Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Save the Date - 27.September - Die lange Nacht des Selbermachens


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Die Kreatität der Menschen und die Freude am Selbermachen nimmt in den letzten Jahren wieder zu.

Wir sehen es an den vielen tollen Blogs, Mitmachseiten, Portalen und Gruppen, die sich in der realen Welt treffen.

 

Aus dem Grund finde ich die Initiative, die zum 2. Mal stattfindet, von Dawanda und BurdaStye toll:

Die lange Nacht des Selbermachens - 27. September 2014

 

 

Jeder kann sich als offizieller Gastgeber bewerben und an diesem Abend und der Nacht mit vielen bekannten oder neuen Gesichtern kreativ werden.

 

Mehr Infos dazu findet Ihr hier und hier.

 

Wer noch offizieller Gastgeber werden möchte, hat noch bis 31. August Zeit sich anzumelden.

 

 

 

Und weil mir die Idee so gut gefällt, werde ich an diesem Tag um 18:00h, wie im offiziellen Teil von Dawanda und Burda angegeben, einen Thread dazu starten. Jeder ist eingeladen mitzumachen, zu schreiben, zu zeigen, zu nähen, zu basteln, zu motivieren.....

Es ist jedoch kein offizieller Redaktionsthread, sondern wird dann unter der Rubrik "Nähcafe" zu finden sein.

 

Vielleicht nimmt die ein oder andere von Euch ja bei einem der Gastgeber teil, die sich angemeldet haben.

Über einen Bericht dazu würde ich mich freuen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    15

  • slashcutter

    5

  • primafehra

    4

  • Himbeerkuchen

    4

Hallo,

Das ist ja toll, ich habe mich eben beworben;)mit dem Thema herbstliche Loopschals in Patchworktechnik und dazu passende Brosche/Anstecker.

Nun bin ich gespannt wie das weitergeht....:)

Lg und danke für den Tipp:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ja toll, ich habe mich eben beworben;)mit dem Thema herbstliche Loopschals in Patchworktechnik und dazu passende Brosche/Anstecker.

Nun bin ich gespannt wie das weitergeht....:)

Lg und danke für den Tipp:hug:

Christiane

 

cool, Christiane.

Ich bin hochgradig neugierig, was Du erzählen wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich nun ganz aufgeregt:D

Ich kann ja hier zuhause nur 5 Personen einladen...leider habe ich keinen " Zugriff" mehr auf eiben grösseren Raum. Mal sehen ob das hier in der tiefsten Provinz überhaupt jemanden interessiert.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch irgendwo eine Möglichkeit, wo ich herausfinden kann, ob und was dazu in meiner Nähe angeboten wird? Die Idee finde ich klasse, habe aber weder den Raum noch die Möglichkeiten, selbst Gastgeberin zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch irgendwo eine Möglichkeit, wo ich herausfinden kann, ob und was dazu in meiner Nähe angeboten wird? Die Idee finde ich klasse, habe aber weder den Raum noch die Möglichkeiten, selbst Gastgeberin zu werden.

 

Vielleicht gibt es die Möglichkeit erst nach dem 31.08.,wenn sich alle Gastgeber gemeldet haben? :confused::nix:

 

Sorry ich war zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Sache,auch das du das hier im Nähkaffee zeitgleich machst,finde ich gut.

Erinnert mich son bissl an den Lafer,wenn er mal wieder in SWR 3 Land grillt und alle machen mit :D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse und da mich eh schon mindestens drei Nachbarn auf einen Nähcrashkurs angesprochen haben, ging spontan die Anmeldung direkt zu Dawanda.

Mal sehen was daraus wird. Mein Mann hat auch gleich einen super spontanen Plan für sich entwickelt: Fernseher und DVD-Player ins Gästezimmer verfrachten und den Nähern und Näherinnen fern bleiben. :klatschen::freu::klatschen::freu::klatschen: :freu::klatschen::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine super tolle Idee. Schade das das ganze so kurzfristig ist (bzw. vermutlich ich es zu spät mitbekommen habe). So schnell kann man ja kein Raum organisieren für eine Projektidee (und dann sind hier im Norden auch noch Sommerferien, wo viele Orga-Mitarbeiter garnicht da sind, wegen Raumanfrage).:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gestern die Bestätigung von Dawanda bekommen, nun bin ich gespannt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich habe gestern auch eine Bestätigung erhalten und nun kann das muntere Anmelden losgehen.

Waaa, das ist echt aufregend.

LG Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gestern die Bestätigung von Dawanda bekommen, nun bin ich gespannt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten:D

Lg

Christiane

 

Hallo Christine,

ich habe gestern auch eine Bestätigung erhalten und nun kann das muntere Anmelden losgehen.

Waaa, das ist echt aufregend.

LG Luzi

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem eigenen Kurs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine coole Idee!

 

"Leider" hat an dem Tag mein Schwiegervater Geburtstag (was heißt hier leider? Der Mann wir 87 und holt jeden Tag zu Fuß meinen Sohn von der Schule ab! Hoffentlich bleibt das noch recht lange so!) und es gibt eine Geburtstagsfeier. Ansonsten hätte ich gern mal wieder eine Nähnacht eingelegt, wenn schon nicht als offizielle Gastgeberin, so doch mit Freundinnen.

 

Hmmmm, mal sehen ... wir haben hier doch früher auch schon mal Nähnächte im Nähcafe veranstaltet. Vielleicht starte ich ja mal bei anderer Gelegenheit einen Aufruf :rolleyes:

 

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit euren Kursen. Seid kreativ!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was für eine coole Idee!

 

Hmmmm, mal sehen ... wir haben hier doch früher auch schon mal Nähnächte im Nähcafe veranstaltet. Vielleicht starte ich ja mal bei anderer Gelegenheit einen Aufruf :rolleyes:

 

 

Tolle Idee, ich kann mich auch nicht für eine Veranstaltung anmelden, denn mein Mann ist nicht da und die Kids wollen mich nicht so lange laufen lassen. Aber vielleicht motiviert mich ja eine Nähnacht hier im Forum.:D

 

LG

Birgit

Bearbeitet von hebika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch als Gastgeberin dabei und schon sind über die Hälfte der Plätze gebucht.

Scheinbar ist mein Thema interessant: Recycling / Upcycling von alten Stoffen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Countdown läuft. Kommenden Samstag, 18:00h geht es los und nicht nur bundesweit vor Ort sondern auch hier, virtuell im Nähcafé.

Ich bin gespannt, wer von Euch dabei sein wird und wer welche Ideen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier im SBK gibt es wohl wenig Selbermacher....bei mir ging erst eine Anmeldung ein, das ist sogar eine Bekannte mit der ich mal einen Filzkurs organisiert habe.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier im SBK gibt es wohl wenig Selbermacher....bei mir ging erst eine Anmeldung ein, das ist sogar eine Bekannte mit der ich mal einen Filzkurs organisiert habe.

Lg

Christiane

 

Das ist schade, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.