Zum Inhalt springen

Partner

Zweireiher Mantel, Knöpfe beidseitig?


henrik5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Militärmantel gekauft bei dem die Knöpfe noch nicht angenäht wurden (Lagerware NOS).

Da ich noch nie einen Zweireiher besessen habe stelle ich mir jetzt die Frage, ob die zweite Reihe innen verschlossen wird oder nicht. Der Mantel also in zwei Reihen verschlossen wird oder in einer.

Knopflöcher hat er an beiden Seiten.

Ich habe auch schon bei Google die Suchmaschine bemüht, aber da sieht man immer nur die Außenseite.

Gruß, Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • henrik5

    4

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise wird die zweite Reihe von innen geschlossen - damit das auch alles schön gerade bleibt und da sitzt wo es hingehört. Da gibt die zweite Knopfreihe einfach zusätzlichen Halt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

setzt man dann auf beiden Seiten innen die Gegenknöpfe oder nur auf einer? Falls nur auf einer, gibt es da eine Regel auf welcher Seite?

Gruß, Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es so, dass die zweite Reihe Knöpfe außen nur zur Zierde aufgenäht werden und innen nur mit einem Gegenknopf der Untertritt an Ort und Stelle gehalten wird. Ich finde, das mach auch Sinn. Wer will schon stundenlang zu- und aufknöpfen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es so, dass die zweite Reihe Knöpfe außen nur zur Zierde aufgenäht werden und innen nur mit einem Gegenknopf der Untertritt an Ort und Stelle gehalten wird. Ich finde, das mach auch Sinn. Wer will schon stundenlang zu- und aufknöpfen ... ;)

 

Stimmt. Allerdings hält jeder weitere Knopf den Stoff zusammen und schützt vor kalter Luft welche dann dort nicht mehr so durchkommt. Außerdem sind bei dem Mantel auf beiden Seiten die 3 Knopflöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzt man dann auf beiden Seiten innen die Gegenknöpfe oder nur auf einer? Falls nur auf einer, gibt es da eine Regel auf welcher Seite?

Männerkleidung wird normalerweise "links über rechts" geschlossen (vom Träger aus gesehen) - d.h. links kommen die innere Knöpfe zum Zug, rechts die äusseren. Die linken äusseren Knöpfe sind dann nur zur Zierde.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kleiderschrank nachgesehen und Deine These bestätigt gesehen:rolleyes:. Der Wollmantel ist 3/4 lang und wiegt bei Größe 50/52 2,2 kg. Bei dem Gewicht werde ich wohl besser auf der linken Seite drei große Gegenknöpfe anbringen und auf der anderen Kleine damit es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...