Zum Inhalt springen

Partner

Gymnastikhose und Gymnastikanzug Schnittmuster gesucht


metis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich suche ein Schnittmuster für Gymnastikhosen. Meine Mädels gehen ja ins Geräteturnen und tragen dort welche über dem Gymnastikanzug. Habe schon gesucht,aber das richtige auch nicht so recht gefunden.Kwiksew hat sowas und auch der Elingeria seite oder so, die haben auch versch. Schnitte, aber alles nicht das Richtige. Meine Kinder tragen Größe 116/122 und 134/140.Also mit Damenschnitten komme ich da auch nicht weiter.

Später wollte ich mich dann auch mal an einen Anzug heranwagen, aber da findet man auch nichts, nur mit Rock dran und das will ich nicht

Habe mal ein Bild mit dran gehangen wo man solche Hosen sieht, einmal kurz und einmal halblange Hosen.

Hat einer einen Tip oder Rat für mich? Würde mich sehr freuen

Grüße Sylvi

Turnhosen.jpg.ad62333511af64ecef962bfdc03cd5ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • egni72

    2

  • Chero

    2

  • Linge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja ich finde auch dass es ganz normale Leggins sind und frag mich gerade warum du keine Schnitte findest. Was muß bspw. die lange oder 3/4 Hose für Besonderheiten haben?

 

Bei der kurzen kann ich mir vorstellen, dass man den nicht in Massen bei allen Schnittanbietern findet.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich noch mal.

 

Von Jalie gibt es ein Schnittmuster für Gymnastikanzüge:

 

Jali 2792

 

geht von Gr. 92- Gr. 44 für Damen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gut ein Muster für einen Gymnastikanzug mit Rock nehmen und ohne Rock nähen. Dabei setzt du einfach die Schnittmusterteile bei der Nahtstelle für den Rock zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Einwurf: Meine Tochter geht auch ins Geräteturnen. Ihr ist es extrem wichtig, dass sie den Vereinsanzug trägt -also den, den fast alle anderen auch tragen. Gibt es das bei euch nicht, oder möchten deine Mädchen bewusst einen anderen Anzug? (Ich erwarte hier jetzt nicht unbedingt eine Antwort, es ist mehr eine Überlegung, manchmal denk man vor lauter kann-man-doch-selber-nähen-und-wäre-interessant nicht an solche Aspekte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist sehr lieb das ich gleich soviele Antworten bekommen habe. Und eigentlich habt ihr recht, nur den Schnitt einer Leggins nehmen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Habe immer unter Gymnastikhose gesucht. :confused::confused:

Es gibt ein Vereinsoutfit bei Wettkämpfen, aber beim Training können sie anziehen was sie wollen und eben nicht die Wettkampfkleidung, die sammelt die Trainerin eh immer ein nach Wettkämpfen. Und deshalb gibts bei uns zu Weihnachten oder Geburtstag oder so immer mal ein neuen Anzug. Gibts bei Ebay England manchmal sehr sehr günstig. Weil sind ja so nicht gerade billig und bei den Shorts da selbe. Und da dachte ich eben mal selbst so eine Shorts zu probieren.

Ich werde mir jetzt ein Leggins schnittmuster kaufen und mich dann mal dran wagen. Mal schauen was die Mädels dann sagen.

Ich dankeEuch trotzdem für eure Hilfe. Manchmal braucht es eben einen Gedankenschubs von anderen. :)

Grüße Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du magst kannst du dir online ja mal die Ottobre 1/07 ansehen, dort ist ein Gymnastikanzug und auch eine Leggins drin. Beide Schnitte bis Gr. 140, kann mir vorstellen dass die Anschaffung sich lohnen würde.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...