Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2037 Barettrand ???


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

würde gerne meiner Kleinen den Roos Schnitt 2037 Modell B nähen, das ist nen Pulli/Kleid/Tunika, wie man will, bei dem es Barett und Barettrand gibt für den Rock und die Kapuze ...

 

Da heisst es u.a. in der Anleitung:

Schliessen Sie die Barettränder für die Kapuze. Schieben Sie sie rechts auf rechts aufeinander. Nähen Sie eine Seite zu. Wenden Sie den barettrand und nähen Sie ihn doppelt an dem Barett. Nähen Sie das Barett jetzt schmal am Rand wie angegeben auf der Kapuze.

 

Zu hilfe bitte, was ist ein Barett bzw. ein Barettrand ... laut Schnitteilen sind das Kreise bzw. lange leicht gebogene Streifen ... ich steh auf dem Schlauch und versteh gar nix, weil ich keine Ahnung hab, was das sein soll ... laut technischer Zeichnung könnte das was ähnliches wie beim Krümmelfenster sein ? :confused:

 

Danke und lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    5

  • b.viando

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun, ein Barett ist so ein Käppie, wie es von Soldaten getragen wird, ähnlich wie 'ne Baskenmütze.

Den Schnitt kenn ich nur vom Bild, aber es sieht für mich so aus, als ob an den Seiten des Kleids und an der Spitze der Kapuze eben solche auf- bzw. angesetzt sind. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen :nix: Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Kleid schon genäht hat. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben ist die deutsche Übersetzung die beiliegt. Auf holländisch steht da fast das gleiche "baret/baretrand".

 

Das wird da auch angesetzt, aber wie ???

Auf dem Schnitteilen gibts nämlich keine aussagekräftigen Makierungen und ich hab irgendwie keine Vorstellung davon grad *snief* andere Bilder ausser der Zeichnung vom Schnitt, hab ich auch nicht gefunden, also fertig genähte ...

 

Hm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, bin ich blind ... klar kenn ich die, aber irgendwie hab ich da gar nicht dran gedacht :rolleyes:

 

Das hilft mir schon ne Menge weiter, da ich dachte, die Streifen wären als Einfasstreifen gedacht ... aber das sollen eher so bauschige Aufsätze werden :p Ich hatte irgendwie nur diese olle Krümeltasche im Kopp.

 

Okay, dann versuch ich es jetzt einfach mal ... muss nur noch ne passende Hose zuschneiden ...

 

Wenn mir wer aber noch ne Erklärung hat, dem bin ich auch nicht böse :o

 

Danke und lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und verzweifle doch an der kapuze ... ich hab keinen blassen Schimmer, wie die zusammengenäht wird, die hat so komische Bögen ???

 

In der Anleitung steht was von zusammennähen, soweit angegeben, auf den Schnitteilen ist aber gar nix angegeben :confused:

 

ich bin zu blöd, wer kann doch helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte das Prob anders gelöst und eine Zipfelkapuze angesetzt, statt der vorgesehenen und aus den Aufsätzen an den Seiten sind kurzerhand Rundtaschen geworden :o

 

Allerdings hab ich durch Zufall bei ebay.nl genau dieses Modell fertig genäht gefunden mit einigen Detailbildern, die das schon besser zeigen ... so hab ich jez ne wesentlich besser Vorstellung, wie das auszusehen hat ... das nächste Modell ist also schon in Plaung ...

51_1_b.JPG.782fe8ae323f2bda532ed3155eb7f8c6.JPG

66_1_b.JPG.348695b3d140bb3274beb09bab86ca15.JPG

4b_1_b.JPG.b72a98115d32afcc5641e5669c2e2890.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...