Zum Inhalt springen

Partner

Badeshort


Zauberlilli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde gerne meinem Freund zum 30. Geburtstag etwas ganz besonderes schenken. Da er sich immer darüber beschwert, dass es für Männer keine schönen Badeshorts gibt bzw. keine, die "besonders" sind, würde ich ihm zum Geburtstag gerne eine solche nähen. Leider weiß ich nicht so richtig, welcher Stoff hierzu geeignet wäre. Ich habe mal auf seine Shorts geschaut, da steht 100 Prozent Polyester drauf. Ist das der richtige Stoff? Und lässt dieser sich gut nähen? Ich bin noch ziemlich am Anfang mit dem Lernen ;). Ich denke, es sollte kein allzu spezieller Stoff sein, weil ich auch gerne einen gemusterten hätte, und von manchen Stoffen gibt es nur unifarbene.

 

Ich würde mich auch dafür interessieren, wo es schönen ausgefallenen Stoff für eine solche Short zu kaufen gibt. Ich habe gesehen, dass die Frage danach nicht in dieses Forum gehört, finde aber noch nicht richtig die Stelle auf der Website, an der ich danach fragen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? ;) Das wäre super lieb.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberlilli

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich auch dafür interessieren, wo es schönen ausgefallenen Stoff für eine solche Short zu kaufen gibt. Ich habe gesehen, dass die Frage danach nicht in dieses Forum gehört, finde aber noch nicht richtig die Stelle auf der Website, an der ich danach fragen könnte.

 

Die Frage nach dem "Wo kaufen?" fragst Du im Markt. Siehe oben die Leiste über dem Forum, da findest Du ihn.

 

Ansonsten wäre das richtige Suchwort für google "Badelycra Meterware" oder auch "Badestoff Meterware", damit solltest Du genügend Anbieter finden können. Und am besten schaust Du dann auch gleich noch bei denen nach "Badegummi", denn in Bademode möchte man Gummi verarbeiten, der auch salzwasser- und chlorfest ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiten Badeshorts sind aber eher nicht aus Lycra "Badestoff". Das ist ja ein Jersey - Shorts sind eher aus unelastischem Material.

 

Funfabric hat einen Schnitt für Badeshorts. Es steht zwar "für Jungs", aber die grösseren Grössen passen meiner Erfahrung nach auch für Männer, sofern sie nicht extrem gross sind. Ansonsten lässt sich der Schnitt wohl auch unkompliziert raufgradieren.

 

Auf der Seite mit dem Schnitt gibt es auch Angaben in Bezug auf das Material.

 

Einen weiteren Schnitt gibt es von Jalie.

Jalie gibt als Material "Nylon oder Polyester-Mikrofaser" an.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiten Badeshorts sind aber eher nicht aus Lycra "Badestoff". Das ist ja ein Jersey - Shorts sind eher aus unelastischem Material.

 

Ah, ok, dass es um weite Shorts gehen sollte, das habe ich dann auch später erst in dem anderen Unterforum gesehen, ich dachte an diese Retro-Shorts, die würde man aus Lycra machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal dafür. Wenn ich auf den Markt gehe, kriege ich es irgendwie nicht hin, dort etwas zu schreiben...Wie kann ich denn dort eine Anzeige erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal einfach "Nylon Meterware" bzw. "Microfaser Meterware" googeln. Um die Bestellung von Stoffproben wirst du hier vermutlich nicht herumkommen, weil sich die Haptik doch stark unterscheiden kann von dem, was man erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, aber dann finde ich eine Reihe von Stoffen, und ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen. Daher hatte ich gehofft, dass zufällig vielleicht jemand einen speziellen Tipp hätte. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich im Markt eine Anzeige aufgebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nehme jetzt mal an, Du möchtest eine anliegende Badehose mit kurzem angeschnittenen Bein machen, nicht diese flatternden Boxershorts, denn die haben ja trotzdem einen elastischen Slipeinsatz und sind aufwändiger in der Verarbeitung.

Elastische Badestoffe bestehen normalerweise, so wie Dessousstoffe auch, aus 80% Polyamid und 20% Polyester (Elasthan, Spandex). Der Unterschied liegt in der UV-Beständigkeit und der Chlor- und Salzwasserverträglichkeit, die aber auch nicht ewig hält.

Abhängig von der Dicke und der Helligkeit des Badestoffs brauchst Du meistens auch ein Futter, wofür Du den Oberstoff oder einen beigen Badestoff nehmen kannst. Richtiges Badefutter kostet genauso viel wie der Oberstoff, ist aber schwer zu kriegen.

Eine Liste von Händlern, die auf Dessous- und Badestoffe spezialisiert sind, findest Du auch bei der Hobbyschneiderin24, und zwar hier. Sei allerdings gewarnt: männertauglich sind die wenigsten Badestoffe.

Daneben gibt es einfärbige Badestoffe in größeren Stoffgeschäften und bei Stoffversendern. Schau Dir auch an, wie ein richtiger Badegummi aussieht, bevor Du Dir im Zubehörhandel normalen Wäschegummi andrehen lässt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...