Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Quilthandschuhen


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

letzte Woche habe ich mir Quilthandschuhe gekauft, dummerweise habe ich nicht auf die Größe geschaut und sie sind viel zu groß (L statt S):o

Umtausch ist schwierig, ich komme nicht so leicht in den Laden und den Aufwand ist es mir auch nicht wert.

Nun sah ich heute im Gartencenter Handschuhe, die eigentlich exakt den gleichen "Aufbau" haben, nur die Gummiseite ist eeeetwas weicher. Kann man die auch nehmen oder spricht da irgendwas dagegen? Dann würd ich nämlich die Quilthandschuhe für die Gartenarbeit nehmen, da stören die 1-2 cm Überstand an den Fingern nicht ganz so ;)

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • navete

    2

  • briwosa

    2

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich mit Handschuhen arbeite, was selten ist, dann sind es grüne Gartenhandschuhe mit Noppen die ich bei irgendeinem Discounter mal für kleines Geld mitgenommen habe um auszuprobieren ob ich mit Handschuhen quilten kann. Ich kenne einige die mit Gartenhandschuhen quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich quilte ja sehr viel und schon jahrelang...ich verwende auch Gartenhandschuhe und komme damit prima zurecht.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaa, genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen (wozu man denn Handschuhe zum quilten benötigt). Aber jetzt ist sie ja beantwortet. Freihandquilten kann ich noch nicht, da muss ich noch viel üben. Aber mit Hand quilten muss ich ja auch noch üben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

noch besser finde ich die preiswerten Reiterhandschuhe (gibt es bei uns im Raiffeisenmarkt) - die passen noch besser als die Gartenhandschuhe, grad bei kleinen zierlichen Händen. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein stilles Kämmerlein brauch ich dann wohl auch. Ich bin beeindruckt, bis ich das mal irgendwann so kann, kann ich vermutlich nicht mehr nähen :D

Das sieht wirklich sehr professionell aus und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Am Wochenende werd ich das mal an einem kleinen Stückchen ausprobieren und mal schauen, mit wievielen Nadelcrashs ich dienen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mal das Video angeschaut. Das ist ja der totale Wahnsinn. :klatsch1:So schnell näh ich nicht mal gerade Nähte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Danke für die vielen Rückmeldungen :hug:

 

Ach hätt ich doch früher gefragt, dann hätt ich mir die Quilthandschuhe ganz gespart und wäre gleich ins Gartencenter (die sind auch hübscher, haben noch eine Rose drauf...:rolleyes:). Übrigens hatte ich gehofft, dass die Handschuhe auch beim Maschinenquilten mit Transporteur ein wenig helfen. Ich hab letztens nämlich Schlangenlinien gequiltet und habe schwer gekämpft (was vielleicht auch am Gewicht der Decke und meiner nicht-Quilt-Nähmaschine liegt)

 

LiebeGrüße!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie.

Du hast mit Handschuhen (ja, ich hab auch Gartenhandschuhe dafür;)) einfach mehr Grip, der Stoff rutscht Dir nicht (so schnell) weg. Ganz gleich, ob Du maschinengeführt oder freihand quiltest.

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme auch Reiterhandschuhe, sind preiswert und die Noppen sind bis an der Spitze der Finger und das ist ein sehr großer Vorteil gegenüber von den Gartenhandschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.