Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Hüfthose


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag an alle Hobbyschneiderinnen,

 

ich weiß, ihr könnt' mir helfen und daher wende ich mich nun mal ganz vertrauensvoll an euch. :)

Ich möchte mir eine Hüfthose nähen, ihr wißt schon, so ein ausgefallenes Teil, nur um die Hüfte eng, danach schön weit, gern mit vielen Taschen und an den Knien mit Abnähern (so dass sie schön ausbeulen ...).

Habe schon bei Burda-Schnitten geschaut, aber richtig fündig geworden bin ich da nicht :( . Ach ja, ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass ich ein ziemlicher Zwerg bin - nur 1,60 groß/klein?? Dafür aber auch nicht übermäßig schwer, 51 kg. Meine Nähkenntnisse sind nicht gerade überragend, wäre also schon toll, wenn der Schnitt "easy" wäre. Fände ich übrigens prima, wenn ihr mir bzgl. Stoffqualität noch einen Tipp geben könntet. :)

Freu' ich schon mächtig auf eure Vorschläge ... Liebe Grüße und einen schönen Tag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • SlicKy

    2

  • Sofa84

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

oder aber du kaufst dir diese Lekala CD 26, (oder auch gleich den Key Code), die Hose 5441 dürfte deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen... Der Vorteil bei dem Programm ist, das du deine Maße inklusive Körperhöhe eingeben kannst... Und alzu schwer sieht der Schnitt, für mich jedenfalls, nicht aus...

Die Hose liegt bei mir auch schon zugeschnitten da...und zwar aus Canvas, aber im Prinzip müssten alle festeren Hosenstoffe gehen...

 

Gruss: Sandra (auch ein Zwerg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

was würd' ich nur ohne euch tun :D ?

Ganz, ganz lieben Dank für all eure tollen Vorschläge, dann brauch' ich also nur noch nach einem schönen Zwirn Ausschau halten und dann kanns auch schon losgehen. :) Yeah !

Nice and sunny weekend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...