Zum Inhalt springen

Partner

Frotteesack


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

beim Babyschwimmen hatte neulich eine Mutti einen Sack aus Frottee, in den sie ihr Baby nach dem Duschen gesteckt hat, um sich dann selbst erst mal in Ruhe anzuziehen....

 

Es sah aus wie ein Schlafsack, aber ohne Armöffnungen und mit Kapuze. Ein Reißverschluß natürlich und bestimmt auch nicht nur eine Frotteeschicht.

 

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gesehen/genäht oder weiß, wo es ein Schnittmuster geben könnte? Ich spiele mit dem Gedanken, so etwas auch zu nähen - obwohl mein Sohn so schnell wächst, dass ich mich frage, ob das nicht viel zu schnell wieder zu klein ist...

 

Vielen Dank und Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbruch

    2

  • fehmarn

    2

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dafür kannst du doch jeden Jackenschnitt nehmen, dann hast du die Schnittteile die aneinander passen müssen (Kapuze und Halsauschschnitt, sogar Schulterschräge,wenn du willst) und die vordere Öffnung und der Rest ist einfach ein entsprechend grosses Rechteck (z.B. 60cm x 100cm, dann passt es schon eine Weile).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich will für meinen Sohn den Overall 9876 von Burda aus Frottee für den Sommer nähen, eigentlich sollte er den auch schon zum Babyschwimmen haben aber nun ist der Kurs zu ende und ich habe es noch nicht geschafft mir unser Bäderland-bad anzugucken.

http://www.burdamode.com/9876_Overall,1000003-1129004-1129000-1129007-1004386,deDE.html?mo=1&fi=1004395

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

das sieht ja nett aus, ich wohne in Lurup und war bisher in Wedel schwimmen. Jetzt wollte ich mal das Bad an der Elbgaustrasse testen, weil ich nicht so eine gute Autofahrerin bin und ich dann nicht immer meinen Mann mitnehmen muß.

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...