Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Yogakleidung


sibillea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Damenschnitte für Yogakleidung: Hose, Oberteil.

Hat jemand eine Idee?

 

Einen bequemen Schnitt für Meditationsklamotten wäre auch schön.

 

Grüße

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibillea

    5

  • castanade

    2

  • rosameyer

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, meine yoga-Lehrerin trug immer ganz einfache Kleidung: eine Art Jogginghose aus kuscheligem, aufgerauhtem BaumwollJersey und sowas wie ein T-Shirt mit langem Arm, das aber nur bis zur Taille ging. Wirklich interessant war die Yoga-Matte, die sie immer mitbrachte, die erinnerte mich an diese quadratischen gesteppten Sitzkissen, die man zur Zeit bekommt, nur eben viel länger, das ganze dann in Naturfarben, sehr schön!

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Castanade,

 

ich vermute, daß Du Hatha Yoga gemacht hast. Ich mach Ashtanga. (Die dymamische Variante mit schnellem Haltungswechsel.)Mit Top lose runterhängen lassen und nur kurzes Teil würde beim männlichen Teil der Teilnehmer spätestes beim Sonnengruß zu einer gewissen Erheiterung führen. :D Das ist auch immer es bißchen das Problem mit den Hosen. Einerseit hab ich sie gerne bequem, aber wenn die Hosenbeine zu weit sind, dann rutschen sie bei den Bodenübungen immer hoch und hängen knapp unter dem Po. Das nervt. Und da ich nicht gerade die Beine von Marlene habe...

 

Grüße

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant war die Yoga-Matte, die sie immer mitbrachte, die erinnerte mich an diese quadratischen gesteppten Sitzkissen, die man zur Zeit bekommt, nur eben viel länger, das ganze dann in Naturfarben, sehr schön!

 

 

21912-4.jpg

Ich glaube, Du meist so eine Matte? Die gibt es für ziemlich teures Geld (86.95 EUR) bei Hess-Natur.(http://www.hess-natur.de)

 

Beim Ashtanga verwenden wir die dünnen bunten Gummi-Matten. Die sind nicht bequem, sondern dienen mehr dazu bei den Haltungen nicht zu rutschen.

 

Eine billige Variante für Yoga-Matte ist ein kleiner Berber-Teppich. Ist auch rein natur (Wolle) und kuschelig weich und warm. Solche Matten verwenden wir in der Meditation.

 

Grüße

 

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier wäre schon mal eine Hose ...

35700g.jpg

dazu vielleicht dieses Shirt ?

 

Bei meiner Figur? So ein Shirt? Besser nicht. Dann werde ich vermutlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses aus dem Kurs ausgeschlossen :lol: :jump:

 

Den Hosenschnitt habe ich. Aber so wirklich ist es nicht das, was ich suche....

 

Trotzdem: Lieben Dank für die Tipps.

 

Liebe Grüße

Sibillea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, so eine ähnliche Matte war das!

Welche Art von Yoga ich gemacht habe, weiss ich nicht mehr genau, ich glaube, es war Volkshochschulyoga ;-)

Wir waren alle blutige Anfänger, daher gab es keinen "Kopfstand". Hätte bei mir auch ohne knappes Shirt komisch ausgesehen. Mir war dann letztendlich Qi-Gong lieber, da ist man mehr in Bewegung. Was mir beim Yoga aber noch gut gefiel, waren diese Bänkchen, die man sich unter den Hintern schiebt und dann nah am Boden sitzt. Sie sind leicht angeschrägt und mir war das Sitzen auf dem Bänkchen immer lieber, als auf meinen Hacken zu sitzen (aaaanstrengend).

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon ewig her, das ich Yoga gemacht habe, die letzten Jahre bin ich auf Pilates umgestiegen. Dafür verwende ich diese Schnitte als Basis:

 

Variation B von KwikSew 3115

3115.jpg

 

Variation A von KwikSew 2723

2723.GIF

 

Und für kühlere Tage nehme ich McCalls 4216

M4261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

SUPER. Danke für die Tipps. Jetzt muß ich nur noch sehen, wo ich die Schnitte herbekomme :) :super: :super:

Herzliche Grüße

 

Sibillea

 

Hallo,

 

ist schon ewig her, das ich Yoga gemacht habe, die letzten Jahre bin ich auf Pilates umgestiegen. Dafür verwende ich diese Schnitte als Basis:

 

Variation B von KwikSew 3115

3115.jpg

 

Variation A von KwikSew 2723

2723.GIF

 

Und für kühlere Tage nehme ich McCalls 4216

M4261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der März Burda war bei den großen Größen auch so eine weite bequeme Sporthose drin, die könnte ich mir auch super vorstellen (im Heft ist sie in weiß mit schmalem schwarzen Seitenstreifen). Vielleicht wär das ja auch was für dich, je nachdem welche Größe du trägst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.