Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plüschfell nach Wäsche nur noch Schrott!


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Für meine Töchter habe ich aus einem Hilco Stepper schöne Steppröcke genäht und am Saum mit Plüschfell besetzt. Den Steppstoff hatte ich vorgewaschen, die Streifen Plüschfell leider nicht.

 

Die Röcke habe ich auf *Feinwäsche* gewaschen bei 30° und nicht in den Trockner gelegt. Das Plüschfell ist jetzt total krisselig, eher eine Art Teddy geworden. Und ich bin richtig sauer! Das darf doch nicht passieren!

 

Eine Rechnung habe ich natürlich nicht mehr, hat es Sinn das Fell im Laden zu reklamieren???

 

So sieht es jetzt aus, oben das neue Fell, unten gewaschen:

 

http://casa-linke.homepage.t-online.de/fell.jpg?foo=0.9095846016091831

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    4

  • ennertblume

    3

  • sticki

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrid,

 

und wie wär's tatsächlich mit dem Trockner? Ich stecke alles, was irgendwie plüschig ist, da rein. Dann wird es schöner. Ich hatte auch schon einige Plüschstoffe, die nach dem Waschen etwas zusammengeklumpt aussehen.

 

Ein Versuch ist es wert, denn so sieht's ja nun nicht mehr so toll aus.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal mit ner drahtbürste dran Astrid - aber mit so einer für Haare (auf deinem kopp) :) , du wirst sehen, das bringt einiges.

ansonsten ab in den trockner (kalt) damit und ordentlich durchpusten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stückchen Fell hatte ich im Trockner, das war nur noch Filz. Und ich hab schon versucht, das Fell aufzubürsten, ganz vorsichtig, bringt aber auch nichts, man sieht gar nicht mehr das einzelne *Haar*. Nur noch eine Masse.

 

Das Zeugs werde ich wohl abtrennen und dann mit was anderem besetzen. Das wird dann aber vorgewaschen!

 

Eigentlich wasche ich ja immer alles vor, aber bei dem Streifen Plüsch hab ich einfach nicht dran gedacht.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: das sieht dann nach dem Bürsten aus, wie Dauerwelle die 1001. , durchgebürstet mit Draht und dann ab mit dem Finger inne Steckdose. :o

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es gekauft und vor dem Kaufen auch extra nachgefragt!

 

Ich sach jetzt besser nicht, wo ich das gekauft habe, sonst schreit Christa!!! :D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................................................................i!!!!!!!!!!!

 

 

hab ichs doch gewußt!!!!!!!!!!!!

 

rück denen bloß auf die bude!

 

geh mal ganz nett da hin, tu so, als würdest du das zeug kaufen wollen, frag nach den wascheigenschaften etc, lass dir alles am besten vor deinen zeugen bestätigen und knall dann das corpus delicti auf den tisch! aber alles ganz höflich und nicht leise!.

 

was hab ich gesagt????, häää???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee,

wenn du an dem Rock noch was ausprobieren willst:

Mir hilft zB um Fleece wieder etwas flauschiger zu bekommen diese spezielle Kleiderfusselbürste mit den liegenden kurzen Borsten (Haaren? ist so dazwischen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du das reklamieren kannst kommt drauf an... was du beschreibst (Das Bild ist da leider nicht sehr aussagekräftig) klingt nach einem sogenannten "Teddy-Effekt" Der ist bei manchen Plüschen und auch Fleecestoffen absichtlich "eingebaut". (Sogar eher bei den hochwertigeren, weil der Stoff damit strapazierfähiger ist.) Wenn dem so ist, kannst du es natürlich auch nicht reklamieren. Der Stoff als solcher ist waschbar und er tut nur das, was er soll.

 

Optimalerweise sagt man dir das im Geschäft, reklamieren kannst du es aber m.E. nur, wenn du explizit nachgefragt hast, ob er beim Waschen einen Teddy-Effekt bekommt und das verneint wurde. Wie gesagt, es ist nicht ungewöhnlich bei Plüsch. Nur ärgerlich, wenn man nicht damit rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gebe ich so ein Plüschfell nur gewaschen und getrocknet ab. Von Hilco gab es mal einen Plüsch, der war ganz feinflorig und kam als Teddy wieder aus der Maschine. Übrigens finde ich einen Teddy viel schöner als ein feiner Plüsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.