Zum Inhalt springen

Partner

nähtipps für jersey gesucht


clueless

Empfohlene Beiträge

hi,

bin absoluter nählaie und hab hier einen sternenjersey (blau, gänzend, sehr dünn und mit goldenen sternen bedruckt) aus dem ich 10 :eek: Kinderumhänge nähen muß - bis dienstag. geschnitten hab ich sie schon, aber das nähen ist ein albtraum. ständig zieht sich der stoff unter die nähplatte, der oberfaden reisst oder sonstiges. wahrscheinlich ist er einfach zu dünn. ich nähe mir "normalem" garn, faden und mit gradestich.

am liebsten wäre mir sie gar nicht zu nähen, aber leider laufen sonst überall laufmaschen wenn man dran zieht. kann man das irgendwie vermeiden ?

danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    6

  • Rosenrabbatz

    3

  • sticki

    2

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hast Du denn für eine Nadel drin? Für dieses Material brauchst Du unbedingt eine Jersey- bzw. Stretchnadel. Deine Beschreibung klingt mir nämlich nach zu dicker bzw. falscher Nadel... :rolleyes:

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hast du auch ne Jerseynadel genommen?

 

Füßchendruck verringert?

 

Eventuell einen kleinen Zickzackstich nehmen, damit die Dehnung des Stoffes erhalten bleibt.

 

Sonst geh mal auf "Suchen" und gib Jersey nähen ein, da findest du noch gaaanz viele Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auf der nadel steht nr. 75-110 (130R-705H) - kein hersteller. aber hier hba ich noch ein nadelpäckchen "jersey ball point 130/705 H SUK" und dann bei den nadeln 70/10 bis 90/14. welche soll ich nehmen.

und seiden oder butterbrotpapier hba ich nicht - geht backpapier :o ? und wie krieg ich das papier wieder aus der naht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,