen.

Achja - und bei einem Pelzmantel hab ich Posamentrieverschlüsse gemacht. Die sind sch*****teuer, aber superschön.

 

Gutes Gelingen

und liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in ein Persianerimitat habe ich Paspelknopflöcher gemacht, für die Schrägstreifen habe ich Leder genommen, alternativ geht auch Gabardine o.ä. In dem Flausch geht das Material unter, d.h. man sieht es nicht mehr, aber es lässt sich leichter nähen als flauschige Paspelstreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung, daß ich mich dazwischendrängle, aber genau dieses Problem wälze ich schon eine Weile, darum meine konkrete Frage an

 

Kalima:

Paspelknopflöcher aus Leder werden doch etwas anders gemacht als das, was wir mal bei Dir in Aachen gelernt haben, oder? Leider habe ich da eine kleine Denkblockade, kannst Du weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hilda,

 

Paspelknopflöcher aus Leder kannst Du genauso machen, wie in Aachen gezeigt. Es sind ja nur die Paspelstreifen aus Leder, das "Trägermaterial" , hier der Plüschmantel, ist ja nicht aus Leder.

Schneide die Streifen so zu, dass sie etwas elastisch sind.

Jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich werd`s ausprobieren!

Und bin dann vielleicht endlich diese lästigen Knipsverschlüsse los (5 Minuten zum Öffnen/Schließen!*schwer genervt bin*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.