Zum Inhalt springen

Partner

Mit was füttern?


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo, so, eigentlich dachte ich mein "Plan" steht. Nun mußte ich erstmal feststellen das ich zu wenig von diesem Steppstoff habe

 

Hot%20Colours_120.jpg

 

Ich möchte daraus diesen Mantel machen:

 

000001392545

 

Der Steppstoff ist außen wie innen gleich und mit Vlies gefüttert. Mein Plan war eigentlich ihn außen uni grün und innen uni rosa mit ZOTTELCHEN zu füttern. Guter Plan oder nicht?

 

Da mir aber der Stoff eh nicht reicht könnte ich auch die Ärmel und Kapuze anders machen, zur Verfügung stehen pink und orange

 

im000403___mini_.jpg

 

wobei mir pink einen ticken besser gefällt.

 

Die Jacke soll GRELL werden. Töchterchen wünscht sich das so. "Meine" Farben sinds nicht unbedingt, ihre Lieblingsfarbe ist grün.... und rosa... seit neuestem.

 

Nun gibts aber den Zottelchen garnicht in pink.... Also den Mantel doch uni grün und pink füttern. Oder eignet sich Zottelchen nicht zum füttern? Wird das dann zu dick weil ja schon der Stepper gefüttert ist? Mit was dann füttern? Sommerfleece?

 

Waaah, ich seh hier grad nimmer durch, bitte gebt mir doch mal ein feedback wie ihr das ganze umsetzen würdet.... Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt... Vielleicht mach ich dann auch mal ein WIP, hab noch nie eine Jacke genäht.... :rolleyes:

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    5

  • Ulrike1969

    3

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ganz ehrlich, fände ich das grün und das pink zusammen "grausig" schreiend bunt! Das orange fände ich dazu schöner.

 

Ich habe nicht verstanden warum du füttern willst?

Und wieweit würde dein grüner Stoff den reichen? Wenn du z.B. den Mantel "etwas" kürzer machen würdest, käme es dann hin?

Kapuze und Ärmel aus Kontrastoff passt aber schon. Wenn es Dir zu trist:p ist, kannst Du ja noch eine Blume aus dem Kontrastoff applizieren mit Gebammel dran oder so!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe 1 m von dem grünen, laut Schnitt würde das genau für Vorder-und Rückenteil reichen, für Ärmel und Kapuze brauche ich noch 50 cm. Nun steht halt zur Frage was nachkaufen. Grün, pink oder orange....

 

Es soll schon eine richtige Winterjacke werden. Nur der Stepper erscheint mir etwas dünn. Und da er innen den gleichen Stoff hat ist er auch nicht so kuschelig. Ich müßte dann rundum wohl Belege machen, das Schnittmuster ist aber auch auf Komplettfutter ausgelegt und wie ich das anders mache... mmh.. neee dazu bin ich noch zu sehr Anfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst für innen auch Thermofutter verwenden das gibts auch in vielen Farben zu kaufen. Das ist kuschelig weil eine Seite angerauht ist, die trägt man dann innen.

 

Dann ist es nicht so bollrig dick und läßt sich sicher einfacher verarbeiten.

 

Evtl. gäbe es Verarbeitungsschwierigkeiten zwischen dem mehr oder weniger elastischem Fleece und dem eher festen Oberstoff - muß man beachten dass der Zuschnitt richtig paßt (elastisches Innenmaterial sollte man etwas kleiner zuschneiden).

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike. Thermofutter... noch nie gehört....

 

Ja das hatte ich auch schon überlegt mit stretch und nicht-stretch.... obendrein hab ich keine Ovi wo man das mal so eben locker flockig *nebenbei* ;) verarbeiten kann....

 

Nach dem Futter werd ich gleich mal googeln...

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Thermofutter hab ich nun nirgends gefunden, kannst Du mir mal nen link oder so geben??

 

Sonst noch jemand Ideen, Anregungen, Vorschläge??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

dieses Thermofutter habe ich letztes Jahr bei Buttinette gekauft. Ich habe noch welches in Rot und Schwarz da, habs für den geplanten Zweck nicht verwendet - aber die Farben passen Dir wohl nicht, sonst hätte ich es Dir (auch stückweise) angeboten (sind je 3 m ungefähr)

 

Vielleicht gibts das unter einem anderen Begriff oder Du bist noch etwas zu früh dran mit Winterstoffen (es ist Juli!)

 

Noch ist der SSV der Sommerstoffe nicht vorbei.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: das Futter näht man sowieso extra, also fürs Zusammennähen mit dem Oberstoff an den Kanten brauchst Du keine Overlock.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...