Zum Inhalt springen

Partner

Wieso lösen sich meine Ösen ?


Hilmar2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Beutel genäht. (Fotos anbei)

 

Ich habe zwei Ösen für das Zugband angebracht. Es sind 8 mm-Ösen von Prym. Beide haben sich sehr schnell wieder gelöst, ohne dass ich den Beutel überhaupt noch verwendet habe, also das Zugband auf die Ösen oder den Stoff eingewirkt hat. Tatsächlich war ich noch am Nähen, als die erste Öse sich bereits löste.

 

Ich habe sie nun mit Garn befestigt, weil ich nichts Besseres zu tun wusste. Ich suche nach einer Erklärung dafür, dass die Ösen sich gelöst haben. Meine vorherigen Versuche mit den Ösen haben tadellos geklappt. Ich hatte sie probehalber in dünnem Stoff und auch in Jeansstoff verwendet und auch in Karton.

 

Bei dem Beutelstoff handelt es sich um Stoff einer alten Stretchjeans. Der Stoff ist elastisch. Kann es sein, dass es allein daran liegt ? Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt ? Oder habe ich bei der Montage irgendwie zu fest zusammengedrückt ? Kann es passieren, dass die Ösen nicht halten, wenn ich zu fest zudrücke beim Montieren ?

 

Ich wollte diesmal, dass der Beutel nicht nur hält, sondern auch mal bissi besser aussieht. Und nun hält das Dingen nicht mal...

Bild000.jpg.076cd6ab9d75f43fb6a405118f24da93.jpg

Bild001.jpg.c3b8002bd7c4ac1c36c100bac1203fe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hilmar2001

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Stretch zieht sich raus, den muss man immer verstärken. Wenn Du nicht gerade einen festen Baumwollwebstoff hast, sollteste Du immer eine Einlage aufbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Ja genau, den Stoff mit Einlage verstärken, dann sollte das gehen. Und das Loch minimal kleiner wählen als die Öse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann hatte ich richtig vermutet. Beim nächsten Mal weiß ich, was ich zu beachten habe und vielleicht korrigiere ich den Beutel noch einmal. Allerdings hab ich dazu gerade nicht viel Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...