Zum Inhalt springen

Partner

fertig gekaufte Sachen -Vorher Waschen?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche am Samstag ein Geschenk für ein Baby und habe aus Zeitamngel einen Baby- Bademantel aus Nicky gekauft und möchte den nun besticken.

 

Muß ich den Mantel vor dem Besticken waschen , damit sich die Stickerei nach dem ersten Waschen nicht zusammen zieht oder passiert da nichts???

 

Bin noch totaler Stickanfänger und sonst ist bei Selbsgenähten der Stoff vorher ja auch gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    4

  • KARINMAUS

    1

  • Mony

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shiva,

 

ich würde ihn schon vorwaschen.

Ich habe vor kurzem eine Schürze genäht mit Pseudo-Stickerei (naja, ich hab keine Stickmaschine, mußte es mit der Nähma machen) und hatte keine Zeit mehr zum Vorwaschen. Zum Glück hab ich den Zuschnittrest hinterher doch noch bei 90°C gewaschen -> eingegangen.

Die Schürze kann trotzdem bei 60°C ohne Eingehen gewaschen werden. Aber hätte ich das nicht gemerkt, würde die Stickerei jetzt sicher total beulen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bademantel evtl. auch mal heiß gewaschen wird? Ansonsten vielleicht dazusagen, dass er nicht über 40 oder 60°C gewaschen werden soll - vorsichtshalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit für die Antwort.

 

Dann jage ich den Mantel mal durch die Waschmaschine.

 

Noch´ne Frage an die Profis:

 

Wie ist das dann bei Handtüchern etc. sollte man die auch vorwaschen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch´ne Frage an die Profis:

Wie ist das dann bei Handtüchern etc. sollte man die auch vorwaschen???

 

Huhu,

 

ich bin wohl kein Profi aaaber ich habe alle meine bestickten Handtücher vorher gewaschen.

 

Die haben leider auch immer die Angewohnheit etwas kleiner zu werden.

 

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Profisticker die es gewerblich machen die Handtücher vorwaschen. Da es dann wie gebraucht aussieht.

 

Aber das ist mir als Nichtprofi egal. Auch wenn ich etwas verschenke wasche ich vor und nach dem Sticken wasche ich es noch einmal. Oder ich lasse die auflösbaren Vliese komplett dran und drauf und lasse den Empfänger waschen.

 

Ich habe hier mehrere Handtücher die wir im Kururlaub von der Kurgemeinde geschenkt bekommen haben. Grauselig die Stickerei. Die Handtücher waren offensichtlich ganz NEU (ungewaschen) und wurden auch so bestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Stickst du mir auch Handtücher??????????????? :winke:

 

 

Ich habe momentan groosse Wäsche!!! :waesche: :buegeln: :bussi:

 

 

 

Nein, Handtücher, T-Shirts oder andere Textilien sind entweder schon von den Trägern oder Besitzern gewaschen worden oder sie müssen selbst das Risiko tragen.

Also soviel Zeit habe ich nicht und meine Minnas sind bei mir auch gut ausgelastet.....

 

 

Selbst meine eigenen Textilien, die normal getragen werden und vorher noch mit einer schönen Stickerei verziert werden sollen, wasche ich nicht vorher und habe auch noch keine grossartigen Probleme im Anschluss damit bekommen wegen Beulen oder Ausbleichen der Farben.

 

Lieben Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...