Zum Inhalt springen

Partner

Nilpferdkissen??


wiebke1234

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähbegeisterten!

Ich suche seit einiger Zeit einen Schnitt für ein Nilpferdkissen - auch Kuli-Muli genannt, meine Tochter möchte sooo gerne eines haben...

Es ist ein Kissen mit einem Nilpferdkopf dran, die Seitenteile des Kissens können mit einem Klettverschluss zusammengeklettet werden, so dass das "Nilpferd" dann fast stehen kann...

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt...

Gesehen habe ich es einmal vor langer Zeit auf einer Seite von Bernina?? oder so, auf der Nähvorschläge waren. Nun kann ich den Link aber nicht mehr wiederfinden und über Google wurde ich auch nicht fündig.

Weiß eine von Euch, wo ich so etwas finde??

 

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank

Wiebke1234 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wiebke1234

    2

  • maro

    1

  • anea

    1

  • fehmarn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das mit nem "Nilpferd" was besonderes für sie?

Mag sie Nilpferde?

 

Ich sammelte Nilpferde - wir stehen vor einem Umzug - also wer gern seine Sammlung aufstocken will- kann mir mailen - ich gebe sie für einen kleinen Obolus ab (ca. 200 Stück, Plüschis, Glas, Porzellan, Holz...)

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Patchworkkuh aus einem dänischen Buch genäht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=337&sort=2&cat=500&page=1

Ist am Bauch zusammengebunden und eignet sich so oder auch offen als Kissen.

Die ist in dem Buch auch noch in anderen Tiervarianten - nehme an, dass auch ein Nilpferd dabei ist. Muß sonst nachgucken...

 

Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn es das dänische Buch ist, das ich kenne, ist das Nilpferd nicht drin.

Hatte es letztes Jahr für meine Mädchen zu Weihnachten gemacht, in der alten Galerie war auch ein Bild.

Mir will nur, verflixt nochmal, der link nicht mehr einfallen, wo ich das Muster runtergeladen hatte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen herzlichen Dank für die superschnellen Antworten! Ich habe schon die Anleitungen ausprobiert, beide sind sehr gut - mein erstes Nili ist fertig! Ist ja zwar ein Prototyp (man muss sich ja erst einarbeiten...), aber ich habe ja noch eine zweite Tochter, die garantiert auch so ein Kissen will...

Dann kann ich in Serie gehen für die Freundinnen und so...

 

@Christine: Meine Tochter wollte nur ein solches Kissen, für Nilpferde im Allgemeinen interessiert sie sich nicht so... aber vielen Dank für das Angebot, ich kenne eine Kleine, die Nilpferde ganz toll findet, vielleicht ergibt sich da etwas.

 

Frohe Weihnachten Euch allen

liebe Grüße

Wiebke 1234 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...