Zum Inhalt springen

Partner

Textiler Kunstwanderweg in der Naturarena Bergisches Land/Gemeinde Much


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

Logo_TKWW

Es geht los! Vom 03. Juni bis zum 11. Oktober können die 21 textilen Kunstobjekte, die im Rahmen des 2. Textilen Outdoor Awards ausgewählt wurden, auf dem ersten Textilen Kunstwanderweg Deutschlands erwandert werden.Die Objekte sind auf einem 6 km langen Familienwanderweg in der Gemeinde Much ausgestellt.Unter Muchtourismus gibt es Informationen zu Unterkünften, Restaurants etc. für alle, die den Besuch des Kunstwanderweges mit einem Aufenthalt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land verbinden wollen. Wer sich die einzelnen Objekte nicht alleine erwandern möchte, kann dies auf geführten Wanderungen mit der Initiatorin Silke Bosbach tun. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder im Rahmen der allgemeinen öffentlichen Termine oder bei einer individuell vereinbarten Gruppenführung (ab 12 bis 24 Personen).Das Anmeldeformular zu den Führungen findet ihr hier, Lagepläne, Anreiseinformationen und eine Übersicht, wo die einzelnen Kunstobjekte auf dem Wanderweg installiert sind, gibt es hier. Termine der öffentlichen geführten Wanderungen:

  • Samstag, 29. Juni 2013, 10.30 Uhr
  • Samstag, 27. Juli 2013, 10.30 Uhr
  • Samstag, 31. August 2013, 10.30 Uhr
  • Samstag 28. September 2013, 10.30 Uhr

Vielleicht findet ihr in eurer Umgebung genügend Textilkunstinteressierte, um eine eigene Gruppe zusammen zu bekommen, falls es zu den öffentlichen Terminen zeitlich nicht klappt.Über Berichte und Fotos von euren Wanderungen würden wir uns sehr freuen!Viel Spaß und Inspiration beim Textilen Kunstwanderweg wünscht euchAnnekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    7

  • giräffchen

    7

  • Bloomsbury

    4

  • nanny.ogg

    1

Hallo,

Danke für die Info. Ich werde den Weg auf jeden Fall gehen, ist nur 20min entfernt. Aber erst im Juli, weil vorher noch der Urlaub ansteht.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Info. Ich werde den Weg auf jeden Fall gehen, ist nur 20min entfernt. Aber erst im Juli, weil vorher noch der Urlaub ansteht.

Viele Grüße

Karin

 

Dann könnte es auch schöneres Wetter geben!

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für denTipp. Wohne auch gleich um die Ecke und werde den Weg sicher im laufe des Sommers (so er denn kommt) gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ist den Weg schon jemand gelaufen? Wir haben es heute versucht, sind aber leider nicht weit gekommen, da die Beschilderung plötzlich aufhörte.

Der Anfang war gut, sehr interessante Objekte. Dann gab es kein Weiterkommen. Als dann noch Regen einsetzte, kehrten wir um.

Ich habe jetzt die Gemeinde Much angeschrieben und ihr von der fehlenden Beschilderung berichtet.

Leider finde ich im Netz auch keine ordentliche Wegbeschreibung, nach der man sich richten kann. Eine geführte Wanderung mag ich nicht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist den Weg schon jemand gelaufen? Wir haben es heute versucht, sind aber leider nicht weit gekommen, da die Beschilderung plötzlich aufhörte.

Der Anfang war gut, sehr interessante Objekte. Dann gab es kein Weiterkommen. Als dann noch Regen einsetzte, kehrten wir um.

Ich habe jetzt die Gemeinde Much angeschrieben und ihr von der fehlenden Beschilderung berichtet.

Leider finde ich im Netz auch keine ordentliche Wegbeschreibung, nach der man sich richten kann. Eine geführte Wanderung mag ich nicht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Das ist aber schade!

Hattest Du Dir die Wegskizze von diesem Link angesehen/ausgedruckt?

 

Ich hoffe nur, dass ihr nicht allzuweit fahren musstet :(

Schreibst Du es hier, wenn Du Antwort von der Gemeinde Much bekommen hast?

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin,

 

nein, wir haben es nicht weit bis dorthin. Und wenn mir die Gemeinde Much geantwortet hat, schreibe ich es gerne hier hinein.

 

Ich hatte die Karte von der Homepage der Gemeinde Much, die unterscheidet sich aber nicht von Deinem Link. Sie hilft leider nicht weiter.

 

Wenn es interessiert, ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich könnte sie Euch zeigen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin,

 

nein, wir haben es nicht weit bis dorthin. Und wenn mir die Gemeinde Much geantwortet hat, schreibe ich es gerne hier hinein.

 

Ich hatte die Karte von der Homepage der Gemeinde Much, die unterscheidet sich aber nicht von Deinem Link. Sie hilft leider nicht weiter.

 

Wenn es interessiert, ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich könnte sie Euch zeigen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Danke Heidi, gut zu wissen, dass die Info nicht ausreichend ist :mad:

Bilder kannst Du direkt in diesem Bereich nicht hochladen, wenn Du sie aber in ein Album packst, kann ich sie hierher verlinken, falls das für Dich nicht möglich wäre.

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ersten Bilder sind jetzt im Album Textiler Kunstwanderweg anzusehen.

Sobald ich meine Wanderung fortsetze, mache ich weitere Fotos.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Sehr schön, Heidi, vielen Dank dafür!

Der Link zum Album ist hier für die User die Möglichkeit, Fotos mit den eigenen Beiträgen zu verbinden.

Der QR-Code ist ja gestochen scharf. Wie groß war das Objekt denn ungefähr?

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bloomsbury,

 

nein, Mütterchen Erde ist viel größer. Ich kann so schlecht schätzen, aber so 60 - 70 cm ist sie bestimmt hoch. Ich hab sie noch auf einem anderen Foto mit dem Schild daneben. Ich stell das auch noch in das Album ein, dann kann man das besser beurteilen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Antwort von der Gemeinde Much erhalten. Die Dame, mit der ich Kontakt hatte, war sehr nett und hilfsbereit. Die Wegkennzeichnungen sind teilweise entwendet worden. :( Kein Wunder, dass wir den Weg nicht mehr fanden.

Dafür haben wir aber ganz viel Info-Material zugeschickt bekommen, u.a. auch einen Flyer mit einer genauen Wegbeschreibung. Sobald das Wetter und die Zeit es zulässt, nehmen wir den Weg nochmal in Angriff.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, Heidi! :hug:

Das ist natürlich blöd, aber irgendwie scheint es keinen Respekt mehr zu geben...Im Nachbarort ist eine Sammlung von Installationen im Fluß aufgebaut worden, da werden auch ständig Dinge beschädigt oder umgeworfen :(

 

Im Zweifelsfall also vorher Infos über das Tourismusbüro einholen, wenn man sich auf den Weg machen möchte.

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Annekatrin,

 

ich hatte Deine Frage völlig übersehen. Der QR-Code heißt offiziell "Zeichen der Zeit" und ist so groß wie ein Hocker.

Leider haben da auch schon nicht so nette Zeitgenossen zugeschlagen und ihn umgeknickt, so dass er jetzt am Boden liegt. Es ist wirklich traurig, wie mit dem Eigentum anderer Leute umgegangen wird und wie wenig die viele Arbeit, die darin steckt, wert geachtet wird.

 

Gestern konnten wir den Wanderweg dank dem Info-Maerial der Gemeinde Much fortsetzen. Außerdem ist er neu beschildert. Zusätzlich ist der Kunstwanderweg separat ausgeschildert. Den kann man jetzt nicht mehr verfehlen.

 

Hier die aktuellen und letzten Bilder:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es lohnt sich, den Weg zu gehen. An einer kleinen Kapelle kann man rasten, unterwegs ist ein Bauernmuseum zu besichtigen. Der Weg ist ist 6 km lang und leicht zu bewältigen, auch für Kinder ein Erlebnis, da entland der Strecke 10 Frage- und Antwortstationen zum Thema Natur aufgestellt sind.

Mit einer Lochzange können die Kinder unterwegs dreimal in ein Lochzangenfeld im Flyer stanzen, dafür gibt es eine Belohnung an der Araltankstelle.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir haben den Weg im Rahmen einer Gruppenführung letzte Woche besucht. Einfach toll, was auf sechs Kilometern zu sehen ist. Ein Besuch lohnt sich.

Aber nicht Vandalismus war die Ursache des Umknickens des Würfels, sondern der schwere Oberbau bei schlechtem Wetter mit Regen. Die Veranstalterin erklärte uns nämlich auf Nachfrage einer Gruppenteilnehmerin die Konstruktion. Der Würfel steht übrigens wieder perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schafe,

 

da bin ich aber erleichtert, dass der Würfel auf "natürliche" Weise umgefallen ist. Der Sturm konnte es nicht gewesen sein, der kam ja erst später, außerdem steht der Würfel durch die Bäume sehr geschützt.

Aber schwer ist er, dass haben wir gemerkt, als wir versuchten, ihn wieder zu richten. Prima, wenn er jetzt wieder steht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ihr Lieben,

 

ist jemand aus dem Forum bei der geführten Wanderung am Samstag, dem 27. Juli 2013 mit von der Partie?

 

Ich werde da sein und würde mich über "bekannte Mitläufer" freuen.

 

Liebe Grüße von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...