Zum Inhalt springen

Partner

gerafft und gekreuzt


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo und guten morgen!

eben habe ich mit der morgen-mail den neuesten newsletter von anthropologie dot com erhalten. eine abbildung meines liebsten stueckes darin haenge ich hier an und wuensche mir sehr, dass mich eine/r von euch entweder auf ein fertig-schnittmuster verweisen kann oder mich doch darauf bringt, wie die vordere kreuzung konstruiert wird. ich vermute, dass die geraffte blende nur bis taillenhoehe um den halsausschnitte genaeht wird.

stimmt das? besteht die geraffte blende einfach aus einem langen rechteck oder muss ich sie dort, wo das knopfloch hinkommt, im rechten winkel verbreitern?

ich setzte grosse hoffnung in euere hilfe.

606537756_anthrocurrentwraparound.jpg.be3b5d1ee39e4e793249b3c568198ceb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    2

  • tortoise

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Schau mal, vielleicht lässt sich das hier

http://www.burdafashion.com/images/repos/1/000/001/782/000001782376

als Grundlage verwenden? Da hast Du nur ein rechteckiges Stoffteil für vorn und hinten, der Rest wird nach Lust und Laune drapiert. Sicher auch mit kurzem Ärmel machbar. Der Schnitt war in Heft 07/09 und auch in der Nähausgabe der Freundin.

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sperlari!

 

Den hab ich auch gesehen. Nach der Zoom-Betrachtung auf der Herstellerseite würd ich sagen, dass es so ist wie du schon vermutet hast:

 

- breiter Streifen um den Ausschnitt und an die vorderen Kanten (bis kurz unter die Brust, also über der Taille) genäht (der Rest der Vorderteile hängt nach unten)

- dieser Streifen dann gerafft

- kurz unter dieser Raffung Schlaufen für den Knopf angenäht

 

Schaut gut aus des Teil, vielleicht hast du günstigen Jersey, mit dem du ein Probemodell machen kannst?

 

Evlt. hat Vogue was in der Richtung. Oder noch ein paar Wochen (Monate?) warten, vielleicht hat ein Schnittmuster-Hersteller dann die Idee bereits übernommen?

 

Viel Erfolg

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer eure hilfe.

das von tortoise vorgeschlagene modell ist einfach ein rechteck mit eingesetzten aermeln, also nicht so ganz, das was ich suche.

ich will mir das ding eigentlich auch garnicht naehen, sondern aus duenner wolle stricken. ob von hand oder maschinell ist noch nicht ganz raus. auf jeden fall ist es eine gute idee, erst ein probemodell aus jersey zu konstruieren.

nochmals dankeschoen. habt einen guten nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...