Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Trägt man eigentlich noch... (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=93401)

Mlle Aimée 09.01.2009 13:49

Trägt man eigentlich noch...

Salut zusammen!

Kennt ihr das auch, man geht morgens aus dem Haus und fühlt sich wohl und dann hat man das Gefühl, alle starren einen an und man überlegt, ob man die Nutella-Schnute vom Morgen noch im Gesicht hat???

Die war es bei mir nicht, es war der Hosenrock, der so unglaubliche Blicke auf sich zog... zumindest laut meinen Kollegen... :D

Darum meine Frage:

Trägt man eigentlich noch Hosenröcke??? Und ich meine jetzt richtige Hosenröcke, keine Marlenehosen :D

Grüße von der einigermaßen verwirrten Aimée

charliebrown 09.01.2009 14:03

AW: Trägt man eigentlich noch...

Hallo, ich habe lange keinen Hosenrock mehr gesehen. Kenne ihn noch aus den 80ern.
hier sieht man aber genug Ergebnisse also scheint er wieder oder noch aktuell zu sein.
Gruß charliebrown

nowak 09.01.2009 14:09

Als ich in der Grundschule war, da waren Hosenröcke mal total in, da hatte sie wirklich fast jede, Kinder inklusive.

Und ich kann mich dunkel erinnern, daß irgendwann die "Wiederkehr" propagiert wurde, ich habe allerdings in "freier Wildbahn" in Deutschland keine besonders schicken mehr gesehen. (Soll heißen bei einigen Versandhäuser gab es in der Kategorie für die etwas gesetztere Dame immer welche und die wurden daher sicher auch immer mal bestellt und gekauft.)

Also eher ein Fashion Statement als Mainstream. :o

Topcat 09.01.2009 14:10

Hallo Mlle Aimée!

Kommt darauf an, wieviel Du Dich um die Blicke anderer kümmerst.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mindestens 3 Hosenröcke neu genäht, da ich sie so praktisch fand. Allerdings gebe ich zu, daß ich im Winter lieber Hosen anziehe.

Schmöker mal in meinen Alben oder der Galerie. :)

Mlle Aimée 09.01.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Doro-macht-mit (Beitrag 1014069)
Ob ein Hosenrock gerade in ist, hängt sehr davon ab, wo du wohnst und in welchen Kreisen du dich bewegst. Aber das ist bei anderen Kleidungsstücken auch so.

Grins, das hätt ich nicht erwartet! Ich dachte, nur das Dirndl ist abhängig vom Breitengrad und Kreis :D

Aber Charliebrown hat ja doch noch einige ANgebote gefunden :D!

Ist hier noch irgendwer aktiver Hosenrockträger oder sind die Versandhausangebote auch noch Bestände aus den 80igern???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.