Zum Inhalt springen

Partner

Taillentunnel bei mehreren Lagen?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe gerade mal wieder eine Winterkombi für die Lütte. Der Schnitt ist aus einer uralten Kinder-Burda (Preis noch in DM) und es ist kein Taillentunnel vorgesehen. Nun möchte ich aber einen dazunähen, in etwa so wie bei "Karla" von FM, aso voraussichtlich nur im Rücken, um das ganze etwas auf Figur zu bringen.

Wenn man dann einen Tunnel näht, näht man den nur an die äußere Lage oder ganz durch alle Lagen (Wattierung und Fleece-Futter) durch?

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • Kasi

    1

  • stoffmadame

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, tut mir leid, da habe ich mich vertan. Ich meinte Polyanna. Da wird ein Tunnel aufgenäht. Da wird der Futtermantel mit einem Gummi gerafft. Geht das auch bei dickeren Lagen? Mit Wattierung meine ich Thinsulate, das ist ja nicht so extrem dick.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas noch nicht probiert, glaub ich.

Stelle mir vor, dass du wenig Effekt hast, wenn du nur den Oberstoff einnähst.

Andererseits denk ich, wenn du alles durchnähst, muss der Tunnel eine gewisse Breite haben, damit er die Kräuselfältchen und das Gummi aufnimmt, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei einem Parka nachträglich händisch einen Tunnel aufgenäht. Da hab ich auch nur den Oberstoff genommen. Funktioniert so. Hab jetzt keinen Parkaschnitt greifbar. Vielleicht hat ja jemand einen. Da müsste das ja ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...