Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnelles kurz-UWYH für zwischendurch - Festivaltauglich in 7 Wochen


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Yo, wenn man mal was plant kommt es eh meist anders als man denkt.

 

Festival-Termin: 29.07. bis 31.07. und bis dahin brauche ich Wechselklamotten für 3 Tage.

 

Vorhanden sind:

 

- 3 Meter schwarzer Lackstoff

- 5 Meter schwarzes Waschleder

- 2,50 Meter schwarze Ditte

- gefühlten 10000 Meter schwarzer Single-Jersey (NICHT der aus meinem Haupt-UWYH :D )

- Ösen und Nieten

- Gürtelschnallen

- O- und D-Ringe

- Karabinerhaken

- Gurtbänder schwarz

- Diverse Textilfarbe

 

Hab ich alles? Denke schon.

 

Den Anfang macht ein Bondage-Wickel-Rock frei nach Patrones (Nr. 258 Modell 3, Falda Sita Murt, verlängert um 20 cm) aus Ditte, Deko Gurtbänder, Lackstreifen, Hohlnieten, Gürtelschnallen.

 

Fotos folgen im Laufe des Tages....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • Satura

    1

  • Vanilia

    1

  • Hexenschneiderin

    1

Gast dark_soul

Uiui, da werd ich doch schnell die versprochenen Fotos nachreichen:

 

Hier also erstmal das Material. In der Liste von heute morgen habe ich natürlich noch etwas vergessen - Microfleece, 3 Meter. Man weis ja nie, bei dem Wetter im Moment.....

 

Material.jpg

 

Und das passiert, wenn man bei einer Trigema-Putzlappen-Bestellung ins Bemerkungsfeld schreibt "gerne schwarz". Das werde ich natürlich nicht alles brauchen... Schätze mal, so 3-4 Meter davon, vielleicht 5...

 

Material2.jpg

 

 

 

Und untätig war ich heute auch nicht, der Rock ist fertig. Habe viele Fotos gemacht, und die besten aussortiert. Wirklich gut zu fotografieren sind die Sachen leider nicht...

 

Bondage-Rockpatronesvornepuppe.jpg Bondage-RockPatronesSchnallenversch.jpg Bondage-RockPatronesKarabiner.jpg

 

 

Den kläglichen Rest (60 cm plus Reststück) werde ich in einen kurzen Faltenrock verwandeln (Catfight Mini-Rock von Natron und Soda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht spitze aus, aber kann man da auch gehen damit? :D;)

Bin schon gespannt, was du mit der Stofffarbe vorhast...

 

@Pegasus: "Ditte" ist ein Stoff, den man bei Ikea kaufen kann.

 

Viel Spaß beim Weiterwerkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Der Rock sieht spitze aus, aber kann man da auch gehen damit? :D;)

Bin schon gespannt, was du mit der Stofffarbe vorhast...

 

@Pegasus: "Ditte" ist ein Stoff, den man bei Ikea kaufen kann.

 

Viel Spaß beim Weiterwerkeln!

 

 

Hihi, WAS Ditte ist, weiß Pega vermutlich. Aber das DAS Ditte ist, das ist etwas schwerer vorzustellen.

 

Ach ja, laufen kann man darin ganz wunderbar. Die Riemen sind lang genug für meine Schritte, und der Rock ist ja gewickelt.

 

 

als ich die Zutaten gelesen hab, war ich fast sicher, daß es eine Art Bondage-Rock wird :)

 

Psst, ich hatte im ersten Post ja bereits geschrieben, das es ein Bondage-Rock wird :D

 

 

 

So, und weil ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe (habe lieber ein wenig gewerkelt, gesportelt und geschlafen :D ) gibts hier direkt noch mein neuestes Werk:

 

Catfight Mini-Rock von Natron und Soda, Stoff ist wieder Ditte, die anderen Zutaten hab ich aus dem Leder-Bedarf bzw. aus dem Baumarkt... Oh, Kreide ist noch dran. Und Püppi hat nicht mehr ganz meine Figur, fällt mir grade auf...

 

CatfightMinirock-1.jpg

 

 

 

Ob ich dieses Wochenende was schaffe, weiß ich noch nicht, den ganzen Sonntag bin ich auf Fortbildung, und morgen muss ich unbedingt Platz für meine neue Nähmaschine schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coooooooool.

 

Die gefallen mir beide sehr gut; ich bin auf Deine nächsten Kreationen gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bin schon gespannt, was du mit der Stofffarbe vorhast...

 

 

z. B. solche Sachen:

 

TOXICPrint.jpg

 

 

abgemalt von einem Kauf-Shirt.

 

Das ist aber auch das einzige, was ich heute geschafft habe. Nein halt, ich habe mich von 2 Müllsächen unnötigem Ballast befreit, und ein schönes Eckchen für meine neue Maschine geschaffen.

 

Sodale, jetzt isses schon wieder Schlafenszeit, morgen um halb fünf ist die Nacht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Sachen sind ja toll!

 

Nähst du nur Röcke oder auch Oberteile, Mantel, Corsage, ...?

 

Liebe Grüße und bittebittebitte meeeehr davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Neee nee, ich näh auch noch andere Sachen.

 

1 Rock soll's noch werden, 2 Shirts und 1 FleeceJacke (man weiß ja nie - bei dem Wetter im Moment).

 

1 Leggings für unter den kurzen Rock oder 1 Paar Stulpen - oder beides :D

 

Hm, Mantel hab ich (gott sei dank) schon, den brauch ich nicht mehr nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

So, nicht das Ihr denkt, es geht nicht weiter. Es bleiben schließlich nur noch 4,5 Wochen...

 

Kleiner Kurzbericht ohne Bilde,r die folgen dann im Laufe des Tages.

 

Pellworm aus schwarzem Fleece (falls, falls der Siebenschläfer dieses Jahr nicht hält, was er verspricht....) --> Fertig bis auf Ärmel und Saum

 

Lack-Bondage-Rock --> zugeschnitten und die Hauptteile bereits verbunden (Stichlänge 4, Microtex-Nadel und Obertransport meiner neuen Bernina - das Stichbild ist wunderbar....)

 

Jetzt fahre ich gleich erstmal mit meiner Mutter zu IKEA :D Ich brauche ganz dringend noch ein Stück schwarze Ditte (aus dem Rest vom Mini-Rock krieg ich nicht mehr genug Schrägband raus) und ich werde mir EVENTUELL einen neuen Schlafzimmerschrank kaufen. Wer mir helfen möchte bei der Entscheidung schaut einfach mal in meinen BLOG rein

 

 

Wie gesagt, Bilder und Stoffverbrauch gibbet dann heute Abend, vielleicht ist das Röckchen bis dahin auch fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Röcke sind toll geworden,ist zwar so gar nicht mein Stil,finde sie aber sehr gelungen.

Binschon auf die anderen Kleidungsstücke gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sö, hier noch das versprochene Bildmaterial. Pellworm aus schwarzem Fleece. Leider hab ich hier die Teilungsnähte irgendwie nicht ganz übereinander bekommen.... Aber ich hoffe ja noch, das ich diese Jacke nur pro forma einpacken muss :D

 

PellwormschwarzerFleece.jpg

 

Heute zugeschnitten: 1 Leggings und 1 Shirt zum wieder-kaputt-machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schicke Sachen, die Du da genäht hast. Der erste Rock würde mir auch gefallen.

Ich bin gespannt, was Du noch so zauberst.:super:

 

 

Liebe Grüße Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hach war das schön heute. In der größten Mittagshitze grad schnell die Näma angeworfen, und heut nachmittag ausgiebig die Sonne genossen - so lass ich mir das Wetter gefallen.

 

Fertige Teile für heute (wieder mal schwarz auf schwarz - und ich sollte den Spiegel wirklich mal putzen).

 

Bondage-Shirt (Cherub-Bondage-Shirt von Natron und Soda) auf Basis meines Lekala-Tshirt-Schnittes

 

Bondage-ShirtLangarm.jpg

 

 

Kaputtes Shirt (teilweise abgeguckt beim Innocence-Top von Natron und Soda), ebenfalls auf Basis des Shirt-Schnittes. Von vorne ein normalses T-Shirt, daher hab ich nur von hinten fotofiert :D

 

ShirtmitSchlitzenhinten.jpg

 

 

Und zu guter letzt der Seraph-Rock (woher wohl? richtig - Natron und Soda :D )

 

Von vorne (ein wenig aufgehellt) und von der Seite. Der Rock besteht eigentlich aus zwei Teilen, einer Schürze vorne und darüber dann der eigentliche Rock-Teil mit Steckschnalle zum Schließen.

 

SeraphRockvorne.jpg SeraphRockseitlich.jpg

 

 

So, was brauch ich jetzt noch.... Meine Ösen-Jeans muss ich noch passend kriegen, und die Leggings braucht noch den Gummi-Zug. Und das Waschleder hab ich noch garnicht angerührt - mal schauen was daraus noch wird...

 

Erstmal wird morgen endlich mal das neue Stickmodul ausprobiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dark_soul

Hui, 12 Tage noch.

 

Für die noch zu nähende Tasche habe ich hier ein WIP aufgemacht. Da gibt's paar mehr Bilder zu sehen...

 

 

Das Waschleder habe ich angeschnitten, und zwar für den Victory-Faltenrock von Natron und Soda.

 

Liegt aber im Moment bißchen auf Eis, denn ich krieg das blöde Faltenteil nicht passend.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen wirklich toll aus also Hut ab. :D

 

Besonder Toll finde ich den 1. Langen Rock den du in den WIP gezeigt hast und der Kurze mit den Motiv ist auch ganz niedlich. :D

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

So, beim Blick auf den Kalender werdet Ihr feststellen:

 

Heute ist der 29., d. h. dieses UWYH ist hiermit abgeschlossen.

 

Drei kleine Bilder kann ich noch schnell präsentieren, bevor ich gleich losdüse.

 

Einmal eine kaputte Leggings

 

kaputteLeggings.jpg

 

Das Schlitz-Shirt habe ich noch mit einer kleinen (großen) Stickerei versehen

 

ShirtmitSchlitzenvorne.jpg

 

Und mein Begleit-Täschchen ist auch fertig.

 

JulieFestivalTasche.jpg

 

 

Heute morgen habe ich noch eine Shorts für unter den kurzen Rock genäht, da gibts aber kein Bild mehr von. So wie es auch im Moment keine Bilder mehr mit Inhalt gibt, denn ich besitze jetzt keine Spiegeltüren mehr an meinem Kleiderschrank :D

 

Aber auf dem Festival wird bestimmt das ein oder andere Bild geschossen, da werde ich noch bißchen was nachreichen.

 

 

Und für alle, die sich seit Beginn fragen "Wieso zum Teufel näht die eine Fleece-Jacke...?" - Blick aus dem Fenster reicht....

 

Nja, ich hoffe, ich habe mit dem Nähen dieser Jacke den Regen nicht angezogen, sowas soll's ja geben...

 

Ich verabschiede mich vorerst bis Sonntag und hoffe, Ihr hattet ein klein wenig Freude an diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.