Zum Inhalt springen

Partner

Jackenschnitt Größe 134 gesucht


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Jackenschnitt

  • Ich hab' einen dunkelroten Cordsamt liegen, den ich aber mangels Menge wahrscheinlich um beigen ergänzen muss, aber da bin ich kreativ.
  • Da der Stoff nicht so viel ist, sollte es wirklich eine Jacke sein, und kein Mantel.
  • Aus dem gleichen Grund sollten keine Rüschen oder viele Falten daran sein, auch wenn das ganze für ein Mädchen gedacht ist.
  • Als Größe wäre auch 128 OK, denn eine Größe kann ich gradieren.
  • Ich möchte mit einem Teddyplüsch füttern, d.h. es geht um eine Outdoorjacke und nicht um eine Blazervariante.

Meine vorhandenen Ottobres, Bizzkids und Burdas geben wenig her. Leider. Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Cosma von Farbenmix ist ganz einfach und gut geeignet für Cord. In Größe 134/140 brauchst Du etwa 90 cm für den Aussenstoff.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mir fällt gerade ein, dass ich noch gar keine Rückmeldung gegeben habe:

 

Der Cordsamt ist zu einem Kleid geworden:

Grundschnitt von Ottobre, aber den Rock zu einem Bananenrock gewandelt, das Oberteil durch senkrechte Teilnungsnähte etwas segmentiert. Vorne drauf ein Teddy. In der Taillennaht ein Täschchen mitgefasst, so dass es frei außen auf dem Rockteil hängt, quasi wie eine Gürteltasche, aber fest mit dem Kleid verbunden. Auch auf dieser ein Teddy. Dazu ein schmaler Gürtel, da das Kleid noch arg weit war. Oberteil und Täschchen mit einem passenden karierten Stoff gefüttert.

 

Sieht sehr nett aus, und die Puppe konnte fast das gleiche Kleid in klein bekommen. Hier ist lediglich ein Rockteil gegen den Strich zugeschnitten, weil der Stoff nicht mehr reichte, aber das fällt wohl niemandem mehr auf. Und es ist ein Blümchen auf der Brust statt eines Teddys.

 

Fazit: Kind glücklich mit dem 'Burgfräuleinkleid' und die Puppe hat ein neues Lieblingskleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...