Zum Inhalt springen

Partner

schwarze/graue Füllwatte.. geht auch Märchenwolle?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche mal ein bischen Hilfe. Ich will einen schwarzen Schal machen, und der besteht aus schwarzen, mit Füllwatte gefüllten Kugeln. Da das ganze aber gestrickt wird, wäre weiße Füllwatte schon doof, denn ich denke sie wird sich spätestens beim Gebrauch durch das Gestrick sichtbar machen.

Das englische Strickmuster verlangt grey stuffing, aber ich finde einfach keine schwarze oder graue Füllwatte.

Dann hatte ich die Idee, Quiltvlie ( das dicke) zu zerschneiden, aber bei Quiltzauberei haben die nur 2x2m Vliese in schwarz. Und so viel brauche ich ja nun wirklich nicht!

Was tun? Geht Märchenwolle? Oder verliert die zuviel an Volumen?

Füllwatte färben funktioniert leider nicht...

Hat irgendwer da einen Einfall?

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    2

  • kaita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

mhm wie willst Du den Schal spaeter waschen? Wenn die Wolle superwash ist, koenntest Du das ja in der Maschine machen. Aber die Maerchenwolle wuerde dann filzen, schrumpfen, und die Baellchen deformieren. Waschen mit der Hand in lauwarmem Wasser wuerde natuerlich trotzdem gehen.

 

Ich habs noch nicht probiert, aber ich denke nicht, dass die Maerchenwolle so viel an Volumen verliert. Du koenntest ja schon fest stopfen, das sollte eigentlich funktionieren.

Wie waere es mit einer Probekugel?

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Die Probekugel steht auf meiner To-Do Liste. Aber vielleicht hat ja noch jemand schonmal sowas in der Art gesucht? (Ich glaubs fast nicht..).

Menno. Amis haben natürlich graue Füllwatte... aber in good old Germany gibts sowas natürlich nicht.

 

Ich wasche meine Schals nicht sooo oft, da ich recht viele habe und so jeder kaum "belastet" wird. Von daher würde Handwäsche sicher ausreichen..

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...