Zum Inhalt springen

Partner

gefütterter BH in 75 F


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich dachte bis vor einer Woche ich würde meine BH-Größe kennen.

Weit gefehlt! Nach der Beratung in einem Fachgeschäft, kam die Größe

75 F :eek: raus und die sitzen echt gut.

 

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach ein paar schönen Modellen gemacht und mir gefallen eigentlich nur die mit den gepolsterten Cups, weil die besseren Halt geben. Allerdings ist man für eine Modell im Look "gesetztes Alter" schon mit mind. 60 Euro dabei. :mad:

 

Natürlich habe ich schon die einschlägigen wie sewy und kwiksew abgesucht, aber nichts gepolsteres gefunden und auch nicht wirklich sexy.

 

Kann mir jemand bei der Suche nach einem Schnittmuster helfen? Ich dachte an folgende Kriterien:

- gefüttertes Cup

- mit Spitze

- sexy

- mit Bügel

 

Bitte, bitte, bitte.

 

Schonmal vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

Liebe Grüße,

huetti (Anke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huetti

    5

  • Kasi

    2

  • kassandrax

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm....man kann doch eigentlich jeden BH mit Laminat füttern und Spitze dran manchen und da gibt es soooooooooooooooo eine riesige Auswahl, zb bei Ela, Sewy oder wien2002...zb...von Kantjeboord mal ganz zu schweigen...also wenn die Sachen von Kantjeboord nicht sexy sind, dann weiß ich echt nicht was du dir vorstellst...es sei denn du stehst eher auf Wäsche von der Dame aus Kiel :D:D....

es gibt so schöne BH Schnitte....und ich habe selber schon einen Rebecca ( der entspricht leider eher meiner Größe) mit Laminat gefüttert...der wird normalerweise Ohne gemacht...ich finde diese BalkonettBHs sehr schön, nur leider bei meiner Größe absolut ungeeignet...

was meinst du genau mit Sexy...den Schnitt oder eben die Spitze und so die verarbeitet wird...also da gibts wirklich mehr als heiße Sachen und man muss eben ein bißchen die Phantasie spielen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi beim Nähen von BH´s. Deshalb sollte ich schon einen Schnitt finden, wo das füttern beschrieben ist. Was ist denn Laminat gemeint? Mein Laminat ist zu hart für einen BH :).

 

Ja, die Geschäfte in denen ich Spitze bekommen kann, sind mir bekannt und da gibt es wahrlich sehr schöne Dinge. Aber ich muß einen Schnitt haben, der den Halt schon von selbst hat und ich brauche nur Spitzer drüberziehen oder einarbeiten. Da fehlt mir leider der Schnitt.

 

Einen Balkonet bei F ist für mich nicht das richtige, obwohl ich es echt schick finde. Der sollte eben nicht zu breite Verschlüsse haben, nicht zu weit hoch gehen unter den Armen und die Körbchen nicht in Richtung Sport-BH aussehen.

 

Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

 

Danke schonmal für deine Antwort.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum liest du dich nicht einfach mal ein wenig durch das Dessous Forum? Da gibts bereits einige Threads zu genau diesem Thema und jede Menge Empfehlungen.

Und ansonsten gebe ich Joosie recht, die meisten BH's lassen sich problemlos mit Laminat füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.

 

Bei diesem Rebeca bin ich auch schon gelandet.

 

Jetzt habe ich ein neues Problemchen. Es gibt so vorgeformte Schaumstoff-Cups ohne Naht. die würde ich ja gern verwenden, aber ich finde die nicht.

 

Die heißen bestimmt ganz anders.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die meisten BH's lassen sich problemlos mit Laminat füttern.

 

Da ist es wieder "Laminat". Ist das vielleicht mein nahtloser Schaumstoff-Cup den ich suche?

Ich habe im Forum mal gesucht, aber war erschlagen und beim stichprobenartiken anklicken war nichts bei.

 

Hab es hier nicht mal so ein Nählexikon? Finde ich da "Laminat"?

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Laminat ist in der Tat so ne Art Schaumstoff aber eben nicht vorgeformt. Laminat bekommst du in all den Shops die BH Zubehör verkaufen und auch zu Laminat findest du reichlich Infos im Dessous Forum.

Deine nahtlosen Cups heißen auch "gemoldet", sie werden mit Hilfe von Hitze und Druck in Form gepresst und werden bei selbst genähten BH's eigentlich nicht benutzt. Zum einen gibts die Dinger kaum zu kaufen, zum anderen können sie weder an deinen BH Schnitt noch an deine individuelle Brustform angepasst werden, sie haben ja eine fest vorgegebene Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Jetzt bin ich etwas schlauer und werde mir mal das Forum vornehmen.

 

Da scheint man nicht dran vorbei zu kommen. Das Thema ist einfach zu komplex.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht würde dir ein Dessousnähkurs weiterhelfen...von woher kommst du denn?...ich freue mich schon auf nächsten Samstag,da habe ich meinen Kurs bei Sewy in Weilerswist...das Spitzenparadies in Ginsheim Gustatvsburg bietet auch welche an und natürlich Ela...dort könntest du genau beraten werden...oder rufe mal in den Geschäftszeiten bei Sewy an...vielleicht können dir dir da auch weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

Seh grad ,wo Du her kommst, Weilerwist(und damit Sewy), ist ja nu wirklich nicht so weit weg.

Sie gibt Kurse, aber bei einem normalen Besuch wird Dir dort auch super geholfen.

Versuchs mal, es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

in 75F wirst du auch keinen BH mehr bekommen mit vorgeformten gepolsterten Körbchen und bei der Größe ist der BH auch hinten immer etwas breiter. Das heißt die haben 3 Hacken und das hat einfach den Grund das sie mehr halten müssen und da sitzen bleiben wo sie hin sollen.

Bei einem FCup ist es eigentlich auch immer sinnvoll etwas breiter Träger, damit du nicht später tiefe Riffen auf den Schultern hast. Aber deswegen muss ein BH nicht brav und bieder aussehen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt habe ich ein neues Problemchen. Es gibt so vorgeformte Schaumstoff-Cups ohne Naht. die würde ich ja gern verwenden, aber ich finde die nicht.

 

Die heißen bestimmt ganz anders.

 

Gruß, Anke

 

hallo,

bei stickgarne-marta.at hab ich so was heute gesehen. Die homepag ist etwas unübersichtlich, aber wenn du alles durchgeklickt hast, findest dus ja vielleicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

in 75F wirst du auch keinen BH mehr bekommen mit vorgeformten gepolsterten Körbchen und bei der Größe ist der BH auch hinten immer etwas breiter. Das heißt die haben 3 Hacken und das hat einfach den Grund das sie mehr halten müssen und da sitzen bleiben wo sie hin sollen.

Bei einem FCup ist es eigentlich auch immer sinnvoll etwas breiter Träger, damit du nicht später tiefe Riffen auf den Schultern hast. Aber deswegen muss ein BH nicht brav und bieder aussehen.

 

Gruß Angel

es gibt Kauf-BHs mit gepolsterten Körbchen für 70F warum nicht für 75F?

Ich habe sehr gut sitzende BHs mit nur 2 Haken und 1cm breiten Trägern (ohne sichtbare Tragespuren auf den Schultern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

klar, die vorgefertigten in passend zu finden wird u.U. recht schwierig, aber die Aussage auf die ich mich bezogen habe war: "in 75F wirst du auch keinen BH mehr bekommen mit vorgeformten gepolsterten Körbchen" und das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast recht, eine Eng. Firma habe ich auch gefunden mit gefütterten Cups. Aber bis vor einem guten Jahr gab es zumindest keine Deutsche Namenhafte Firma, obwohl die Nachfrage schon war, aber zu wenig.

Aber die ich jetzt entdeckt habe, haben ja echt einen Horrenden Preis und das kommt dann eben zustande, weil die Nachfrage zu gering ist.

Das gleiche Problem hat man umgekehrt mit weinig Oberweite auch wieder.

Aber es hat sich ja in den letzten Jahren hier in D. gerade in den großen Gr. richtig was getan, aber dabei ist der kleine Umfang auf der Strecke geblieben.

Viele Modelle fangen erst bei 80 an und die ganz zierlichen die nur einen 65 Umfang haben, das gibt es so gut wie gar nicht.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...