Zum Inhalt springen

Partner

Kleid 7 aus Ottobre 5/2008


siofna

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hoffe ich hab den richtigen Forenteil erwischt.

 

Vorneweg, ich bin noch ziemlicher Anfänger, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Ich muss nur langsam und sehr konzentriert arbeiten.

 

Im Moment nähe ich aus der Ottobre 5/2008 das Kleid 7. Klick

Bisher hat auch alles ganz gut geklappt. Ich hab mich genau an die Anweisungen gehalten. Mich vorher gut ausgemessen und entsprechend der Liste für Größe 38 entschieden.

 

So nun zum Problem. Es ist um Welten zu weit :mad:

Welche Möglichkeiten habe ich, dass Kleid abzunehmen? Ganz abgesehen davon jede einzelne Naht aufzutrennen und das Schnittmuster nochmal anzupassen?

Ungern möchte ich den Stoff versauen.

 

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siofna

    5

  • corvuscorax

    2

  • Nixe28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo genau ist es denn zu weit? Du könntest es ja mal auf links ziehen (hast du Futter drin?) und von "außen", also da, wo jetzt eh schon Abnäher sein müßten, alles abstecken, wie es passen müßte, um dir ein Bild von dem Ausmaß zu machen.

Aber mal so ein Tip fürs Leben: Ottobre ist oft eher weit, ein Probemodell lohnt sich allemal, besonders, wenn die Gefahr des Stoffverhunzens beteht. Außerdem lohnt es sich, den Schnitt auszumessen, nicht die Liste zu nehmen, (nach der Liste bräuchte ich vermutlich 46 oder 48, dabei ist mir 42 manchmal schon zu weit). Wenn du auch noch Ausschnittgrößen an Armen oder Hals ändern mußt, kommst du evtl. um einen neuen Anlauf nicht drumrum. Besser, man investiert einmal mehr Arbeit, als sich hinterher über Flickwerk zu ärgern oder das Teil gar nicht anzuziehen.

Mit Bildern könnte dir hier besser geholfen werden.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen