Zum Inhalt springen

Partner

fertig gekaufte Sachen -Vorher Waschen?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche am Samstag ein Geschenk für ein Baby und habe aus Zeitamngel einen Baby- Bademantel aus Nicky gekauft und möchte den nun besticken.

 

Muß ich den Mantel vor dem Besticken waschen , damit sich die Stickerei nach dem ersten Waschen nicht zusammen zieht oder passiert da nichts???

 

Bin noch totaler Stickanfänger und sonst ist bei Selbsgenähten der Stoff vorher ja auch gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    4

  • KARINMAUS

    1

  • Mony

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shiva,

 

ich würde ihn schon vorwaschen.

Ich habe vor kurzem eine Schürze genäht mit Pseudo-Stickerei (naja, ich hab keine Stickmaschine, mußte es mit der Nähma machen) und hatte keine Zeit mehr zum Vorwaschen. Zum Glück hab ich den Zuschnittrest hinterher doch noch bei 90°C gewaschen -> eingegangen.

Die Schürze kann trotzdem bei 60°C ohne Eingehen gewaschen werden. Aber hätte ich das nicht gemerkt, würde die Stickerei jetzt sicher total beulen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bademantel evtl. auch mal heiß gewaschen wird? Ansonsten vielleicht dazusagen, dass er nicht über 40 oder 60°C gewaschen werden soll - vorsichtshalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit für die Antwort.

 

Dann jage ich den Mantel mal durch die Waschmaschine.

 

Noch´ne Frage an die Profis:

 

Wie ist das dann bei Handtüchern etc. sollte man die auch vorwaschen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch´ne Frage an die Profis:

Wie ist das dann bei Handtüchern etc. sollte man die auch vorwaschen???

 

Huhu,

 

ich bin wohl kein Profi aaaber ich habe alle meine bestickten Handtücher vorher gewaschen.

 

Die haben leider auch immer die Angewohnheit etwas kleiner zu werden.