Zum Inhalt springen

Partner

Rückseite von Vogue Einzelschnitten


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe endlich meinen Einzelschnitt 7068 von Vogue bekommen.

Super, aber leider kann ich die Angaben auf der Rückseite nicht lesen.

Wieviel Stoff? Ist die Nahtzugabe schon drin? Dann steht da was von

Einlage, aber was soll "20,24" heißen? Denn davon muß ich wohl 0,4 Meter haben.

 

Ich glaube folgendes erraten zu haben.

 

Dress A 60 inches (150 cm Stoffbreite) = 1,50 m

Einlage ?????? = 0,40 m

 

Aber dann steht ganz unten noch was von "Widths lower edge" "Dress A 80".

Was soll diese Angabe bedeuten?

 

Gott sei dank gibt es für die Näharbeiten eine deutsche Anleitung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huetti

    4

  • Darcy

    2

  • nowak

    1

  • fuerchtnix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Huetti

20, 24 dürfte sich auf die Einlagenbreite beziehen. Ich würde eine bei dem Kleidchen eine mittlere Einlage nehmen. H200 oder H180... je nach Stoff.

Die Angaben unten sind die Modellmaße.

Lower Edge ist die Saumweite.

LENGTHS Finished back from base of your neck ist die hintere Länge vom Hals bis um Saum.

 

Neben oder unter den englischen Maßen sind übrigens immer die Maße in Zentimeter angegeben! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren diese Angaben teilweise bei der übersetzten Arbeitsanleitung dabei. Hast du mal geguckt?

 

Ansonsten hat Darcy dir ja alles übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Übersetzung war keine Beschreibung bei.

 

Heißt das, egal ob die Einlage 51 oder 61 cm ist, ich brauche trotzdem nur 40 cm? Das ist aber komisch. Saumweite heißt also, wenn ich unten am Kleidrock (:confused: ) entlang messe, komme ich auf 2,03 m. Das Maß scheint mir nicht wichtig, wir aber mit aufgeführt. Oder?

 

Dann ist es doch nicht so schwer. (Hoffe ich) Ja, die cm stehen rechts daneben, bei der franz.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saumweite und die hintere Länge sind vor allem gut um zu wissen, wie weit Rock/Kleid sind und über die hintere Länge kann man schauen, ob man damit hin kommt, oder verlängern muss. Und wenn man das weiß, kann man direkt mehr Stoff kaufen.

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huetti!

Die Weite und Länge wird immer mit aufgeführt. Egal, ob es bei dem Kleidungsstück jetzt wirklich sinnvoll ist. ;)

Hier gibt es die Einlage ja nur standardmäßig in 90 cm breit. Vermutlich ist es egal, ob sie nun 50 oder 60 cm breit ist, weil man ziemlich wenig davon für dieses Kleid braucht.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die saumweite wird auch in inches angegeben. wenn du die 80 inch auf cm umrechnest,dann kommst du auch auf 2,03m :)

 

was die schabracke angeht, bei denen sind solche sachen ja alle etwas schmaler, ebenso wie die stoffe. ein "echter" patchworkstoff aus den staaten ist ja üblicherweise auch selten breiter als 112cm, das höchste der gefühle sind glaub ich 120cm oder sowas. bei normalen stoffen ist das häufig auch so, dass sie sehr schmal sind, eben nur 45 inch :) daher diese ganzen kryptischen angaben auf der rückseite.

 

wenn du denkst, bei der einlage wären 40cm zuviel, dann leg mal alle teile zusammen, die mit einlage versehen werden müssen und mess nach, ob du nicht auch mit weniger auskommst. aber ich sag mal, 40cm von egal welcher einlage sind nicht viel und lieber zuviel als zu wenig haben, wenn man es schafft, die einlage zb auf die falsche seite zu bügeln oder sowas *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für alle die es noch interessiert.

 

Was ist "without nap"? Nein, nicht wie die Übersetzungsprogramme einem weiß machen wollen, nähen ohne ein Nickerchen, sondern, es gibt den Stoffverbrauch an, wenn nicht auf das Muster geachtet werden muß. Soll heißen, wenn ein Stoff verwendet wird, der auf Grund des Musters Verschnitt hat, dann muß man selbst wissen, wieviel mehr benötigt wird.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

without nap = ohne Strich

 

with nap sind so Sachen wie Samt, Nicki, Cord und so, die man halt nicht gegengleich auflegen kann beim zuschneiden.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...