Zum Inhalt springen

Partner

Zu weiter Ausschnitt - wie enger machen?


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich den Salat. Ich schneidere gern freihand und so habe ich mir am Wochenende eine Tunika aus Georgette genäht. Grob habe ich den Schnitt an diesen hier angelehnt: burda style 06/2013: Erste Vorschau auf das Juni-Heft - News - Aktuelles - burda style - Nummer drei davon, die Tunika, die auf einer Seite schulterfrei ist.

 

Nun ist der Ausschnitt oben zu weit und rutscht mir auf der einen Seite immer über die Brust. Wie kann ich den EINFACH bändigen? Ich bin nicht gerade das große Nähtalent ^^ Ich hatte schon die Idee, auf Höhe der Achsel auf 10 bis 20 Zentimetern ein Gummiband einzunähen - doch ob das dann so klappt wie vorgestellt?

 

Für Hilfe bzw. Anregungen wäre ich seeeeeehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cornyleoa

    4

  • Sissy

    3

  • haniah

    1

  • Paulamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oder das Gummiband oben entlang nähen. Meine Tochter hat ein (Kauf)Teil, das eine Schulter frei lässt. Da ist oben ein Gummi drin, das einmal ringsum läuft.

 

Kein Tunnel, sondern einmal von innen festgesteppt und dann den Außenstoff umgeschlagen. So sieht man es von außen nicht mehr.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Teil nicht auf der schulterfreien Seite etwas enger nähen? Ansonsten würde ich auch über den ganzen Ausschnitt ein Gummiband nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur enger nähen ist schlecht, da es sonst mit dem An- und Ausziehen schwierig wird ^^

 

Das mit dem Gummiband probiere ich mal, so mache ich es ja schließlich auch immer bei meinen Carmen-Blusen. Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt, vielen Dank für den Tipp! Ich hatte das Gummiband einmal rundum angenäht; aber da ist die Bluse nicht mehr so schön um die Schulter gefallen, sondern bissal hochgerutscht. Nun habe ich das Gummiband auf eine Länge von ca. 15cm unter der Achsel mit etwas mehr Spannung festgenäht - jetzt passt die Bluse super und ist richtig bequem. Foto reiche ich nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vollständigkeit halber noch das Foto:

 

lqDSC_9873.jpg

 

Die Tunika soll vor allem an heißen Tagen (haha...) am See über den Badeanzug getragen werden oder auch mal zu einer Sommerparty. Danke nochmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...