Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.06.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Liebenswürdigkeit,



wenn sie echt ist, hilft über

viele Unkorrektheiten hinweg.

Theodor Fontane

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag und ein ruhiges Pfingsfest!!!

 

Nachtrag zum Schnittmuster-Bingo

 

Es dürfen Änderungen vorgenommen werde, schliesslich sollte es passen was Ihr näht. Allerdings sollte noch zu erkennen sein das der Bingo-Schnitt benutzt worden ist. ;)

Zeit bis zur Präsentation ist bis ende Juni also wie immer das letzte Schlusspfiff-Nähen im Monat. :D

Aus diesem Grund habe ich keine Abstimmung für den Monat Juni gemacht. :)

Ich selbst habe meinen Schnitt noch nicht weil ich gestern Morgen vor der Arbeit keine Zeit hatte zum Postfach zu laufen. Das werde ich am Dienstag mit besonderer Freude machen......löl..

@Iris Anke und ich haben uns daran erinnert das Du mal einen Hosenschnitt für die Kleine gesucht hast. Und als wir den fanden dachten wir und das wäre evtl. was.

@alle Anke und ich haben es uns nicht einfach gemacht mit der Auswahl der Schnitte für die jeweilige Person. Wir haben versucht mit dem was wir hatten für jeden etwas passendes zu finden. Das uns das nicht immer gelungen sein wird war uns klar. Aber das ist ja die Herrausvorederung an der ganzen Sache.

@Julia Ich hoffe sehr das Du dich, mit den erlaubten Änderungen, dennoch mit deinem Schnitt anfreunden kannst. :D

 

Noch ein Nachtrag:

Ich habe Teile aus dem Fred von letzter Woche ausgedruckt. Ab da wo Ihr von Euren Schnitten erzählt. Das ist selbst für einen Viel-Reder wie mich zu viel.

Das kann sich Anke ja dann in Ruhe mal durchlesen!!!..grins..;)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • Angel56

    30

  • mondwicht

    23

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Schöne Pfingsten Euch allen, eine schöne Zeit und ein bisschen Sonnenschein!

 

Bei uns ist die Sonne gerade draußen, das als Trost für diejenigen, bei denen es NOCH nicht so ist.

 

Susanne, ich bin auf Dienstag sehr gespannt, mal sehen, was da auf mich zukommt...zitter...bibber...

 

heute werde ich erst mal mit meinem Schatz ganz gemütlich und ausgiebig frühstücken, die Erdbeermarmelade testen, die wir am Freitag gekocht haben, evtl. ein Stündchen auf dem Balkon lesen (wenn es nicht so kalt ist, wie gestern..) und dann, ja, ich freu mich so, wird endlich wieder mal was genäht. Ich komm in letzter Zeit so selten dazu, dass es auch höchste Zeit wird.. Und das Tolle: Es kann ruhig ein wenig aufwendiger sein, weil ich nächste Woche Urlaub habe! Ach, was für ein schöööööööööööner Tag!

 

Allen, denen es heute nicht so gut geht, mal einen Riesentrostkeks rüberschieb...

 

Ganz liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche ein schöne PfingstWE.

 

Wie, Du hast Dir Deinen Schnitt auch mit der Post geschickt?:confused:

 

Also meiner kam gestern schon an. Da werde ich wohl einiges ändern müssen, da ich nie im Leben ab Gr. 44 aufwärts habe.:freak: Da bin ich froh abgenommen zu haben und dann krieg ich einen Riesenschnitt.:D

 

ich werde dran arbeiten, da geht auf jeden Fall einiges an Stoff bei drauf. Nur gut für meine Stoffdiät.

 

Danke nochmal für den Schnitt.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hüpf* *im Kreis tanz* *jubel* *freu*

 

 

Also Tamara/Pegasus70 hatte ja gesagt das sie mir meinen schnitt des Grauens schickt.

Nun dachte ich der käme mit der Post. also mit der normalen Post, also die die im Briefkasten liegt.

 

Aber nein sie schickte mir den Schnitt online.

 

Und was soll ich Euch sagen.

 

Ich bin begeistert!!!!

 

Genau das richtige für den Urlaub. Und den Passenden Stoff habe ich hier schon liegen.......hoffentlich genug...löl

435.jpg.58a439e44fbf09079b23935462942fe6.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Bold vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe grade mal in meinen Stoffen geschaut.

Ich habe wirklich den passenden Stoff schon hier.....wie schön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneedi und Frau Puh: Ihr habt die Schnitte also doch ausgesucht... Wie lange musstet ihr wohl nachlesen um für mich so einen Volltreffer zu landen??? Noch einmal ganz ganz herzlichen Dank!

 

Auf Folie kopiert habe ich den Schnitt schon und ne Stoffidee ist auch schon da. Jetzt geh ich erstmal arbeiten und wenn ich dann wieder da bin geht´s los...

 

Schöne Pfingsten euch allen und einen lieben Gruß an Frau Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und frohe Pfingsttage!

 

also ich bin total glücklich mit meinem Schnitt Nummero 23 (Susanne, Anke, ich habe sehr wohl gesehen, dass ihr das sehr genau ausgelotet habt! Habt ihr toll gemacht!). Und auch total glücklich mit drei freien Tagen. Sonne scheint, alles bestens.

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und den Kranken wünsche ich baldige Besserung.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Euch allen ein schönes Pfingstfest und schöne freie Feiertage ohne Stress, Hektik und Ärger dafür aber mit viel Freude, Zeit für sich selbst und andere und nicht zu vergessen Zeit für uns aller Hobby!!!!

 

@Schneedi: ohhhh da hat Tamara ja ein Glücksgriff gemacht und wenn du sogar den passenden Stoff schon bei dir zuhause hast, dann kann es ja losgehen!!! Suuuper und deine Freude konnte man sogar durchs Internet merken. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Und was soll ich euch sagen, unsere Gemeinschaft bekommt Nachwuchs. Nein nicht direkt von mir :-) sondern nur über mich. Ich habe durch mein UWYH per PN Kontakt zu Smona bekommen und ihr von unseren Schlusspfiffmäusen erzählt. Ich hoffe ich konnte sie ausreichend aufklären :-) halt was wir so machen, die IG, die Events und und und wenn nicht dann bitte Schneedi übernimmst du das dann noch was sie nicht weiß? Wollte dir nicht vorgreifen, jedoch sie musste ja wissen auf was sie sich einlässt :-) Nun hoffe ich nur, dass sie den Weg hierher findet und sich auch traut. Also seid lieb :-)), ja ich weiß das seid ihr immer!!!

 

Habe mich gestern abend noch sehr über diesen, für mich total blöden Sveaschnitt bzw. mein Ufo geärgert. Ahhh habe sogar von dem Teil geträumt, kann doch wohl nicht sein!!!!! Nun haben wir uns gegenseitig bekämpft und mal sehen ob sie nach dem Probetragen den Weg nochmals in den Kleiderschrank findet.

 

@Frau Puhvogel/Schneedi: mit den Schnitten habt ihr euch wirklich sehr viel Mühe gemacht und na ja Schnittbingo war es dann wohl nicht. Schnief und ich dachte die 10 hätte mir Glück gebracht, alles Illusionen dahin :-( Bin aber froh um diesen Schnitt und hoffe ich schaffe es bis Ende Juni. Werde mich auf jeden Fall bemühen und fleißig sein!!! Anke will bestimmt Augenfutter sehen und da hat sie auch vollkommen Recht!!

 

So werde nun mein Sonntagsspaziergang durch Forum machen und dann mal sehen was mir heute so unter die Nadel kommt. Pläne habe ich schon aber mal sehen.....

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Chero sollte Smona noch Fragen haben wird sie sie von mir beantwortet bekommen.

 

Aber ich denke schon das Du das schon gemeistert hast :)

Und dann werde wir sie in unserer alt bekannten Art und Weise begrüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

 

ich habe mir auf jeden Fall Mühe gegeben und die Nähmäuse schmackhaft gemacht. Ich glaube ich muß mal Navi spielen gehen und ihr den Link schicken............

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist der haushalt gemacht.

Ich rauche noch enen und dann gehts an die Hosen. ich bin ja mal gespannt. Hatte ja in letzter Zeit nur Taschen genäht......ob ich das noch kann???...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Susanne danke für den schönen Spruch! Wie wahr, wie wahr!;)

 

Tolle Idee Anke die Seiten auszudrucken! Schöne Grüße!

Ich kann mir vorstellen wie schwierig das war für jeden einen Schnitt rauszusuchen.

Da ich nur fürs Hobby Kleider trage, werde ich den Schnitt auch dafür ummodeln. Also wird es auf alle Fälle ganz lang. Wie das nachher aussieht, okay das weis ich jetzt auch noch nicht.

Aber irgend wie werde ich das schon schaffen.

 

Euch allen schöne Pfingsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

vielen Dank Susanne für den tollen Spruch. Also für mich habt ihr auch den richtigen Schnitt rausgesucht. Nur an der Größe werde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielleicht ein wenig drehen müssen. Bin nämlich zwischen 42 und 44 (der Schnitt geht bis 42). Es sind aber 1,5 cm Nahtzugabe mit drin. Die werde ich dann mal nicht so ganz ausnutzen, dann wird das schon gehen. Ich ärger mich nur gerade, dass ich am Freitag in Recklinghausen einen supertollen Stoff gesehen habe und nicht mitgenommen habe. Der wäre für den Rock super gewesen. Ich habe auch noch so einen dünnen fludderigen hier, aber da müsste dann ein Futter drunter. Da habe ich nun gar keinen Bock drauf. Außerdem ist für meine verkorkste Figur ein fester Stoff besser als so was dünnes. Am besten wäre Jeans, aber Wickelrock in Jeans? Außerdem habe ich nur 1 Meter Jeans. Das reicht nicht. Na ja, ich will am Dienstag mit Sohnemann nach Köln (mit dem Zug). Vielleicht läuft mir da ja was über den Weg.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest und ein ruhiges Wochenende.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ logopaedchen: Und ich dachte ich bin die einzige, die sich über die Burda Ärmel oft ärgert! Das Problem hat meinen ersten Shrug "gekillt"... Beim zweiten habe ich ne Größe größer zugeschnitten und den Arm noch verbreitert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Mäuse,

 

hatte einen wunderschönen Sonntag....... Sonne, Wolken, Wind aber trocken :D

 

@ Anke herzliches Dankeschön für deinen schönen SOnntagsspruch.

 

Kann mich auch ein kleines bisschen ärgern...... hätt ich geahnt das ich wirklich ein Cape Schnittmuster bekomm, hätt ich vom Stoffmarkt schon Stöffchen mitgenommen. Snief. Egal. Nun werde ich mal das Internet unsicher machen und versuchen irgendwo günstigen Stoff zu ergattern. *lol* drückt mir die Daumen ich und Internet eine Katastrophe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Näh-Nix, dann drück ich jetzt mal, hab bis etwa 18:00 Uhr Zeit, ab da muss jemand anderer übernehmen... grins...

 

Ich hab heute ein bisschen "Flickarbeit", sprich T-shirt kürzen, gehabt, bin irgendwie daran müde geworden, dabei sollte es nur mal eben kurz gemacht sein und dann mein Rockprojekt in Angriff genommen werden. Pustekuchen, jetzt bin ich, allerdings wegen eines ermüdenden Telefonats mit meiner Schwiegermutter eher genervt und fang heute wohl doch nicht damit an...

Na ja, dafür sind wir heute zum Essen eingeladen, das wird bestimmt lustig und entschädigt mich für eine knappe Stunde "Früher war alles besser"...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Abend Ihr Lieben!

 

Die Chero hat mich ja netterweise schon angekündigt und da ich jetzt mein heutiges Projekt abgeschlossen hab, dachte ich mir, ich schau mal bei Euch rein.

 

Wahrscheinlich wärs nicht schlecht, wenn ich erstmal ein bissl was über mich erzähle. Schließlich sollt Ihr ja auch wissen, mit wem Ihr es zu tun habt.

 

Mein Name ist Simone und ich bin 30. Mein erstes selber genähtes Teil hab ich irgendwann in der Grundschule gemacht. Da war die Lust geweckt. Allerdings waren dann einige Jahre viele Dinge wichtiger und so hab ich die Nähfreude erst wieder vor etwa 10 Jahren wieder entdeckt.

 

Da ich aber nie wirklich Geld für ne richtig gute Maschine hatte, tröpfelte das immer irgendwie so nebenher. Da ich mich aber immer wieder über Kaufkleidung geärgert hab und grundsätzlich gerne Dinge selber mache um sie so gestalten zu können, wie ich will, hab ich Ende des letzten Jahres den Entschluß gefasst mir eine wirklich gute Maschine zu kaufen.

 

Gesagt getan, das Budget um das ungefähr 3 fache überschritten und da war sie... meine Hedwig (ja, meine Nähma hat sogar einen Namen). Und seither gibts eigentlich nur noch ein halten wenn ich so gar keine Zeit oder einfach keine Energie mehr hab. Da ich jetzt allerdings den Juni wahrscheinlich recht viel Zeit haben werd, sitz ich sozusagen in den Startlöchern und hab gestern schon mal angefangen mich warm zu laufen.

 

Da kam mir Cheros Vorschlag mit den Nähmäusen grade recht... allerdings bin ich bei sowas eher schüchtern und so musste sie schon ein bissl überreden...

 

So, jetzt wisst Ihr so ein bissl was über mich... wem das nicht reicht: Immer her mit den Fragen!

 

Und jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Pfingstsonntagabend und freu mich kringelig, bei Euch mitmachen zu dürfen.

 

Ganz liebe Grüße aus Oberbayern

 

Simone :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse,wierde beginnt eine neue Woche. Ich habe das Gefühl die Zeit rennt und rennt und rennt.

@ Schneedi , der Spruch ist sehr zutreffend.

 

@und hier ist mein Schnitt:

SNV34358.jpg.2b9c26f70040c60ee01bc8e6105201c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

 

Ein recht ♥-liches Willkommen in unserer Runde. Wir sind hier, wie Du sicher schon gelesen hast, eine elustere Runde von nähwütigen Mäusen.

Bei uns ist fast alles erlaubt....ausser

 

in die Wade beissen

das Licht aus machen

den Faden aus der Nähmaschine ziehen

also Du weisst schon was ich meine....:D:D:D

 

Wenn Du Fragen hast dann traue Dich ganz einfach zu fragen hier beisst keiner:p

 

Lies auch einfach etwas mit und schreibe nach Herzenslust. Und in ein paar Tagen kannst siehst Du schon weiter.

 

In unserer Gemeinschaft werden auch kleine Wettbewerbe gemacht.

Im Monat Juni läuft das Schnittmuster-Bingo. Das heisst meine wenigkeit und meine Schwester haben uralte Schnitte verschickt und die Nähmäuse nähen nun bis Ende Juni nach dem jeweiligem Schnitt. löl :D:D:D

 

Auch haben wir eine Interessengemeinschaft in der wir so unsere kleinen Geheimnisse haben. In die Ig wirst Du dann aufgenommen wenn Du dich entschliesst bei uns mit zumachen.

 

Also.....ich wünsche Dir viel vergnügen uns viel Spass in unserer Mitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone,

 

herzlich willkommen bei den schlußpfiff-nähmäusen,

 

ich wünsche dir ganz viel spaß hier,

 

Welcome00114.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi und Frau Puh

Vielen Dank für die Schnittauswahl...volle Kanne 80er...mal sehen ob ich einen passenden Stoff finde.

 

Dir Anke wünsche ich gute Besserung und allen Nähmäusen Frohe Pfingsten.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin etwas knatschig, denn ich muß mich auf einen Vortrag vorbereiten und habe das erst am Freitag erfahren und die ollen 200 Seiten, ja 200 Seiten!! Ich wüsste ja sonst nichts mit meinen freien Tagen anzufangen.................ahhhhh und das aufarbeiten nervt voll. Ich habe keine Lust und momentan noch fast null Durchblick!!!!!!! Ich hasse es!!!! Will nähen und zwar direkt! HEUL ahh

 

@Smona: ohhh schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich sogar vorgestellt hast. Das war für mich ja auch alles Neu und interessant. Wie weit bist du denn mit deiner Tasche gekommen.

 

Ja ihr lest richtig, sie ist gerade an einer Tasche, welche genau weiß ich noch nicht aber so wie ich sie einschätze, würde sie von sich aus noch nichts davon erzählen. Also wir dürfen ja fragen, hihihihi falsche Genehmigung Smona!! Also komm erzähl oder hast du gar schon ein Foto, falls sie fertig ist. Wir sind ja nciht neugierig Nööööööööööö

 

@Logopädchen: ohhh du warst ja schon soo fleißig und die Tunika habe ich auch schon in deinem SWAP bewundert. Geht doch, wenn man mal die Nähmaschine findet -duckundweg-

 

@all: sehe ich das richtig, dass wir die Nähsachen aus dem Schnittbingo heimlich nähen? Also nicht beim Schlusspfiff? Ach wäre ich nur schon soweit und wüßte aus welchem Stoff hmmmmm grübel, wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

So ich muß mich mal schlauer machen, wenn das überhaupt geht denn die menschl. Festplatte ist recht voll und bringt Fehlermeldungen bzw. Ablenkungsversuche. Der letzte war schon sehr erfolgreich, habe nach dem Besuch bei Tante Google gleich bei euch reinschauen müssen........keine Widerwort ab zum lernen!!! In den hintern selbst treten!!!

 

 

Liebe Grüsse bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...