Zum Inhalt springen

Partner

Wollpullover: Rollsaum und Säume nähen?


lnoral

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen recht simplen Pullover in dieser Art nähen:

http://imgs7.hessnatur.com/is/image/HessNatur/34116_82_1_F?$hyb_de_productdetail$&wid=668&hei=885&fit=fit,1

 

Ich habe bereits diesen Stoff dafür gefunden:

Allerdings bin ich völlig ratlos was die Säume betrifft. Lässt man ihn natürlich und näht nur einmal drüber damit er sich nicht aufribbelt? Mus ich den rand Stricken oder häckeln? (Was ich mir dann ersteinmal beibringen müsste)

 

Habt ihr Ideen.. bin für alles offen und dankbar!

 

Lg Nora

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    2

  • lnoral

    2

  • Ulla

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ihn mit der Ovi nähen, am Hals ein kleines Bündchen aus demselben Stoff. An den Ärmeln und am Saum entweder mit der Ovi versäubern und 1x umschlagen, dann mit Zwillingsnadel oder 3-fach-Zickzack absteppen oder doppelt umschlagen und Zwillingsnadel oder Zickzack.

Kommt auch auf den Stoff an.

Was hast Du für eine Nähmaschine?

 

Gruß

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich darauf an, was für Maschinen Du zur Verfügung hast. Falls Du eine Cover hast, kannst Du die Säume ganz bequem covern. Ansonsten, wie Schwarzbunt es schon beschrieben hat, erst mit der Ovi versäubern und dann mit der Näma festnähen. Doppelt einschlagen würde ich den Saum eher nicht, da er wahrscheinlich dann zu dick wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Stricksachen säume ich gerne mit einem einfachen Overlockstich mit kurzer Stichlänge (1 oder weniger) mit Wollstickgarn in den Greifern werden sie fast unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...