Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitt 142 aus burda 10/04 - wie geht das mit dem rv?


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

hi, also ich sitze gerade am herrenmantel aus der burda 10/04 und jetzt hänge ich gerade .... und zwar an der stelle mit dem front-rv, weil der verstürzt werden muss und ich das rein gar nicht verstehe. wer kann mir das so erklären, dass das sinn macht?

 

also da steht:

 

1. für den rv an den vord. besatzkanten je einen rechteckigen ausschnitt verstürzen: den ausschnitt oberhalb des schlitzzeichens 7mm neben der markierten nahtlinie auf die besätze zeichnen

 

ich nehme mal an ich nehme meinen besatz, und setze nach innen im abstand von 7mm einen strich - eine zweite nahtlinie wenn man so will. das schlitzzeichen markiert hier wohl das ende des rv

 

2. die besatzstreifen aus futter auf die besätze legen, am schlitzzeichen von der vorderen kante quer bis zu markierten linie steppen, dann entlang der markierung steppen

 

was soll das bringen? das sieht man doch nachher eh nicht, oder? ich soll also den futterstreifen auflegen und an der markierten linie feststeppen - der neuen oder der alten? abgesehen davon ist der genau so lang wie der rv, also wieviel nahtzugabe soll ich denn lassen? die soll in dem teil ja schon bei sein, aber irgendwie passt das doch hinten und vorne nicht ....

 

3. ausschnitte auf 5mm nahtzugabe ausschneiden, in die ecken schräg einschneiden

 

ok, den teil verstehe ich wirklich nicht, was ist denn jetzt der ausschnitt? ich hab einen futterstreifen, der auf dem besatz festgenäht wird, und was ist der ausschnitt? *verwirrt ist*

 

4. futterbesätze nach innen wenden.

 

das geht? ich hab doch unten am schlitz quer genäht, wie soll das funktionieren? und wie soll das nachher aussehen? *immer noch verwirrt ist*

 

5. rv teilen und so unter die ausschnitte legen, dass die zähnchen sichtbar sind. die rv-hälften schmal absteppen

 

das mti dem absteppen ist mir klar, das konnte man auf dem bild auch gut sehen. aber wenn ich nicht weiß wo der ausschnitt ist kann ich da auch keinen rv drunter legen ,,, abgesehen davon, was mache ich mit dem vorderteil??? davon wird hier ja gar nicht gesprochen ... (das tun sie nachher, ich glaube das hab ich verstanden *grad gesehen hat*)

 

sorry, das ist bestimmt nicht schwer, aber ich saß gestern davor und mir fehlte einfach die vorstellungskraft, was das bringen soll oder wie das aussenen soll ...

 

kann mir da jemand helfen? auf dem bild sieht das alles anders aus irgendwie ,,, deshalb kann ich mir das ja auch nicht vorstellen, was ich mit dem futterstreifen machen soll ...

 

vielen dank schon mal vorab!

 

greetz, devi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.