Zum Inhalt springen

Partner

Kragen und Kragenblende - hä?!


natule

Empfohlene Beiträge

Hallooo...

 

also ich nähe mir grade diese jacke hier:

000001669796

jedenfalls versuche ich es...

 

nun bin ich beim kragen (meinem ersten...) angelangt - und frage mich, was ist bitte eine kragenblende? wozu ist die da? ich kann der beschreibung folgen: ich soll die 4 kleinen dingerchen (etwa 2x10cm plus nahtzugabe, oder?) jeweils an den ober-und unterkragen nähen - also an jedes teil rechts und links zwei, ne?! und ich gehe davon aus, rechts auf rechts? gut, danach sagt die anleitung mir, ich soll den gesamten kragen an den außenkanten rechts auf rechts aufeinander nähen - und wozu dann diese blenden??

 

Odeerrrr :eek::cool::eek: sind die zur verstärkung????

 

bitte um hilfe...

 

vielen dank,

mfg natule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natule

    5

  • nowak

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aaaah, wo ich das bild grade so groß auf dem bildschirm sehe - fällt mir auch die lösung ein, glaube ich... die blenden sind dann nur zu zierde oder was? also die sind dann nicht zwischen den kragenteilen sondern nach außen gebügelt, richtig? wer augen hat, ist klar im vorteil...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja, die Blenden sind einfach Teil des Designs.

 

(Manchmal reicht es tatsächlich, die Frage zu formulieren, um die Antwort zu finden. Auch ein Vorteil des Forums. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte trotzdem nochmal um eine erklärung, weil wenn ich den ganzen kragen inkl. blende ringsum nähe (an den außenkanten) dann ist da doch eine naht quer über die blende?? und die kann ich - auch mit neu erworbenenem augenlicht - auf der zeichnung nicht erkennen...

 

aaaah! da wagt man endlich mal vom 2punktmodell zum 2,5punktmodell und schon gibts probleme...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt tatsächlich, wenn man es aufschreibt, wird es einem selbst klarer...:D alles paletti (theoretisch) hab es grad gesteckt und nochmal angeschaut m- jetzt trink ich nen kaffee, hoffe, das mein söhnchen gleich einschläft und dann mach ich mich ans werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...