Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010 (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=113739)

Schneedi 31.01.2010 10:36

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010

Der Mensch ist das einzige Lebewesen,
das die Eigenschaft besitzt,
hartnäckig dumme Fragen zu stellen.....

Ambrose Bierce
eig. Ambrose Gwinnett Bierce
amerikan. Journalist u. Satiriker, ('The Devil‘s Dictionary'), genannt 'Bitter Pierce'
1842 - 1914

Ich wünsche allen Leserinnen einen schönen gemütlichen Sonntag.
Bei uns hat es entgegen der Wettermeldungen gar nicht so viel geschneit in der Nacht.
Und nach dem ich schon Schnee gescheppt habe werde ich mir nun einen ruhigen Sonntag gönnen.;)

Und ich werde Euch den neuen Wettbewerb vorstellen. Und zwar haben wir (Anke und ich) uns gedacht, wir fordern Eure Creativität ein bischen.:D

Das Thema für den Monat Februar lautet:

Was bekomme ich aus einem Meter Stoff

Welcher Stoff ist Euch und Eurem creativem Denken überlassen.:)

noiram 31.01.2010 10:46

AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010

Da bei uns das Wetter eindeutig gegen Hänger-Fahren spricht (gestern auch schon, da habe ich liegen gebliebenes = Bügelwäsche etc. aufgearbeitet), bin ich nach lnger zeit mal wieder hier.

Mit Chance werden wir noch im Februar so weit sein, dass wir drüben übernachten können und ich mal wieder meine Nähmaschine rausholen kann.
Und dann wieder ein Thema, das passt "Ein Meter Stoff" - oh, da habe ich viele Projekte - mal schauen, ob es diesmal mitläuft (oder ob der Winter meint, er müsste immer noch weiter .... - der Landkreis hat schon den Streusalz-Gebrauch auf Tiefgaragen-Einfahrten eingeschränkt, alles andere muss so gehen).

Liebe Grüße
Marion

natpa 31.01.2010 10:47

guten morgen,
das ist mal ein wahrer Spruch.
Mein Auto hab ich auch schon frei geschippt.
Das Motto lässt ja bestimmt wieder ganz viel verschienste Dinge zum Vorschein bringen, da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Topcat 31.01.2010 10:55

Guten Morgen von mir!

Bei uns ist es trüb und es sieht nach Schneefall aus. Noch können sich die Wolken nicht entscheiden (hoffentlich dagegen).

Mir rinnt seit heute Früh wieder einmal die Nase und das Hirn kitzelt, bähhhhh. Anscheinend vermehrt sich die Mäuseverkühlung doch übers Netz :(.

Susanne, gibts bei der Breite des Stoffmeters auch eine Vorgabe?

Schönes Spruch, sollte man manchmal als Logo mittragen :rolleyes:.

Ich wünsch Euch einen schönen, entspannten Sonntag, den Angeschlagenen und Kranken heute einmal eine Fern:hug: und ein zugeworfenes :bussi:, will ja niemanden anstecken.

bis später

Schneedi 31.01.2010 11:04

Nein also es gibt da keine genaue Vorgabe. Das ist ja auch der Sinn der Sache das ihr Euch da Austoben könnt wie Ihr wollt.

Es kann Gardinenstoff, Markiesenstoff, Vebundstoff, Baumollstoff, Plastikstoff, Wollstoff, Rauchstoff, Lesestoff oder sonstiges sein:D:D:D

Auch in die Breit ist Euch überlassen. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.