Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe eine Patchworktasche


belle_1982

Empfohlene Beiträge

nachdem ich seit tagen um meine "stoffschätzchen" rumschleiche, habe ich mich nun entschlossen meine erste patchworktasche zu nähen....:) :)

ich habe mich für folgende stoffe entschieden...noch schnell ein muster ausgedacht und schon kann es losgehen

DSC00770.JPG.7dded32127f63746701543cb77314776.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belle_1982

    25

  • verlockend

    5

  • crazyydi

    3

  • Pim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey, sieht schon süß aus!

bei meiner tasche war das so, dass man quadrate in einer best. größe zuschneiden musste (nahtzugabe war schon enthalten) und diese quadrate wurden dann quasi von hand nochmal zerteilt (mit rundungen). nach dem zusammennähen mit dem PW-fuß konnte man die quadrate dann wieder neu zuschneiden - etwas kleiner als vorher.

ich fand es sehr praktisch, dass die nahtzugabe schon drin war. aber das ist wohl geschmacksache ;)

bin gespannt wie's bei dir weitergeht - was für henkel kriegt die tasche denn? richtige bügel oder stoffhenkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sieht schon süß aus!

bei meiner tasche war das so, dass man quadrate in einer best. größe zuschneiden musste (nahtzugabe war schon enthalten) und diese quadrate wurden dann quasi von hand nochmal zerteilt (mit rundungen). nach dem zusammennähen mit dem PW-fuß konnte man die quadrate dann wieder neu zuschneiden - etwas kleiner als vorher.

ich fand es sehr praktisch, dass die nahtzugabe schon drin war. aber das ist wohl geschmacksache ;)

bin gespannt wie's bei dir weitergeht - was für henkel kriegt die tasche denn? richtige bügel oder stoffhenkel?

 

ich werde wohl stoffhenkel machen....ich ärgere mich gerade, dass ich keine karabinerhaken habe... nun muss ich die henkel fest nähen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Isa,

die ist Suuuuper !!!

Der Stoff mit den Männchen drauf ist der Hit,

falls du nicht weist wohin mit den Resten......;)

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

Der Stoff mit den Männchen drauf ist der Hit,

LG Brigitte

 

Die Bezugsquelle würde mich auch interessieren.

Schöne Stoffauswahl, machst Du sie mit Bügel oder Stoffträger ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> deine frage hat isa hier schon beantwortet ;)

ich werde wohl stoffhenkel machen....ich ärgere mich gerade, dass ich keine karabinerhaken habe... nun muss ich die henkel fest nähen :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist glaube ich aus Amerika - so zumindest meine ich mich zu erinnern hätte Isa in anderen Beiträgen geschrieben. Hier

 

Vielleicht sollte man doch nur noch seinen Urlaub nach entsprechenden Stoffgeschäften planen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist glaube ich aus Amerika - so zumindest meine ich mich zu erinnern hätte Isa in anderen Beiträgen geschrieben. Hier

 

Vielleicht sollte man doch nur noch seinen Urlaub nach entsprechenden Stoffgeschäften planen :rolleyes:

 

stimmt ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun die Teile zusammengenäht habe quilte ich noch einmal auf den nahtlinien....

 

DSC00778.JPG.fb12910b84d794428753d3da0ffc618a.JPG

 

fertig gequiltet sehen sie nun so aus

 

DSC00779.JPG.8dbbd45ca460874e8ef95f1b0bb54a4c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du quiltest das gepatchte Stück ohne Volumenvlies und/oder Rückseitenstoff?

Warum? :confused:

 

volumemvlies ist hinten dran....den schritt habe ich nur nicht extra aufgeführt... (da ich mir sicher bin, das es jeder weiß) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffträger kann man zusätzlich noch mit Knöpfen verstärken, sieht hübsch aus und nützlich ist es auch noch. Freue mich schon auf das Paradestück, sieht bestimmt im Sommer chic aus.

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts mit dem innenfutter....ich habe mich für weißen stoff mit rosa punkten entschieden...dazu gibt es noch eine kleine innentasche...

 

DSC00780.JPG.d051b1ca023191dd4f5fcb902faaef22.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht es mit dem reißverschluß...ich wollte die tasche erst nur mit druckknöpfen schließen, nehme nun aber doch einen reißverschluß....

 

DSC00782.JPG.5134defd4d241212b02e7a57723c8a50.JPG

 

nun ist er angenäht :D

 

DSC00783.JPG.c79784ce1b5d857abcb42728da487086.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun nähe ich die kleine innentasche auf das futter (habe dafür mal den federstich probiert...das ergebniss gefällt mir ganz gut ) :o

 

DSC00788.JPG.ac67188e95879dc1fe77777b56a0f2c3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.