Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster taillierte sportliche Jacke gesucht!


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

In einem Katalog habe ich eine schöne Jacke entdeckt, die ich mir gern nähen würde. Soweit so gut, wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich ein entsprechendes Schnittmuster her bekomme? Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen! *liebguck*

 

Von der Verarbeitung bzw. vom Stoff her hatte ich mir Jeans o.ä. vorgestellt, gefüttert muß sie nicht zwingend sein und kleinere Änderungen am Schnitt traue ich mir auch durchaus zu.

 

Ansehen könnt Ihr Euch das gute Stück hier:

Krämer Pferdesport oben rechts in die Suche die Nr. 180711 eingeben.

 

(Sorry, direkt verlinken geht wohl nicht und das Bild hier einfach einstellen wollte ich dann auch nicht. Nicht, dass es noch "Mecker" gibt....)

 

Also über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    5

  • sticktante

    2

  • Carolina

    1

  • lysistrata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doro!

 

Was die Taschen angeht, ist das eher zweitrangig, denke ich. Da kann ich mir sicher auch notfalls selber was basteln. Wichtig wäre mir, dass das Ganze eher tailliert ist, der Po bedeckt ist und das es mittels (verdecktem) RV zu schließen ist.

 

Geschaut habe ich in meinen Burdas (überwiegend aus dem Zeitraum 2005-2007, davor habe ich nur sporadisch ein paar Hefte) und bei schnittmuster.net. Allerdings ist die Suche in sofern etwas schwierig, als dass man als Suchkriterium oft nur "Jacke" oder "Mantel" o.ä. eingeben kann und dann eine Fülle von Schnittmustern zu Tage kommen, die so überhaupt nicht auf das gesuchte Objekt passen. Von daher hatte ich gehofft, dass evtl. schonmal jemand sowas genäht oder gesehen hat und mir einen Tipp geben kann, ohne dass derjenige groß suchen muß. Die Anfrage sollte jedenfalls nicht so verstanden werden, dass Ihr für mich Stunden durch's Web oder diverse Zeitschriften stöbern sollt. Falls das so ankam: SORRY!

 

So arg viel ist da ja nicht zu erkennen.

Du hast aber schon gesehen, dass man die Fotos vergrößern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck´ mal bei Farbenmix in die Vorschau , da kommt demnächst

ein ganz toller Schnitt für Kleine und Große.

Ein paar Beispiele sind da schon abgebildet.

Kommt vielleicht vom Stil hin...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

schau die mal diese schnitte an, ob die genug tailiert sind weiß ich nicht, lässt sich aber gut anpassen.

viele grüße walli die sticktante

6105.jpg.e96699068319b27317a30696a8724276.jpg

6098.jpg.deba1a6044a9f3114cf22f63d0997b35.jpg

6096.jpg.aba6d165959b6c4d82434be1b053e480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich habe einen ähnlichen Schnitt in einer alten Ottobre gesehen, schau mal auf der HP bei 3/2004.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! *freu* Werde mich bei Ottobre und Farbenmix mal umsehen.

 

@Walli: verrätst Du mir noch, wo ich Deine genannten Schnittmuster finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

die schnittmuster gibt es als einzelschnitt mit deinen maßen oder als cd da sind dann eine ganze menge drauf, bekommen kannst du alles bei mir. bin aber ab mittwoch bis sonntag weg.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia,

 

das Einstellen von Bildern von einem anderen Anbieter kann eine teure Sache werden! Stichwort: Trafficklau. Lass bitte den Link rausnehmen, wenn du es selbst nicht mehr ändern kannst.

 

Hallo Claudia,

 

als erstes fiel mir auch SYLT von Anja Müssig ein. :) Den gibt es ab dem 3.8. bei Farbenmix. Hier geht es zur Vorschau: http://www.farbenmix.de/anleitungen/anja/sylt/kleinsylt-design.htm

 

Da sind bis jetzt zwar mehr Designbeispiele für Kinder drin, aber zwei Damenmodelle sind auch schon eingestellt. Am Veröffentlichungstermin gibt es bestimmt mehr zu sehen. :)

 

Die Teilungsnähte kann man schon ganz gut bei der Kinderjacke sehen. Die Damenjacke hat noch vordere Schulterpassen und eine zusätzliche Teilungsnaht im Rücken. Es gibt zwar verschiedene Taschenvarianten, aber eine Blasebalgtasche ist nicht dabei. Aber das dürfte wohl kein Proflem sein, selbst eine zu erstellen bzw. von einem anderen Schnittmuster abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Der Schnitt von Farbenmix bzw. Anja Müssig sieht schon sehr vielversprechend aus. Da werd ich mal den 03.08. abwarten, um mir dann evtl. ne technischen Zeichnung o.ä. ansehen zu können.

Und Blasebalgtaschen sind tatsächlich das kleinste Problem. Geringe Änderungen an der Schnittführung würde ich mir auch noch zutrauen, aber der Grundschnitt sollte eben weitestgehenst vorhanden sein. Ich muß aufgrund meiner Körperlänge eh schon einiges ändern und wenn dann neben der Länge noch anderes dazu kommt, käme ich wohl ins Trudeln.

 

@lysistrata: aber auch Dir vielen Dank für den Link! Den kannte ich noch gar nicht und hab ihn direkt abgespeichert!

 

 

Thibia,

 

das Einstellen von Bildern von einem anderen Anbieter kann eine teure Sache werden! Stichwort: Trafficklau. Lass bitte den Link rausnehmen, wenn du es selbst nicht mehr ändern kannst.

Ja, danke, das wollte ich auch gerade schreiben bzw. war der Grund, warum ich das Bild in meinem Anfangspost hier nicht reingestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...