Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outfit für Hochzeit gesucht- aber was?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab schonmal gefragt bin aber leider noch nicht schlaue

 

die Schwester meines Freundes heiratet am 18.07.

zuerst dachte ich an eine weiße Jeans und ein grünes Shirt im Fledermaus-Style mit goldener Stickerei. aber ihre Mutter will weiße Jeans, T-Shirt und weißen Blazer tragen und ich will nicht das selbe wie sie tragen, vom Stil her

 

aber was denn?

 

Ich bin 1.60m groß, bin etwas pummelig und habe leider durchs viele abmehmen wabbelige Oberarme - wenn ein Kleid dann bitte mit Jäckchen oder Stola

 

ne Kollegin hat mich schon angehauen, sie bräuchte auch noch en Outfit- gleiches Datum, andere Hochzeit

 

habt Ihr ne Idee für mich? hab mal ein Foto angehängt, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie ich aussehe und was zu mir passen könnte

 

vielen Dank für Eure Ideen- bei Burda gabs ein schulterfreies Kleidche mit Bolero das wär evtl. was- hoffe man sieht da meine Fußballerwaden nicht so, sollte ich es wagen. ich trag normalerweise nur Jeans, Jeans und nochmal Jeans daher wäre ein Kleid verkleiden aber wenn es passt- why not. Ok Hose wär mir lieber, aber bitte kein Leinen :-)[ATTACH]64318[/ATTACH]

1404964028_grillen2009002.jpg.37a2e852494b633e1dbb3cc9749a6351.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    9

  • Marada

    5

  • Aficionada

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fürchte, ich kann dir wenig raten, weil ich einen ganz anderen Stil habe als du und von daher für mich eine weiße Jeans zur Hochzeit schon ein komplettes "No-Go" wäre. (Von wegen weiß, die Farbe der Braut. Außerdem empfände ich das dann als... naja, etwas prollig. Aber wie gesagt, eben Geschmackssache. Und es kommt natürlich auf den Rahmen der Hochzeit an.).

 

Aber ich verschiebe es mal in den neuen und passenden Forenbereich, da gibt es dann hoffentlich viele Tips für dich.

 

Ah doch,, vielleicht eine Idee... je nach dem, wie der Rahmen der Hochzeit ist... warum nicht Jeans, aber nach einem Schnitt eines klassischen Kostümes oder Hosenanzuges? Das könnte vielleicht witzig aussehen.

 

(Und warum kein Leinen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gefällt Dir meine Idee:

 

Meinen "Festanzug" habe ich in schwarz, braun und blau und suche gerade den Stoff für einen in grün ... dieser Anzug passt für meine Begriffe zu jedem Fest, egal, wie der Stil ist. Hab ich auch schon für eine Freundin genäht - passt zu jeder Figur.

 

Der Stoff ist feiner gecrashter Chiffon oder etwas ähnlich dünnes. Daraus nähe ich quasi zwei Hosen - ganz simpler Schnitt, weite Beine, ohne Abnäher oder Reißverschluss, oben Gummiband, fertig. Die beiden Hosen kommen dann übereinander. Der Clou: Die "innere" Hose ist normal genäht, bei der "äußeren" sind die Seitennähte und die innere Beinnaht nur bis ca Mitte der Oberschenkel geschlossen, der Rest des Hosenbeins bleibt offen.

 

Dazu eine Jacke/Bluse aus dem gleichen Stoff und ein passendes Top. oder andersrum: Top aus dem Hosenstoff und die Jacke aus anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen finde ich einfach nur furchtbar- so sackartig und na ja... nee is nich meins

 

hm weiße Jeans wäre auch die letzte Idee- Schatzi meinte ich soll mich hell und freundlich anziehen, trage sehr oft schwarz aber das kann man ja an ner Hochzeit nicht bringen

 

ich will aber auch nicht mega viel Geld ausgeben wenn ich was nähe, dann auch aus günstigen Stoffen- in so mancher Gardinenabteilung von großen Möbeldiscountern findet sich so einiges...

 

wie sieht denn dieser Anzug aus?

000001328104.jpg.eb80fe37f6c053e4346240305dab796c.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du siehst sehr weiblich aus, und könnte mir Dich gut in einem Kleid oder Rock vorstellen. Wie wäre es denn mit einem weit schwingenden Rock und einem bunten Oberteil? Wenn Du meist Hosen trägst, fühlst Du Dich in einer Kombination vielleicht nicht so "verkleidet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gefällt Dir meine Idee:

 

Meinen "Festanzug" habe ich in schwarz, braun und blau und suche gerade den Stoff für einen in grün ... dieser Anzug passt für meine Begriffe zu jedem Fest, egal, wie der Stil ist. Hab ich auch schon für eine Freundin genäht - passt zu jeder Figur.

 

Der Stoff ist feiner gecrashter Chiffon oder etwas ähnlich dünnes. Daraus nähe ich quasi zwei Hosen - ganz simpler Schnitt, weite Beine, ohne Abnäher oder Reißverschluss, oben Gummiband, fertig. Die beiden Hosen kommen dann übereinander. Der Clou: Die "innere" Hose ist normal genäht, bei der "äußeren" sind die Seitennähte und die innere Beinnaht nur bis ca Mitte der Oberschenkel geschlossen, der Rest des Hosenbeins bleibt offen.

 

Dazu eine Jacke/Bluse aus dem gleichen Stoff und ein passendes Top. oder andersrum: Top aus dem Hosenstoff und die Jacke aus anderem.

 

Hallo Marada,

das hört sich toll an. Hast Du davon evtl. ein Bild?

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen finde ich einfach nur furchtbar- so sackartig und na ja... nee is nich meins

 

hm weiße Jeans wäre auch die letzte Idee- Schatzi meinte ich soll mich hell und freundlich anziehen, trage sehr oft schwarz aber das kann man ja an ner Hochzeit nicht bringen

 

ich will aber auch nicht mega viel Geld ausgeben wenn ich was nähe, dann auch aus günstigen Stoffen- in so mancher Gardinenabteilung von großen Möbeldiscountern findet sich so einiges...

 

wie sieht denn dieser Anzug aus?

Hallo Zoombie,

 

....Wer hat Dir Leinen vorgeschlagen :confused:?

Für mich wäre eien weiße Jeans zur Hochzeit unmöglich. Wenn Du eher der Hosentyp bist könntest Du ja eine enge Hose mit einem längeren Oberteil so in Richtung Kaftan aus einem etwas edleren Stoff tragen, dazu passende Sandalen

LG

CChristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe jetzt den Thread bis hierher verfolgt und bin mir noch immer nicht im Klaren darüber, in welchem Rahmen sich denn diese Hochzeit abspielen soll.

Ist es mehr ein traditionelles Fest mit Braut in großer, weißer Robe?

Oder eher eine kleine Feier im engsten Familienkreis?

Wird kirchlich oder standesamtlich geheiratet?

Welche Art von Fest wird es sein, Trauung, Empfang, Schluß?

Oder mehr die große Nummer mit aufwändigem Abendessen und nächtlichem Tanz?

Wie erscheinen die anderen Gäste, wenn Deine Schwiemu in weißem Jeansoutfit antritt? Was trägt Dein Göga?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren, wenn die Schwiegermutter weiß anziehen will, und Du an eine weiße Jeans denkst. Trägt die Braut kein weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Brautmutter (!) eine weiße Jeans tragen will, dann kann es sich doch eigentlich gar nicht um ein Fest mit großer Robe handeln, oder? Ist jedenfalls schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder die Diskussion um Weiß bei Hochzeit?!?

 

Zombi wollte glaube ich nur wissen was sie anderes anziehen kann als eine weiße Jeans und nicht ob eine weiße Jeans geht oder nicht. Die Frage von rightguy finde ich wichtiger, auf den Rahmen kommt's an. Und wenn es denn dann zum Rahmen passt finde ich die gezeigte Kleid/Bolero Kombi total schön! (ist das die Burda Kombi, muss ich gleich mal suchen gehen).

 

Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

na ja wie soll ich sagen- ihre Mutter kommt vom Dorf würd mein Freund sagen, die ist einfach so- die ist nicht elegant. mensch das klingt fies aber Ihr wisst was ich sagen will

 

die Braut trägt ein Brautkleid, es ist keine kirchliche Hochzeit sondern a la Amiland also Trauung am Hochzeitsfeier-Ort, ein Vereinsheim vom Musikverein, schön geschmückt mit Freundinnen und Freunden von Braut und Bräutigam, Famile und ich denke es sind so 40 Leute oder so

 

ne Kollegin von mir sucht auch ein Outfit- wir werden nun 2 dieser Kleider nähen. Bei Roller in der Stoffabteilung gibts moccabraunen Taft mit Stickerei, Innenfutter und Bustier dacht ich an cremebeige. Oder ganz pfiffig, also als zweite Variante das Kleid in Cyclam oder türkis

 

was ich auch überlegt hab- Schatzi sagt ich hab nen schönen Hintern, ich liebe Jeans es ist einfach so- ne gut sitzende Jeans, Highheels und ne Corsage und en Tuch über die Schultern, die COrsage gerafft wie bei manchen Abendkleider mit so ner Ansteckrose? aber das Kleid würd mich schon reizen- ich geh morgen mit Sabrina mal Stoff guggen

 

Sie ist ca. 1.80m groß und trägt schätzungsweise Gr. 48. Geht das da auch? ich hab 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Kleid wird einen hübschen Po auch gut zur Geltung bringen, der Stoff sollte dann nur etwas fließend sein, nicht zu steif. Und du mußt es halt notfalls passend zum Po abstecken. ;)

 

Und ich würde eher so was wie cyclam nehmen, es ist Sommer und eine Hochzeit, das darf schon Farbe haben. (Mokkabraun ist ja eher sehr gedeckt, gerade für den Sommer. Da darf dann gerne ein Knalleffekt dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gugg mal was Roller und Poco so hergeben *g

 

klar weiß is für die Braut aber bei ner Hose und en knallfarbiges Oberteil hätt ich das nich so eng gesehen aber ich will nicht im gleichen Style rumlaufen wie diese ..... tschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu cyclam raten oder auch türkis. Nicht braun. Und zu der Schwiegermutter im weissen Outfit sage ich lieber nix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Innenfutter und Bustier dacht ich an cremebeige. Oder ganz pfiffig, also als zweite Variante das Kleid in Cyclam oder türkis

 

Falls es jetzt tatsächlich das Kleid werden soll, dessen Foto du eingestellt hast, würde ich mir mal überlegen, Bustier und Rock aus dem selben Stoff zu fertigen. Das ist m. E. bei einer Größe von 1,60 m vorteilhafter und streckt die Silhouette mehr als eine durchbrochene Linie durch ein kontrastfarbenes Top.

 

Das Gleiche gilt für die zweite Lage Stoff am Rock. Auch diese verkürzt die Silhouette.

 

Viel Erfolg bei der Stoffsuche. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jetzt tatsächlich das Kleid werden soll, dessen Foto du eingestellt hast, würde ich mir mal überlegen, Bustier und Rock aus dem selben Stoff zu fertigen. Das ist m. E. bei einer Größe von 1,60 m vorteilhafter und streckt die Silhouette mehr als eine durchbrochene Linie durch ein kontrastfarbenes Top.

 

Das Gleiche gilt für die zweite Lage Stoff am Rock. Auch diese verkürzt die Silhouette.

 

Viel Erfolg bei der Stoffsuche. :-)

 

Das kann ich nur unterstreichen und zwar doppelt! Ich bin 1,57 und sehe mich beim Tanzen ja ständig in der Spiegelwand. Die durchgehende Farbe streckt ungemein und wirkt auch schlanker während die durchbrochene Linie kleiner und runder erscheinen läßt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nun stoff gefunden

 

lila changierend richtung grün mit stickerei und den gleichen stoff ohne stickerei

hey die idee mit derr selben farbe is super

dann mach ich einfach das kleid länger ohne den doppelten dings da unten und das bustier ebenfalls lila aber dann aus dem stoff ohne stickerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Dich jetzt schon für das Kleid entschieden hast (gute Wahl), will ich meine Bilder noch zeigen. Beim zweiten Bild hab ich die "losen" Hosenteile seitlich weggezogen, das vordere nach links und das hintere nach rechts, vielleicht könnt Ihr was erkennen ... Hm - das erste Bild will nicht. Hier erstmal das zweite:

Hosenrock2.jpg.e37f48171d4094568eb000dfa14d608b.jpg

Bearbeitet von Marada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste Bild krieg ich nicht hin - keine Ahnung, warum. Es ist nicht zu groß, nicht zu hoch, nicht zu breit ...

Egal, ich denke, auf dem zweiten Bild sieht man genug.

 

Man erkennt auch, wie durchsichtig der Stoff ist - und trotzdem ist die Hose "obenrum" blickdicht, ich hab auf dem Foto sogar weiße Wäsche an ... mit ner dunklen Strumpfhose sieht man auch bei Bewegung nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.