Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Habt ihr auch "Trau-mich-nicht-Projekte im Kopf? (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=150079)

wunnerbar 21.01.2012 18:10

Habt ihr auch "Trau-mich-nicht-Projekte im Kopf?

Hallo,
...nur mal Interessehalber:
An welche Projekte macht ihr schon längere Zeit einen großen Bogen?
Oder welche ungeöffnete Schnittpackung liegt bei euch mangels Mut in der Schublade?
Was würdet ihr euch gar nicht zutrauen?

ich habe endlich den "Smoothie" und den "Rebecca" hier liegen...denn auch wenn ich es schon ewig vorhabe, mir auch mal sowas zu nähen, kreisel ich ständig drumrum oder hab immer einen andere Ausrede...

Habe zwar vor Jahren schonmal eine gefütterte Jacke genäht, würde mich da heute nicht mehr so locker drantrauen.
Alles was sehr dehnbaren Stoff benötigt ist für mich "nicht so einfach"
Taschen...naja...stürz ich mich auch nicht so drauf.
Wie überlistet ihr euren "Angst-Schweinehund"?
lg wunnerbar

Chero 21.01.2012 18:17

AW: Habt ihr auch "Trau-mich-nicht-Projekte im Kopf?

Hallo,

na dann will ich auch mal erzählen.

Bei mir sind es Jacken/Mäntel. Habe hier zwei Stoffe liegen, die eigentlich je eine Winterjacke werden sollen. Ja sollen, denn ich trau mich nicht dran! Zum einen wegen der evt. Anpassung und zum anderen na ja die Stoffe waren nicht billig. Ja ich weiß im Schrank liegt das "Kapital" auch unnütz herum :rolleyes:

An BH´s wollte ich vor langer Zeit mal ran, jedoch dieses Thema habe ich für mich aus div. Gründen abgehakt. Wobei ein Badeanzug mich auch schon lange reizt aber da fehlt mir einfach der Mut, was auch blöde ist denn wer nicht versucht der kann es nicht rausfinden ;)

So nun bin ich auf alle anderen gespannt, ob sie auch über ihren Schatten springen und mal erzählen

LG
Chero

Vianne 21.01.2012 18:33

Oh ja, ich habe hier zwei Hosenschnitte, bestimmt für geübte Schneiderinnen ein Witz, aber ich trau mich einfach nicht. U.a. weil meine Nähmaschine so schrottig ist, möglicherweise näht sie alles toll und bei der letzten Naht verhunzt sie mir alles.
Vielleicht sollte ich einfach mal probenähen, Stoff aus einer Wohnungsauflösung hätte ich da...

Und einen Bikini würde ich mir auch mal gerne nähen...

Monalisa583 21.01.2012 18:42

ich muss sagen, ich bin da schmerzfrei... mehr als schiefgehen kann es ja nicht, und aus jedem Fehler lernt man ja schließlich auch, oder?

:-)

Mutschekäpchen 21.01.2012 18:48

Hallo wunnerbar -

schöne Frage,
also erstmal Alles was 3 Punkte bei Burda hat oder wo viele Arbeitsschritte notwendig sind und was sehr gut angepasst werden muß -
Kostüme, Blazer und leider auch Etuikleider - die ich sehr mag.
Korsett und das BH nähen habe ich angefangen, muß zwar noch besser werden, aber nach guten WIPs hier im Forum fand ich es garnicht so schwer.
Habe aber, glaube ich nicht solch kompl. Figur.

Schau hier ganz oft zu und bin gerade dabei mir Shirtschnitte anzupassen.

Liebe Grüße
Kerstin:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.