Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina Artist 640 und Stickmodul


flummi2007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Bernina 640 und das Stickmodul geschenkt bekommen. Habe noch nie genäht. Kämpfe mich gerade durch die Anleitung. Verstehe aber nicht alles. Wollte das Stickmodul mal testen, brauch ich da noch eine extra Software? Habe so einen "Dongel" (Speicherstick) und wollte einfach mal loslegen, gibt aber nur wenig Auswahl. :confused:

 

Kennt jemand vielleicht eine gute Anleitung / Buch fürs erste Nähen?

 

Bin mit der Maschiene eindeutig überfordert. Muss doch aber hinzukriegen sein mit ein wenig Übung...

 

Hilfe!!!

 

Danke im Voraus

 

Flummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flummi2007

    2

  • Caroline

    1

  • roeschen

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was soll der Link, sie will ja nicht wissen, wieviel das kostet. Sie hat sie ja schon.

 

Ich hab auch eine Artista 640, allerdings sticke ich (noch) nicht.

Zur Maschine gehört doch ein ziemlich grosses und umfagreiches Handbuch. Wenn Du ein Näh-Neuling bist, ist die Maschine schon eine ziemliche Herausforderung. Ich würde jetzt einfach mal gelassen alles der Reihenfolge des Handbuchs nach ausprobieren. Zuerst mal nähen, ohne Sticken. Später das Modul anschliessen und auch nach Handbuch ausprobieren. Dann wieder hier gezielte Fragen stellen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine auch.

 

Eigentlich reicht ein USB Stick mit den Stickdateien drauf (EXP-Format).

Dann USB Stick in die Näma stecken und das Stickmodul anschliessen. Nähma anmachen, auf USB Symbol tippen und die gewünschte Datei auswählen.

 

Den Dongle brauch ich nur wenn ich mit meiner Aurora sticken will, da ich nur über den PC sticken kann.

 

Oder ist das der USB Stick, wie sieht der aus?

 

Bei meiner Nähma war eine CD mit Anleitungen dabei. Ist alles gut erklärt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flummi,

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner Maschine, es ist eine treue und einfache Maschine. Zum Sticken brauchst du nur das Stickmodul an die Maschine anmachen, Muster auswählen und loslegen. Sie sagt (zeigt) auf dem Display an was du machen musst.

Es braucht auch keine Softwar oder Dongel zum sticken, das brauchst du nur wenn du selbst Muster erstellen möchtest.

Die Artlink Software gibt es auf der Berninaseite gratis, damit kann man Muster aus dem Internet direkt an die Maschine senden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge und Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon mal ganz einfache Sachen genäht und Nähte ausprobiert. Klappt wirklich toll. Ich will jetzt mal mit Puppenkleidung anfangen...da ist der verbratene Stoff nicht so groß:)

 

Meine Tochter wollte so eine Hello Kitty auf ihre Hose gestickt haben, deshalb hab ich nach Software gefragt... Ich schätze für solche Bilder braucht man die bestimmt?

 

Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend.

 

Viele Grüße und danke nochmal

 

Flummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.