Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschlüsse


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was nehmt Ihr denn für Verschlüsse für Eure Schätzchen?

 

Wenn ich keinen Reißverschluß nehme, verschließe ich die Taschen meist mit einem großen Druckknopf.

 

Wenn ich eine gekaufte Tasche wegschmeiße, nehme ich neuerdings immer das Futter zur Weiterverwertung raus. Dann habe ich die ganzen netten Innentäschen super easy dabei.

 

Super finde ich auch diese Nietenmagnetdruckverschlüsse. Leider hab ich sie noch nicht im Laden/Internet entdeckt.

 

Kann man den Rollmeßbandverschluß auch für ein einfaches Täschen nehmen. Ist er schwer zu machen?

 

Klettverschlüsse finde ich blöd, da bleibt alles dran hängen und bei dem billigen fallen die "Haare" aus.

 

Macht Ihr auch die Taschen hundertmal vor und zurück, weil Ihr immer noch eine andere Idee habt, die man ausprobieren könnte.

Ich pimpe die Tasche blöderweise auch immer erst, wenn sie ganz fertig ist.

Wenn ich schon vorher wüßte, was ich draufpappen/nähen/applezieren würde, wäre sie innen schöner.

 

Im Moment tüfftle ich an der Hundetasche der Sachensucherin. Ich wollte sie kleiner haben, in spinatgrün. Dann gefielen mir die Ohren und die Füße nicht. Und ich fand mich für die Hunde-Tasche zu alt.

Dann gefiel mir der eingenähte Reißverschluß nicht und ich habe eine Zierbordüre aus Gnocciwolle in lila, rosa und pink zum Kaschieren aufgenäht. Dann fand ich das blöd und habe den Reißverschluß rausgemacht und einen Träger aus Jeansstoff wie das Futter angebracht.

Jetzt wartet der spinatfarbene Rohling auf meine neuen Ideen. Das finde ich, ist der beste Teil.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    6

  • Naehenswert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich nehme gerne diese Magnet Nietverschlüsse. Ich muß allerdings auch bald wieder neue haben :-) oder Klett je nachdem was für Taschen es sind.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wo kaufst Du die? Im Städtchen?

 

Es ist schwierig bei uns schöne Sachen zu bekommen. Ich habe dann schöne Bordüren bei Dawanda gesucht, leider waren sie alle sehr schmal.

 

Was machst Du denn gerade für eine Tasche mit Deinen Verschlüssen?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr beiden,

 

macht Ihr auch Klimbims auf Eure Taschen?

 

Von Gilowyn weiß ich, dass sie tolle Sachen druckt, druckst Du auch auf Deine Taschen?

 

Ich warte noch auf Stoff mit japanischen Holzpuppen, vielleicht wandern einige auf meine quietschgrüne Tasche oder ich mache Kreise aus Jeans, mal sehen. Habe schon nach bestickten Taschentüchern gesucht um sie oben drauf anzubringen, aber nichts gefunden.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

 

was heißt Dein Avatar eigentlich, ich habe totale Probleme ihn zu schreiben.

 

Hast Du auch schon mal die Farbe gesehen, die auf dem Verkaufskanälen vermalt wird. Angeblich kann man damit Lederschuhe dauerhaft bemalen.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit Acrylfarben gemacht, sie halten eigentlich besser als Stoffmalfarbe. Das habe ich aber nur gemerkt, weil ich die Flecken nicht rausbekommen habe.

In einem Anleitungsbuch habe ich gelesen, man müsse nur unzählige Male mit Klarlack drüberpinseln, dann halte alles. Sie haben Textilien und Holz bemalt und lackiert.

In einem anderen Buch nehmen sie Abtönfarbe für Textilien.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hier ist das quietschgrüne Schätzchen.

 

Mal sehen, ob es so bleibt. Bis zum Sommer ist es ja noch hin.

 

Wahrscheinlich ändert sich "der Aufbau" noch unzählige Male

 

Liebe Grüße

 

M

948100948_Karneval143.jpg.80904caedd259ced79abeac56bc97370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die ist doch hübsch geworden. Solltest Dir ein Album anlegen oder die Bilder in der Galerie hochladen. Hier in den Threads gehen die Bilder irgendwann unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.